Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fitch

    Gestern durfte ich nach einer kurzen Beschleunigungsphase die Bundesstrasse vom Grünstreifen aus beobachten.
    Die lange "Wind- und Wetter-Draussenstehzeit" beim Vorbesitzer hat wohl Spuren am Sekundär Belt hinterlassen, der sich dann mit einem leisen Ratschen verabschiedete und mich mit verwundertem Blick die Gänge durchschalten ließ, ohne Vortrieb zu bekommen.


    Anyway. Ich hatte dann ausreichend Zeit bis zum eintreffen des gelben Engels, um die Zähne des Belt zu zählen und erste Ersatzteilangebote aus dem Netz zu fischen.
    Mein lieber Scholli. Von 150€ (bikerstore) bis 360€ (wwag) ist wirklich alles dabei, was den Geldbeutel tränen lässt.


    Hat jemand Erfahrung mit Belts und kann mir Empfehlungen aussprechen? Der jetzige hatte zwar nur 19tkm drauf, war aber schon 10 Jahre alt. Von daher sehe ich das jetzt mal als Verschleiss aufgrund schlechter "Haltung" der Mühle. Bisher hatte ich den FALCON-SPC KOHLEFASER im Auge.

    Du solltest die Teile zusammen ändern, die auch dann gelackt werden müssen.
    Rahmen ändern und dann nicht lackieren ist nicht die beste Option.
    Spar Dir die Teile zusammen, fahre die Saison und mache dann den Umbau über Winter.
    So kannst Du entspannt reagieren, wenn mal Teile fehlen oder abgeändert werden müssen und das dann doch länger dauert als man anfangs dachte ;)

    ...
    Nun ises ein Bobber und Frau kann nicht mehr mit :whistling:
    Hat etwas Kritik gehagelt, aber sie meinte dann irgendwann "du fährst ja eh meistens alleine, mach doch was du willst" ;)


    Lass mich raten. Sie hat beim letzten Satz sogar gelächelt?
    Klar hat sie das Ernst gemeint. Sach mal Bescheid wenn Du von einer Tour heim kommst und Dein Geraffel liegt auf der Strasse :D

    Jetzt haste das Kabel im Rohr verlegt? Ansonsten mach sie doch unter das Nummernschild und den Strahler nach oben
    Sieht gut aus :thumbup:

    Ich habe es fast geahnt :D


    Verstellen kannst Du da alles. Aber Du solltest es nicht machen; außer Du weißt genau, was Du da tust.
    Man stellt dort Single- oder Dual Fire ein, als auch die Frühzündungskurve.
    Deine Einstellung bei Mode 3 ist Single fire und Mehrfachfunken.


    Du hast von Mike eine Latte an Zeugs zum prüfen bekommen. Das solltest Du ersteinmal komplett abarbeiten, bevor Du Dir Gedanken über das Zündmodul machen solltest.
    Besser noch, Du packst den Hobel gleich danach zu jemanden, der sich mit den Motoren auskennt.


    Darf ich mal fragen was Du für einen Sprit tankst?

    Naja. Die Buden werden ja gefahren. Wenn dann mal Steinschlag kommt, dann ist das eben so. Genau wie auch Gebrauchsspuren. Ansonsten passt man halt etwas auf und dann reicht das.
    Ich sehe das entspannt und werde mich garantiert nicht verrückt machen, wenn mal was dran ist.

    Super Idee, einen ungeprüften Lenker für 42$ draufzunageln und u.U. noch 4 Wochen zu warten, bis der endlich mal eintrifft.
    Mit etwas Pech beim Zoll sogar länger.


    Hol Dir doch noch jemanden an Land, der den gleichen Lenker wie Du will und frag dann noch Mal nach dem Preis bei V-Team.

    Das ist ja echt übel. Mit der Überschrift wäre wahrscheinlich jeder gewerbliche Verkäufer an den Pranger gestellt worden.
    Aber gepflegt steht sie da.