Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von BogusBogmeyer

    Ja, war schon ein wenig strange - Ich meine, vorallem "originale" Teile gibt'S ja für die CX500 jetzt nicht mehr so zu Hauf und so.


    Naja, jetzt läuft's und die HU wurde auch ohne Beanstandungen direkt bestanden. Jetzt noch den Vergaser richtig einstellen nachdem ich ihn wohl verstellt habe als ich neue, längere Gasleitungen verlegt habe (Im Standgas läuft sie nur mit leicht gezogenen Choke richtig) bzw. mal rum gucken ob ein Bekannter/Kumpel mir dabei helfen kann.


    Spritverbrauch ist aber beim normalen Fahren voll im grünen Bereich laut Vergleichswerten - ca. 6,6l auf 100km

    Also Update falls es jemand interessiert:


    Ich hab n'Gutachten bekommen am Schluss - Von einem sehr offenen und engagierten DEKRA Ingenieur.


    TÜV Süd hat mich zwar an verschiedenen Stellen mal vorfahren lassen um sich's anzuschauen - Da telefonisch keine Auskunft - aber es wurde dann generell als "unmachbar" abgestempelt. Aber nu' hab ich ein DEKRA Gutachten und joah, war jetzt eher mi'm Fahren beschäftigt.

    Möchte meine Bowdenzüge mal richtig schmieren

    Habe gedacht ausbauen und erstmal durchspülen mit Bremsenreiniger oder Verdünnung.

    Dann mit einem Gemisch aus säurefreiem Nähmaschinenöl und ca.20% Molykot A schmieren.

    Könnte das Funktionieren oder gibt es eine bessere Alternativ

    Also für den Gaszug hab ich persönlich Nähmaschinenöl verwendet.


    Ballistol soll - So wurde es mir von zwei verschiedenen Personen erklärt - "Dreck anziehen" im Vergleich zu anderen Mitteln. Wie viel da dran ist möchte ich jetzt nicht bewerten.


    Den Kupplungszug auf der anderen Seite hab ich letzten Sommer mit ein wenig Batteriefett geschmiert (Weil, nichts anderes dabei) und ... Worked like a charme.

    Darum sollten auch keine offensichtlich Unkundigen an Fahrwerk und Bremsenteilen werkeln.

    Du änderst mit einen anders dimensionierten Geberkolben wie auch mit einer anderen Bremszange das hydraulische Übersetzungsverhältnis.

    Auf jeder Bremse und Kupplungspumpe ( GEBERZYLINDER) steht der Durchmesser in mm oder in Zoll drauf

    Ah, naja. Der "GEBERZYLINDER" is' bei der CX 500 5/8" bzw. 15,875mm - Der neue 17mm. Dadurch habe ich das hydraulische Übersetzungsverhältnis in der zweiten Nachkommerstelle verändert.


    Ich dachte, es wäre "worth a try" weil - Naja, der alte Bremsflüssigkeitsberhälter eventuell nicht mehr wirklich dicht war und nachdem ich die Bremskolben und Dichtungen erneuert habe (Die Bremskolben sahen nicht mehr so frisch aus), war der Rest irgendwie mehr so eine Kurzschlussreaktion. Wie gesagt, ich habe ehrlich gesagt nicht dran gedacht das die Dinger E-Nummern & Co bräuchten.


    Also - Zurück zur Eingangsfrage, sieht da jemand eine reelle Chance oder eher weniger?

    Mal eine blöde Frage - Wenn ich mich einfach mal so ungestüm anhängen darf;


    Gibt's ne reelle Chance eine "NoName" Bremsenarmatur mit 17mm auf 'ner CX500 eintragen zu lassen? Ehrlich gesagt hab ich nicht drüber nachgedacht das an dem Ding eine Nummer drauf sein oder eine ABE mit beiliegen muss, wahrscheinlich aus der Naivität heraus das die alten Orginalteile auch nichts dergleichen dran hatten.


    Dachte es käme nur darauf an das der Bremsflüssigkeitsbehälter n'Sichtfenster hat und das ganze solide gefertigt ist.


    Wahrscheinlich eher nicht, hm?

    Elektronik ist im Übrigen soweit gerichtet - Zwar nicht perfekt aber für's Erste wird sie's über'n Sommer schaffen ;)


    TÜV hat sie auch schon.


    Als nächste Baustelle wird wohl dann der Lack dran glauben müssen.

    Erstmal danke für die vielen Antworten und entschuldigt das ich mich jetzt erst wieder melde.


    Es haben sich einfach so viele Baustellen an dem Ding aufgetan das die Zündung erstmal ganz nach hinten gerutscht ist. :crylaugh:


    Momentan bin ich grad am kompletten zerlegen des Kabelbaums, weil der Vorbesitzer es wohl lustig fand blaue Kabel an braune zu löten, oder gelbe an rote, oder blaue an schwarze, schwarze an rote ... und die Lötstellen bündelweise mit Isolierband zusammen zu kleben. :dead:

    Hey,


    mal eine blöde Frage zu einer CX 500. Die Güllepumpe hat folgendes Problem; So bei rund 5000 ~ 6000 Umdrehungen fängt sie an zu stottern und das extrem.


