Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von SinnersnSaints

    Moin,


    könnte mich über meine Nachlässigkeit gerade selber ärgern. Hatte bei mir Lenkerendenblinker verbaut, und bei der rechten Seite (zuerst gemacht) nur das Massekabel vom Blinker zwischen Lenker und Bremsarmatur geklemmt. Klasse, funktionierte ja auch, kann man ja erst mal so lassen... wollte ich aber noch bei Gelgenheit dauerhaft ändern. Die linke hatte ich ordentlich gemacht und im Lenker ein Dreiecksblech verklemmt, wo ich das Massekabel festgelötet hab.


    Jedenfalls funktionierte alles, Licht, Hupe, Bremse, Blinker... kein Kurzschluss nix. Es wurde daran über den Winter auch nichts verändert.


    Heute wollte ich die Kiste wieder flott machen, hab die Bremsanlage neu befüllt und entlüftet. Danach dann die frische geladene Batterie angeschlossen. Licht an, aus, an aus, ging. Blinker links, ging. Blinker rechts... Kurzschluss. Neue Sicherung besorgt und rein, wieder versucht... nix passiert. Sicherung überprüft, auch durchgehauen. ?(


    Hab dann den Blinkschalter untersucht und es ist wohl Bremsflüssigkeit zwischen die Bremsarmatur gekommen, wo das Massekabel geklemmt war, evtl. hat das den Kurzen verursacht (bin mir aber nicht sicher, ob das bei einem Massekabel überhaupt einen Effekt hat). Trocken gemacht, Kabel gesäubert und vorsichtshalber getrennt gelassen, damit der Blinker keinen Saft hat.
    Noch mal eine Sicherung rein, mit abgetrennter Batterie. Dann Batterie angeschlossen. Versucht zu zünden. Nix. Sicherung durch.


    Dritte Sicherung mit versehentlich eingeschalteter Zündung eingesetzt, blitzte schon beim Einsetzten. Durch.
    Vierte Sicherung eingesetzt und beobachtet, was beim Einschalten passiert. Blitz. Durch.


    Nicht sicher ob die Ursache die Feuchtigkeit gewesen sein kann, aber was könnte jetzt der Grund dafür sein, dass sobald man die Zündung dreht, die Sicherung duchbrennt? Wenn es das feuchte Blinker Massekabel war, dürfte es das ja jetzt nicht mehr verursachen, weil ich es getrennt gelassen hab.


    Die Verbindungen im Stromkasten sind alle intakt und isoliert. Lampentopf guck ich mir morgen mal an, aber was sollte da schon passiert sein?
    Was könnte ich durchmessen um den Fehler zu finden? Hab nicht zum ersten mal Elektrik gemacht, nur paar Tipps wo man anfangen könnte wären hilfreich. Ferndiagnose ist ja nie einfach.


    Wollte die Machine eigentlich Montag zum einspeichen bringen, wird schwierig wenn ich sie nicht mal angekickt bekomme, und so langsam wird höchste Zeit, dass sie fertig wird ;(
    Besten Dank!
    Gruß,


    Holger

    Moin Jungs,


    ich werde bei mir demnächst neue Fender montieren, die haben eine Stärke von 1,8mm. Mein jetziger Heckfender ist so wie in diesem Tutorial von Lowbrow befestigt, allerdings nicht mit einer mittigen Halterung, sondern 2 (rechts/links): http://www.lowbrowcustoms.com/…motorcycle_fender_part_1/


    Zusätzlich laufen unter dem Fender noch Stahlbänder, um das ganze zu verstärken (evtl. Soziusbetrieb/Gepäck). Der Fender ist aber eherblich dünner.


    Empfiehlt es sich dennoch ein Stück Stahlblech zu unterfüttern, oder reicht bei 1,8mm Stärke eine große Unterlegschreibe? Das ganze soll ja nicht nach kurzer Zeit einreißen.
    Danke und Gruß,


    Holger

    Du meinst die hier, richtig?


    http://www.brands4bikes.de/led…m-spiegel-e-gepruft-paar/


    http://www.brands4bikes.de/led…se-schwarz-e-gepruft-set/


    im Prinzip cool, leuchten aber leider nur nach vorne. Aber auf jeden Fall schön dezent.

    Sehr geiles Teil !
    Deine letzte Aktion - die Blinker - ist , nach meiner Ansicht, ein Schritt in die falsche Richtung.


    .... und bitte keinen seitlichen KZH !

    Mach mir gerne einen Vorschlag! Ich versuch das Bike so klassisch zu halten wie möglich. Nur klassische Blinker vorne/hinten ist auch schon zu viel und sind meist zu groß.
    Da die eigentlich gar keine Blinker braucht, wollte ich da auch nicht vorne und hinten welche, sondern so wenig dran wie nötig.
    Nur ohne Blinker ist Nachts lebensgefährlich, ich wollte mich nicht beim Spurwechsel übern Haufen fahren lassen. In derartiger Schönheit zu sterben ist es dann auch nicht wert ;).
    So runde Ochsenaugen sehen aus wie Ufos, viel zu groß. Es gibt noch so platte Lenkerendenblinker aus Alu, hatte ich aber erst später entdeckt. Sind aber auch mit Sicherheit nicht so hell wie die Moto Gadget.
    Ansonsten bin ich über Tipps wie man das lösen kann dankbar!


