Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von high forehead

    Also man muss schon aufpassen das es einen nich vom Sitz drückt wenn man am Hahn dreht. :grin:
    Nein, im Ernst.
    Ob man das was da am Hinterrad ankommt Drehmoment nennen kann weiß ich nich.
    Aber ich für mein Teil würd schon sagen das sie für ihre PS ganz gut voran sägt. Bis de auf 100 bist dauert es halt ein wenig aber für ne kurze Runde zum Kumpel oder Kippen holen reicht das völlig. Wenn der kleine Twin halt nich so schwer wär, sonst ist ja nicht(mehr) viel dran an dem Moped.
    Guck dir doch mal das Rähmchen an.



    Wer schnell fahren will, muß halt einen Joguhrtbecher fahren! Wer braucht Drehmoment oder PS wenn man Sound und Vibrationen bekommen kann ???

    Bevor ich vernünftig geworden bin, habe ich verschiedene Streetfighter gefahren und gebaut.
    Da wurde auch alles was angeblich Leistung bringt verbaut.
    Nach meiner persönlichen Erfahrungen kann ich dir sagen, je mehr PS ein Motor von Werk aus hat,
    je besser greift ein Dyno-Kit und dann in Verbindung mit Luftfilter und Auspuffanlage, wirklich gute und messbare Werte bis zu 6-9 PS mehr.
    Aber bei einem Chopper mit wenig PS würde ich davon abraten.
    Im optimalen Fall läuft der Motor kultivierter und hört sich einfach besser an,
    aber bei einem V2 ist leider oft der Effekt, dass mehr Sprit verbrannt wird als vorher (bis zu 1,5l mehr).


    Wie gesagt, nur meine persönliche Erfahrung!!!
    Die Nr. mit dem Ritzel würde ich in deinem Fall auch empfehlen, obwohl das ALLES nichts bringt, wenn du an deinen Töpfen rumfingerst und anfängst die wie viele Profis hier :ironie: die Dinger mit irgendwas durchschlägst oder mit Benzin ausbrennst oder was es sonst noch gibt.
    Der V2 braucht einen gewissen Gegendruck und die originale Anlage ist optimal dafür ausgelegt.
    Ich persönlich habe Drag Pips verbaut und nehme dadurch einen herben Leistungsverlust hin, aber wie schon Odin666 sagt:
    "Wozu auch immer dieses HEIZEN ???"
    .......ich pötter lieber mit sonorem klang gemütlich durch die Landschaft und überholen von Treckern und Pkw´s funktioniert trotz allem!!!