    Der Verkäufer ist der Meinung das es an der Lima liegt - Ich habe eher die alte Zündsteuerung im Auge. Jetzt habe ich versucht mich mit meinem bescheidenden Wissen da einzulesen, was mich aber zur folgende Frage führt;


    Muss es die teure Ignitech Steuerung für rund 170€ sein oder kann es auch eine günstigere alá das hier von motobox24 sein?


    Ja, wahrscheinlich ist das jetzt eine total dumme Frage aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

    Hey ho, hab in dem Forum hier selbst nichts gefunden und im Internet nur Zeug aus China - Deswegen frage ich einfach mal direkt;


    Hat jemand / Kennt jemand einen Sattler der ggf. einen Sattel für 'ne XJ 550 verkauft?


    Also etwas in dieser Richtung;


    [Blockierte Grafik: http://thebikeshed.cc/wp-content/uploads/2013/08/Toms-XJ550-1.jpg]



    Klar, man kann den Rahmen wohl einfach abflexen und einen Loop anschweißen, also um die "Problemstelle" im Rahmen (Diese Rundung hinten, wo's doch wieder hoch geht und weswegen man wohl nicht einfach einen geraden Sattel/Sitzbank drauf klatschen kann) - Nur gefällt mir der Schwung im Rahmen halt irgendwie schon ziemlich. ^^"


    Das Problem ist halt einfach mein begrenztes Budget :3


    Eilt nicht, Umbau wird wohl erst im Winter in Angriff genommen.

    Nunja, 60ig wurde definitiv von der eigenen Führung und letzendlich auch von den eigenen Vereinsmitgliedern - aka "Fans" - zu Grunde gerichtet.


    Statt sich selbst neu zu gründen und ganz unten anzufangen wie es hätte sein müssen vor etlichen Jahren, wurde sinnloserweiße den Traum nach der Meisterschale hinterher gerannt. Der letzte "Investor" war ja ein grandioses Beispiel.


    Auch der HSV ist wohl letzendlich an seinen eigenen Erwartungen gescheitert.


    RB Leipzig aber sportlich - oder besser gesagt - vorallem wirtschaftlich zu loben, entzieht sich mir aber jeglicher Logik.


    In den "RasenBallsport Leipzig" Verein werden einfach Unmengen an RedBull Millionen investiert. Angesichts dessen das ihr Budget ja jetzt schon das von Freiburg z.B. übersteigen soll - Ihre Mitgliederzahl jedoch so gen Null läuft (Bis zur zweiten Liga hatten sie ja nur ca 10 Mitglieder). Seit der 2. Liga gibt es eine "Fördermitgliedschaft" - 70 bis 1000€ soll sowas kosten. Dafür darf man auch mal mit der Mannschaft quatschen und bekommt ein Fitnesstraining ;)


    Vereine wie Leipzig, Wolfsburg oder auch Hoffenheim profitieren einfach von einem überaus starken Investor, haben aber in ihrer Vereinshistorie (Wolfsburg existiert ja schon seit ~1945 wenn ich nicht irre und VW sponsort sie ja seit den ... 50er Jahren?) aber noch relativ nichts erreicht.


    Wolfsburg ist nun einmaliger deutscher Meister. Und auch Wolfsburg generiert bei weiten nicht soviel Einnahmen als das er sich seine Transferausgaben wirklich selber leisten könnte. ;)


    Und um das Argument "Jugendarbeit" vorweg zu nehmen; Das ist nochmal ein ganz kompliziertes Thema, deswegen möchte ich es auch dabei belassen einfach die Frage aufzuwerfen aus welchen Clubs denn seit Jahrzehnten die besten deutschen Spieler stammen. Da muss man auch den TSV 1860 loben.

    Hat man früher auch vom TSV 1960 gesagt, dass sie Zeit hätten sich in der 2. Liga zu reformieren.


    Ein Abstieg kostet aber immer sau viel Geld, Geld das ein HSV wohl auch nicht hat. ^^ Genauso wenig wie es 60ig hatte.


    Ein Abstieg könnte, so Gott meiner Seele gnädig ist, den HSV komplett in der Versenkung verschwinden lassen.


    Der einzige bittere Beigeschmack ist wohl der, dass wohl bald RB Leipzig aufsteigen wird über kurz oder lang. :(


    Dafür kommt K'lautern endlich mal wieder in die erste Liga wenn sie's nicht verpatzen.

    Tja, hängt wohl auch bisschen an Paderborn und die haben jetzt auch noch ein happiges Restprogramm.


    Letztes Jahr ist Hamburg aber auch nur in der ersten Liga geblieben, durch die Unfähigkeit anderer. :(