    Die Überlegung zum seitlichen KZH war halt, dass man dann einen schönen Fender nehmen kann und der Reifen besser raus kommt. Einige US Bikes haben ja auch seitliche und fand das ganz schick. Wundert mich, dass hier so viele "Nein" sagen. Aber scheint ja fast einstimmig zu sein... da werd ich noch mal überlegen müssen :)

    Lieg ich falsch wenn mir da nen 19er Vorderrad besser gefallen würde ? Feines Teil...seitlicher KZH,mhhhh,nich wirklich machen.

    Mit dem großen Vorderrad hatte ich eigentlich vor. Hab aber mal die Kosten zusammengerechnet und dann erst einmal verworfen. Ist zur Zeit leider finanziell nicht drin. Zum komplett neuen Vorderrad hätte die Brücke auch noch neu gemusst, für ein schmales Vorderrad ist die jetzige dann zu breit, das sähe dann echt ulkig aus.
    Hab dann bei einigen Bikes gesehen, dass die vorne auch 130/90-16 haben und fand's auch OK.

    Moin Moin,


    war mir nicht sicher in welcher Kategorie genau ich mein Bike einstellen soll, aber da ich leider nicht der richtige Schweißgerätschwinger bin verdien ich wohl eher nicht in der Rubrik "Garage Builders" zu posten ;). Versuche dennoch so weit es geht alles am Bike selber zu machen.
    Deswegen hier ein paar Bilder zu meiner Triumph 6T. Sie ist von '55, mit einem T120 Motor von '68, allerdings noch nicht ganz fertig.


    Ich hab die Maschine von einem Freund übernommen, der sie aus Einzelteilen zusammengesetzt hat.
    Die letzten Änderungen sind, dass ich dem Bike ein paar Ochsenaugen-Blinker verpasst hab, da völlig ohne doch ein wenig kritisch ist. Bin dabei die Bremsanlage zu überarbeiten, sie hatte vorher nur eine Doppelkolben Bremse, das hatte mit Bremsen nix zu tun. Ebenfalls hat sie vorne jetzt einen größeren Reifen drauf, dafür muss ich wie man sieht noch einen neuen Fender basteln.
    Hinten muss auch noch ein neuer Fender dran, der jetzige ist leider an zwei Stellen bereits eingerissen. Das Ding gefällt mir aber eh nicht so richtig, da der Abstand zum Reifen zu groß ist und der Radius auch nicht ganz stimmig ist. Hinten ist ein 170/80-15er auf einer 5" Felge drauf.


    Des Weiteren soll sie noch einen seitlichen Kennzeichenhalter bekommen. Neuen Lack könnte sie auch mal vertragen, aber die nächste Saison wird sie so noch aushalten müssen ;). Ob die Fußrasten da bleiben oder doch wieder an die Originalstelle wandern weiß ich noch nicht so genau. Eigentlich gehören sie in die Mitte, Spaß so zu fahren macht es aber schon. Na die nächste Saison mal abwarten.
    Grüße,


    SinnersnSaints



    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8332/8396735328_ed422e8cd1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8092/8396734836_569eaf3fab.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8094/8395650489_194ab52fac.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8361/8395650111_9a4577d4d8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8518/8396734030_aa9593369c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8515/8396735460_f53c0b9e01.jpg]

    Moin Smoggly,


    könntest du mal ein Foto von deinem seitlichen KZH posten? Wollte mal gucken wie du das an deiner Triumph gelöst hast und ob das nicht für meine auch passen könnte.
    Besten Dank im Voraus!


    Holger

    Laut StVZO wohl nicht, §53 Abs. 4, wenn sich die Aussage "die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen" auf die dreieckige Rückstrahler an Anhängern bezieht.


    (4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit zwei dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muss nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind zwei zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muss. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muss in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Absatz 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.

    Gibt es eine mindestgröße?


    So wie beim Spiegeln

    Hej Odin, Gut zu wissen dass es mit dem Licht auch mit Einzelabnahme ginge.


    Ja, der Preis von den Teilen aus USA ist kräftig, da kann man echt schon überlegen die fertigen Micro LEDs zu kaufen und selbst ein Gehäuse zu machen. Müsste ich dann aber machen lassen, weil ich sowas nie gelernt hab ;).


    Optimierer, die Micro Bullet haben auch Bremslicht, jedenfalls hab ich das in einer anderen Beschreibung gelesen. Ich hab gehofft, dass die aus Alu und nicht Kunststoff sind, Menzis Link sagt ja es ist Alu. Sehr gut.


    Die sind auch nicht übel, sind etwas kürzer, aber ich vermute Plastik
    http://www.ebay.de/itm/390275660275?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2375wt_1065