Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hanswurscht

    Heul nicht rum, mann.
    Besorg Dir eine Drosselblende für den Ansaugtrakt (Scheibe mit Loch drin, die zwischen Vergaser und Manifold kommt und dadurch den Ansaugdurchmesser verringert), fahr zu jemandem der nen Prüfstand hat und lass ne Messung machen.
    Die Bohrung passt Du so lang in der Größe an, bis die Meßgeräte 34PS ausspucken und gut.
    Dann fährst Du zu den freundlichen Herren in Grau, dort nochmal aufn Prüfstand und lässt Dir das ganze amtlich bestätigen. Fertig.
    Bei dem Baujahr sind ja Emissionswerte, EU - Regelungen etc. noch völlig uninteressant, deshalb lässt sich das auch so leicht lösen.
    Lass Dir nicht den Mumm nehmen, hab meine erste HD mit 17 gekauft, die stand dann eben ein Jahr rum und wurde verfeinert ;)
    Durch diese Art der Drosselung hast Du auch noch ein vernünftiges Drehmoment zur Verfügung. Hinten ein großes Ritzel drauf und passt.


    Und wenn mit dem Moped alles passt, kaufst Du Dir mal nen Duden. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber Deine Posts zu entziffern ist wie Kyrilischstudium ;) Nix für Ungut.
    Shovel rules

    das bike war gar nicht mein thema. nette kiste, überhaupt nicht was ich mit einem starrahmen machen würde, aber hauptsache selbst geschraubt und stolz darauf.


    nur ist "frisco" keine definitionssache. frisco ist ein zeitlich eng begrenztes zeitfenster mit einer art bike, wie sie zu dieser zeit in jener gegend gebaut wurde. natürlich sind die einflüsse heute noch zu sehen, aber nur eine komponente macht kein frisco bike, genauso wie z.b. die bikes der HA in history of the chopper nicht wirklich dem ideal entsprechen


    ich finde, die begriffe bobber und chopper werden schon genug verwurstet für dinge, die keinem der beiden entsprechen, muss man noch mehr labels zweckentfremden?
    alles motorräder und solangs rockt, dann passts

    rein theoretisch könnte man ja, falls zweitmotorrad vorhanden, einfach dessen nummernschild an den eigenbau schrauben. verwinkelte landstrassen sind eh schöner als autobahnen, jede ortschaft lässt sich umfahren und unfall bauen wir ja keinen, da vorausschauend fahrend....


    auch sind mit rotem händlerkennzeichen "fahrten zum anregen des kaufinteresses" (nicht wörtlich) erlaubt...


    alles möglich, aber gottbewahre, dass du irgendwas illegales mit deinem "chopper" machst...

    Zitat

    Original von Freehawk
    Sieht nach Frisco Style aus......


    mit allem gebührenden respekt, nicht bös gemeint, aber


    wo?

    hab mich noch nicht vorgestellt, sorry.
    aber mir brennts grad unter den nägeln.


    klar bau ich so ne kiste für 10.000eur, die aufgelisteten teilepreise sind auch durchaus realistisch, nur


    kein normaler mensch bekommt die kiste getüvt


    der starrahmen für 800eur war hundert pro ein nachbaurahmen der noch nie zugelassen war, ergo: ez 2007
    und für nen vergaser - evo ne neuzulassung zu bekommen, das schafft vielleicht ein shop wie der walz, der bestimmt seine connections hat, aber doch kein garagenschrauber.


    auch glaub ich, dass er für kleinteile wie schrauben etc. einfach mal in den shop - bestand greift, was die summe ja wieder verfälscht, jeder der schon mal zoll - schrauben gekauft hat, weiß wovon ich spreche...


    nichtsdestotrotz, bike gefällt mir richtig gut, zeigt dass der mann durchaus ahnung von der customzing - materie jenseits von dragstyle hat.


    gruß


    sebastian