würde nicht drauf wetten, dass dieser Aufbau ganz legal ist. Das gilt es erstmal zu prüfen, klingt nämlich arg nach entweder VIN-Betrug oder Aftermarketrahmen oder beides. Ansonsten gilt - vor 1956 darf laut sein wie will, aber es sollte schon was eingetragen sein (und selbst wenns 120db sind...) - bitte unbedingt beachten - es schreit alles nach illegal, da wird sehr sehr viel Schindluder betrieben, die Zulassung kann auch mal ganz schnell aberkannt werden...
Beiträge von Jan84
-
-
Der Vollständigkeit halber...
-
Wieso kommt ihr jetzt mit Rundschieber Vergasern?? Die XS läuft auch mit den BS34 Gleichdruckvergasern vernünftig. Ausserdem wurden die Vorhandenen bei Topham überholt. Das ist jetzt nur noch eine Feinabstimmung wenn die Zündung stimmt und das Ventilspiel eingestellt ist.
Ich finde das schwierig. Membranvergaser sind auf beruhigte Luft aus der Airbox angewiesen. Macht man offene Filter drauf - ich kenne keine Maschine die man wirklich brauchbar / gut abgestimmt bekommt. Der Schieber neigt zum Flattern, kommt nicht schnell genug wieder runter etc.. Flach- und Rundschieber mit Zwangssteuerung (TM, VM, FCR...) haben diese Probleme nicht und sind viel mehr auf den Betrieb mit offenen Filtern oder Trichtern ausgelegt. Daher würde ich den Schritt immer gehen. Das Plus an Leistung und Drehmoment wäre mir egal, aber es macht das ganze noch attraktiver.
-
Ist mir aktuell zu teuer.
Hab dieses Jahr noch nen V8 zu bezahlen und wollt auf Elektronikzündung im Winter gehen.
Dann nimm doch Rundschieber, kosten ne Ecke weniger (Kleinanzeigen XS650 Vergaser suchen, da kommt etwas weiter unter einer, zB)
-
Achso - ich dachte, wenn er keine Halterung hat, dann vll. besser weglassen

-
Rationalisier doch weg. Es gibt Zündkerzenstecker mit integrierter Spule (z.b. Yam R1)
-
hitzebeständiges Pulver kannste auf Krümmern nicht verwenden, max. Endtopf.
-
Doch, wenn man vorher sandstrahlt und anschließend bei 160 grad einbrennt im Ofen. Also strikt nach Anleitung. Das ist auch eine Ceramic Beschichtung.
-
VHT fand ich bisher am überzeugendsten. Aber egal was du nimmst - die Vorarbeit ist das A&O!
-
Ich würde es mal hier probieren, das ist dann allerdings Ruhrgebiet.
-
Meine Erfahrung: was man an den Pötten gespart hat, kostet die Abnahme mehr.
-
Leider hab ich net mehr so viel Zeit, aber zumindest den Fender hab ich angefangen. Aus der Kategorie "lag noch rum":
Aber war natürlich viel zu breit:
und verschliffen:
-
Achtung die Rohre sind für eine Honda. Es kann durchaus sein, dass da einiges angepasst werden muss (wie Gegenhalter, Hülsen, Negativfedern...) - wird nicht Plug and Play passen.
-
Ja finde ich auch, deswegen wollte ich das erhalten und hab mir die Arbeit gemacht, alles auf "meinen Standard" umzubauen. Schon praktisch
-
Hab was klassisches aus Alu gemacht
-
Es geht an die Fussrasten - die sind ausgelutscht und halt - original.
Erstmal richten, aber mit dem konischen 6Kant kann ich nix anfangen...
...also einmal kurz weggucken

"Es ist nicht dumm, wenn es funktioniert" - Jetzt kann man kreativ werden

-
Gefällt mir - wie willst den Schwalbenschwanz Sitzbank-technisch aufnehmen?
-
Ne am Lenkkopfwinkel will ich nix machen, is schon okay so
- Ölversorgung sollte noch passen, aber vll mal paar ml mehr drauf, vorsichtshalber. -
Schlappen vorne drauf, damit ich endlich...
...nen Seitenständer bauen kann.
Und dieser scheussliche Hauptständer ohne Funktion rausfliegen kann.
Der Heckfender wird irgendwas anderes, das war nur mal zum Gucken.
-
Diese Töpfe für die Stoßdämpfer haben mir noch nie gefallen, auch wenn am Original das Schutzblech auf gleicher Höhe abschließt. So ist das auf jeden Fall besser. Und das Schutzblech wird ja eh mitschwingend werden, oder?
Da bin ich mir noch nicht sicher. Vll. Wird es auch rahmenfest. Es sind halt eh nur 4cm Federweg. Wird sich zeigen...