Ich meinete das hat nicht jeder in der Schublade liegen, musste den ganzen Betrieb durchsuchen.
Bestellen ist natürlich kein Problem.
Ich meinete das hat nicht jeder in der Schublade liegen, musste den ganzen Betrieb durchsuchen.
Bestellen ist natürlich kein Problem.
Falls es jemand selbst eine Federbeinaufnahme machen möchte, ich habe das heute mal nachmessen können und getestet.
Das Gewinde auf der Dämpferstange ist ein M14X1,25 habe ich davor noch nie gesehen, ist schwer so einen Gewindebohrer aufzutreiben.
mfG
Hallo,
weiß jemand was für ein Gewinde auf der Kolbenstange des Federbein ist ?
Habe sämtliche Kataloge und Tabellen durch aber nichts passendes gefunden.
Wäre dankbar für ein Tipp.
MfG
Ich habe das mal kurz ausgerechnet, ich hoffe die Angaben sind richtig
Ausgehend von 20C° Grundtemperatur , 1,6 Liter Kühlwasser davon 50% Frostschutzmittel.
Das ergibt bei 130C° laut Internet eine Volumenausdehnung von 0,11 Liter also auf gesamt 1,71 Liter
Das Ausgleichsgefäß sollte um einen gewissen Faktor größer sein, das habe ich aber nicht detailliert nachgesehen.
Wenn die Flüssigkeit im Kühlkreislauf heiß wird und sich ausdehnt, kann durch das Überdruckventil Flüssigkeit in den Behälter unter der Schwinge fließen. Wenn der Druck im System wieder fällt, weil die Temperatur sinkt, schließt das Überdruckventil doch wieder. Wie kann dann die zuvor ausgetretene Flüssigkeit wieder ins System gezogen werden?
Ist das ein Zweiwegeventil ? Ich kenne die Systeme eigentlich nur mit Überdruckventilen die Flüssigkeit raus lassen.
mfG
Danke für die technische Erklärung, kling einleuchtend. Aber mit wäre noch nie aufgefallen das sich in diesem Behälter was tut, also wird es da nur um geringe Mengen gehen.
Werde also einen kleineren Behälter verwenden denke ich.
Hallo zusammen,
1. habe vor den Ausgleichsbehälter (unten an der Schwinge) zu entfernen. Mir leuchtet nicht so wirklich ein was der bringen soll, außer eventuell überkochende Flüssigkeit aufzufangen. In der Anleitung steht man soll den Kühlmittelstand in diesem Behälter zwischen min und max halten. Zieht der Kühlkreislauf bei Bedarf dann dort Flüssigkeit raus oder was bringt das ?
2. Die Kurbelgehäuseentlüftung wird in einen Kunststoffbehälter geleitet und dort einmal in den Luftfilter und in einen "Ablassschlauch" verteilt. Das kann man doch auch mit einem T-Stück realisieren, oder die Entlüftung komplett ins Freie lassen. Im Luftfilter bringt mir Abluft aus dem Kurbelgehäuse ja nicht wirklich was, oder hat das einen speziellen Grund? Vielleicht schont es die Umwelt oder der Luftfilter wird leicht geölt.
Gibt es da irgendwelche Bedenken? was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Grüße
...also das Fender bzw. das gebogene Blech habe ich selbstverständlich gekauft.
Aber die Form, sowie die Halterungen habe ich selber kreiert. Also ich würde eher behaupten
ich habe es selber gemacht
Kannst du einen Link vom Schutzblech einstellen gefällt mir echt gut, würde ich mir auch anschaffen.
Hallo,
ist das hinten ein selbst gemachtes Schutzblech oder ein zugekauftes Teil ?
MfG
Hallo zusammen,
lässt sich der Tank einer Honda VT 600 auf eine Kawasaki VN 800 anpassen?
Hat das schon jemand hier versucht? Mich würde interessieren ob größere Anpassungen nötig sind, oder ob nur ein paar Halter geändert werden müssen.
Danke und Grüße
Bei mir in der Nähe Kreis Balingen in Badenwürttemberg gibt es Tüvler die ein Auge für sowas haben und ordentliche Umbauten eintragen. Natürlich nur wenn das technisch sauber ausgeführt ist und die Verkehrssicherheit erfüllt wird...
Wäre es möglich den Anlasser in ausgebautem Zustand zu testen? Also mit dem Relais und allem drum und dran, nur ohne tatsächlich den Motor zu drehen.Wenn die Kontakte im Relais zusammenbrennen ist ja offensichtlich der Strom der fließt zu groß. Wenn aber der Anlasser neu ist und die Masseverbindungen gut sind und das Relais richtig dimensioniert ist, kann die erhöhte Stromaufnahme eigentlich nur durch Überlastung des Anlassers kommen (eventuell Schwergängigkeit des Motors).
Grüße
wäre klasse wenn du das messen könntest, wie dick soll ich die Dinger dann nehmen ? also von der Stärke her ?
Hallo zusammen,
da ich mein hinteren Fender umgebaut habe kann es leider passieren das der Reifen den Radlauf berührt, wenn stark eingefedert wird.
Habe schon gelesen das man einfach z.b. solche:
einsetzen kann. Weiß jemand welche von den Dingern auf das Federbein der VT 600 passen ??
Danke und Grüße
Guck dir mal folgenden Beitrag an : Mein Schatten endlich wieder da.
da findest ein Bild von einem mitschwingenden Fender und trotzdem angestecktem zweiten Sitz.
Habe nochmal eine Weile im Netzt gesucht und mittlerweile den Gensler mal bestellt und anprobiert. Der ist schon ziemlich dünn gepolstert und hat echt ne kleine Schale daher vermutlich auch ohne ECE. Bei meiner Suche bin ich auf Helme von REDBIKE und GERMOT gestoßen die liegen so zwischen 60 und 120 Euro sind geprüft und haben trotzdem kleine Helmschalen.
Jemand Erfahrung mit den Marken ?
Danke dir für den Link ... aber das ist doch ein teilsyntetisches Öl.
Funktioniert die Kupplung trotzdem problemlos ohne rutschen ?
also ich finde bei Louis kein mineralisches Öl 10W40 Api SE/SF oder besser, und das steht bei mir im Handbuch.
Kann mir jemand ein Link von dem Zeug schicken ?
Hallo zusammen,
Habe einen Ölwechsel machen wollen, und finde leider das im Handbuch aufgeführt Öl nur zu verdammt hohen Preisen.
Welches Öl nehm ihr da? Und ist das mineralisch oder syntetisch ??
Grüße Ricardo
Hallo zusammen,
habe endlich meine Karre zum Tüv gebracht und zugelassen. Leider ist mir aufgefallen das die Kupplung hinüber ist.
Habe schon ein bisschen im Netz gesucht was so angeboten wird, wollte aber kurz eure Meinung und Erfahrungen dazu anhören.
Soll ich die Lamellen, Stahlscheiben und Federn bei Louis / Polo kaufen oder gibt es gute Alternativen ?
Öl ... ist übrigens alles richtig drin.