Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hawk75

    Hey Odin,


    Danke für die Antwort.
    Habe ich mir geacht, dass das die Farbe ist. Nur in dem pdf sieht die sehr nach türkis aus. Daher war ich etwas verwundert.
    Liegt aber dann wohl am pdf.


    Gruss
    Dennis

    Hi,


    ich habe heute den Tank meiner Trude abgemacht, um zu sehen wie meine Farbe heißt.
    Aber welcher von den Codes ist denn nun die Farbe? Ich tippe auf das 0CG rechts oben. Und demnach Pearl Sirius Blue.
    Kann das jemand bestätigen?


    Hi,


    also ich habe meinen Hobel bei der HUK versichert und die wollten mir für das Alter (BJ. 93) nichtmal ne Teilkasko anbieten. Nur gegen mehr als das doppelte an Versicherungsprämie. Habs jetzt erstmal so angemeldet und schau mich über Winter nach ner neuen Versicherung um.


    Wo seid ihr denn so versichert?


    Ist vielleicht leicht OT, aber ich denke für den ein oder anderen auch ganz interessant.


    Danke


    Gruss
    Dennis

    So, jetzt bin ich auch auf dem aktuellen Stand. Hammer-Folge!!!


    Weiß jemand wie viele Staffeln noch geplant sind?


    Ausserdem bin ich mal gespannt wie Kabel 1 ab November die Folgen schneidet. Bestimmt fehlt die Hälfte und stattdessen gibt es mehr Werbung zu sehen.


    Gruss
    Dennis

    Ja, aber momentan habe ich ja nur eine kleine "Schiene" mit sehr ovalen Löchern direkt unter der Rückleuchte.


    Muss da jetzt noch ne Platte dran, oder soll ich das Schild direkt auf der Schiene befestigen?


    Danke


    Gruss
    Dennis

    Hi,


    also bei uns kann man zwischen dem neuen 18x20 und dem alten, großen wählen. Ich war heute morgen das Moped anmelden und habe mich für das 18x20 entschieden. Allerdings sind die bei uns hochkant. Also quasi 18 breit und 20 hoch. keine Ahnung ob das überall so ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es 20 breit und 18 hoch ist.


    Auf jeden Fall habe ich jetzt das Kennzeichen und brauche ne schöne Lösung, wie ich es an der Trude befestige ohne vielleicht Löcher ins Schild zu bohren.


    Also brauche ich jetzt für den seitlichen Halter eine TÜV Abnahme oder nicht? Beleuchtung ist ja klar.


    Gruss
    Dennis

    Hi,


    es geht endlich bei mir in die heiße Endphase um endlich zu den Trude-Fahrern zu gehören.
    Heute morgen habe ich die Trude tüven lassen und am Donnerstag wird sie angemeldet.


    Jetzt habe ich schon mehrfach hier gelesen, dass es wohl unterschiedlich große Nummernschilder gibt. Welches sollte ich denn da nehmen?
    Derzeit würde ich noch die normale Befestigung der Trude nutzen (mittig unter dem Rücklicht). Aber früher oder später will ich auf einen seitlichen Kennzeichenhalter umrüsten.
    Soll ich das Schild mit zwei Löchern und Schrauben befestigen oder gibt es da elegantere Lösungen?


    Danke


    Gruss
    Dennis

    na ja, bei Sonne schon. Eigentlich gefällt mir meine Farbe ja auch, aber an manchen Stellen müsste man nochmal drüber.
    Bekommt man die Farbe noch zu kaufen?


    Gruss
    Dennis

    Sie sieht auf den ersten Blick schwarz aus, aber wenn die Sonne draufscheint, schimmert sie so dunkel blau. Muss aber original sein, da das Suzuki Zeichen noch auf den Tank gemalt ist.


    Gruss
    Dennis

    Hallo Stefan,


    Theorie mit 0 Fehler bestanden. Und die praktische hat sich leider durch Krankheit des Fahrlehrers auf den 13. September verschoben. Aber dann hoffe ich endlich mit meiner Trude auf freie Wildbahn zu dürfen ;-)


    Gruss
    Dennis

    Hi,


    ich hätte da mal ne Frage bzgl. Lackieren.
    Angenommen ich würde meine Trude gerne matt schwarz lackieren lassen wollen, müsste dann die komplette Trude zerlegt werden oder wird einfach alles abgeklebt und dann lackiert?


    und was hat es eigentlich immer mit der Diskussion lackieren oder pulvern auf sich? ich versteh von beidem leider garnichts. Wer kann mir denn die Vorteile bzw. Unterschiede erklären?


    Danke


    Gruss
    Dennis