Natürlich wird das teil fahrbar, ich schieb doch das ding nicht durch die werkstatthalle
Beiträge von fukkerv6
-
-
:nono: meine eigenkreationen sind unverkäuflich, sind alles meine stahlkinder
Einzige Ausnahme meine kodlin harley ,die is nur zu einem Drittel aus meinem Hirn entsprungen -
hier noch paar bilder zur nacht
-
neues aus der anstalt :
tagesziel erreicht
heckrahmen mit achsaufnahme ,rahmenoberohr mit tankaufnahme und lenkkopf geschweißt
fussrasten mit haltern positioniert .
verkleidung mit doppelscheinwerfern angehalten (schlaf ich noch ne nacht drüber)morgen : fender vorne anpassen , sitzbank/höcker schablone anfertigen dazu hinterrad einbauen.
-
Ja , die kaffeepausen
Mir schwirrt gerade der luftkessel im Kopf rum :pillepalle:
Wird sich wohl in einen Beiwagen verwandeln -
Hier mal der Anfang :
Kaffee Pause in der Werkstatt, blick auf den kompressor.
Ruck zuck Zeichnung und ein neues Projekt war geboren -
Der tank als druckbehälter , gute Idee aber bei der pumpleistung tödlich
Druckkessel steht noch seperat (500ltr).
Vielleicht hol ich mir nen 300ltr kessel und Bau mir den als Beiwagen dran -
Es geht doch nichts über ne schöne Werkstatt Einrichtung
-
Heute am Heck Rahmen mit achsaufnahme gearbeitet .
Samstag gibt's die nächsten Bilder.
-
hinterradaufnahme wird noch etwas tiefer. bodenfreiheit wird 11cm betragen.
tank liegt jetzt zwischen den zylindern ,kommt noch etwas höher.
der " motor" wird dann mattschwarz ,mit polierten rippen.
sitzbank mit höcker wird ein eigenbau. -
hier die ersten bilder vom grundrahmen
-
In den letzten Jahren komm ich immer seltener zum fahren.
Bin nur noch in der Werkstatt, und dann kommst du auf solche Ideen :pillepalle:
Is bestimmt ein interessanter Anblick und funktionell dazuLasst euch überraschen, spätestens nächste Woche ist die Basis optisch erkennbar
-
Morgen wird der grundrahmen zugeschnitten und verschweißt.
Bilder gibt's danach, Räder sind aufgezogen .
Am Wochenende steht meine"Luftpumpe " auf den Rädern.
Kessel wird separat gestellt, sodass der Eindruck entstehen wird, das ein echtes big bike in meiner Halle steht .
Ein funktionierender luftkompressor in Form eines cafe racers. -
Ich weiß auch nicht, sehe in jedem Teil ein umbauprojekt :pillepalle:
Vielleicht sollte ich mal den Arzt wechseln, kann ja sein, dass es heilbar ist :dash:Hier schon mal ein paar Teile die verbaut werden sollen.
-
Ich denke mal, dass jeder im endeffekt sowieso seine eigene Vorstellung baut , mit der ein oder anderen Tipp Umsetzung.
Hier gibt's Kritik und Zustimmung
Wer viel fragt , geht viel irre (altes Sprichwort )Wir werden sehen ,
Sagte der Blinde,
Ob der Lahme wieder laufen kann -
Tank muss definitiv tiefer und weiter nach vorne. Unterkanten von tank und heck sollten fluchten.
Heck is Jut jewordenAnsonsten : 18000 Klicks für ne originale bmw auf die ein gekaufter alutank gebaut wurde
Ralph hau rein
-
Man muss alles mal fahren, und man sollte sich Gedanken machen was man vorhat.
Will man kilometer fressen , oder nur am Wochenende an der Eisdiele Posen, fahrbarkeit oder show.
Für ein Budget von 4-5000 ist die Auswahl eh begrenzt.
Leg was drauf und hol dir ne harley, der weg führt früher oder später eh in diese Richtung.
Alles was vorher war , war zeit und Geld Verschwendung (meine Erfahrung ) -
Das wird die geilste Luftpumpe ever
-
Der luftfilter wird im tank verschwinden.
Der "motor"wird mattschwarz mit blank geschliffenen Kühlrippen.
Kawa Frontend, bold'or tank , höckersitzbank und breitem hinterrad.Der 500 ltr kessel ist untendrunter , sodass der Eindruck entstehen soll, das "bike" steht auf einer Paletten Bühne (etwa 60cm hoch).
Nach geiselwind gibt's die ersten Bilder mit provisorisch plazierten
Anbauteilen. -
Nach geiselwind wird mein Werkstatt kompressor im style eines moto guzzi cafe racers umbaut werden. Die Optik bietet sich geradezu an und ich hab noch einige Teile rumliegen.
Aber seht selbst
Die Zylinder Größe entspricht übrigens denen einer harley ,ist also ein fettes teil