Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von tobi

    Hast du das Wilbersfederbein schon ausprobiert? Federt es ordentlich bei deinem Gewicht?
    Ich habe selber die Burchardtieferlegung und wiege ähnlich viel wie du und es federt gar nicht, richtig schmerzhaft.
    Hat hier jemand das Originale oder ne Alternative rumliegen?

    So, Kupplungsgriff ist endlich gekommen. Hab die Wartezeit genutzt um den Dämpfer einzuschicken, die Tieferlegung hat dem Mopped gut getan. Is halt bisschen hart jetzt. Nen anderen Kupplungszug brauch ich noch und die Woche kommt mein seitlicher Kennzeichenhalter hoffentlich. Und dann der Kollege TÜV mal sehen was der dazu sagt ... Davor sollt ich aber noch die Blinker dran machen.
    Ich find die Scheinwerferbefestigung ganz cool, nurnoch schleifen und lacken.
    Der Lenker is nen Meter breit, geht aber auch viel nach hinten.

    Lackiern kommt wenns wärmer ist. Richtig n Scottoiler, kann ich nur empfehlen!
    Hab die Kabel reingelegt, alles funzt noch :) das Steckergedöns kommt untern Tacho, da hats noch bissl Platz und so sieht man den Schlauch mit den Kabeln nur paar Centimeter.
    Der Lenker ist so breit das ich nen Hochlenkersatz bestelln musste, war sogar ne Stahlflexleitung dabei ;) Muss ich den Vergaser rausnehmen um die Gaszüge zu wechseln?
    Jetzt muss ich erstmal nen Kupplungshebel auftreiben der montierbar ist, kann den alten ja nichtmehr draufstecken. Un Griffe die maximal 12 cm sind, kann die Armaturn nich weiter rein schieben da der Lenker auf 1 1/4 Zoll breiter wird...

    Abend zusammen,


    Bin gerade dabei mein Mopped ein bisschen umzubauen.
    Als erstes kamen die Seitentaschen und Reeling ab. Dann ein Scottie und klare Blinkergläser dran. Kennzeichenhalter entfernt und Fender zugeschweißt.
    Jetzt ein flacher Lenker, und ne Lampe mit Angeleye Ring. Mit milchig angeschliffenem Polycarbonat wurde der Ring auch schön gleichmäsig.
    Die Blinkerstange musste jetzt auch den Lenkerendenblinkern die heute kamen weichen.


    To Do:
    - Züge zwischen Tank und Gabelbrücke legen (wegen der Länge und der Optik)
    - Kabel in Lenker legen
    - längeren Kupplungszug auftreiben
    - seitlichen Kennzeichenhalter basteln.
    - Lampenbefestigung fertig bauen
    - Kunststoffplatte vom Sattler zuschneiden und richtig biegen.


    Der Sattel soll dunkelrotbraun werden, mit weißen Nähten, 1 Sitzer. Vllt später ein Sozius dazu. Hab mich zu Kunstleder breitreden lassen, aber sieht ganz gut aus. Der Lack Hochglanzschwarz. Leider isses grad zu kalt zum lackieren.

    Danke! In den Papieren is sie ne Drifter, steht auch auf einzelteilen am Moped (außer am Tank da steht classic), und Tachowelle und hinten die Scheibenbremse wie ihr erkannt habt sprechen ebenfalls für ne Drifter, Motordeckel und die silbernen Streifen an den Zylindern passt auch weils ja ne recht neue ist. Bei 4 Riesen meckert man über sowas nich, und die Trommelbremse genießt soweit ich weiß nich unbedingt den besten Ruf bei der VN 800.
    Was haltet ihr eigentlich von der Farbe? Kann nich recht sagen ob ichs cool oder schwul finde.
    Ach ne Kleinigkeit: Unterm Werkzeugfach wär ne Verblendung auch angepasst.
    Wens interessiert Auspuff ist von unten fingerdick aufgebohrt, klint ziemlich geil, aber nicht zu illegal laut, fürn Tüv kann ichs zuschrauben.
    CustomSolution: Was spricht gegen den Oiler?

    Hallo,


    wollte nur kurz meine Lady und mich vorstellen: 2005er Vn 800 Drifter, sieht aber wie ne Classic aus. Fender, Tank, Auspuff und Sitzbank sind höchstwarscheinlich gewechselt worden.
    Bin 19 und komme ausm Kreis Ludwigsburg bei Stuttgart.
    Wollte Sie mattschwarz oder weiß lackern, tue mir aber schwer da der Lack 1a ist. Scottoiler kommt jetzt erstmal dran. Später darf das Nummerschild an die Seite weichen, die Blinker gewechselt oder klar werden und wenn die Knete zulässt 170er Reifen und passende Felge dazu. Die Reeling kommt schnellstmöglich noch weg. Was meint ihr?
    Hier 2 Bilder, aktueller Kaufzustand: