Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von yoschi69

    Laut deinem Profilbild scheinst du für'n Kerl ja recht hübsch zu sein- oder lebst du nur deine Phantasien hier aus (?) :D


    Zum Thema: WHB is erstmal auf jeden Fall angesagt!


    Ich kann dir nur sagen, wie ich das bei den Harleys mache: Bei den Harleys muss zum Kupplungszugwechsel der Getriebedeckel abgebaut werden - dabei läuft immer etwas (auch gerne etwas mehr) Öl raus - Daher lasse ich das Getriebeöl einfach vorher ablaufen und wechsel es damit quasi nebenbei gleich mit - das ist dann bei weitem weniger Sauerei. Dichtung kannst du normal immer nochmal/mehrmals benuzten. Denk daran, beim Einstellen 2-3 mm Luft zu lassen.


    Gaszüge (sollten eigentlich zwei sein ( 1 x Hinzug und 1 x Rückzug)) brauchste nur darauf achten, dass du die beiden nicht vertauscht :-)
    Oft reicht auch ein Zug aus (nur Hinzug), weil die Rücksellung schon durch Federkraft an der Drosselklappe erfolgt. Am besten hälst du beim Abbau der Gaszüge aus der Lenkeramatur ein Schälchen drunter, damit die kleinen Kupferzylinder nicht auf nimmer wiedersehen wegspringen, falls sie dir runterfallen. - Da du vermutlich noch nie einen Gaszug abgebaut hast, unterstelle ich mal, dass du da keinerlei Übung hast und dann kann es schon passieren, dass dir die Teile runterfallen. Zum Thema Gaszug ausbauen gibts auch ne Reihe guter Videos auf You Tube (einfach mal an suchen) ..

    Der iss zwar tiefer, aber die mechan. Sperre issn Lacher ( drauf achten, das da ein vernünftiges Vierkantrohr verbaut ist. ) So laufend meckert der Alte, also werde ich mal Einen raussuchen , mom....... :hier:
    http://www.idealo.de/preisverg…_-10003250-rothewald.html


    Der iss zwar 130 mm hoch, hab aber auf die Schnelle nix Anderes gefunden, Verarbeitung und Material sind aber Top.
    Schlägt sich nat. auch im Preis nieder. :allesgut:


    Franky64: Danke für den Tipp! Hab das Teil auf deine Empfehlung hin mal bestellt. Ist heute geliefert worden und ich hab meine Dicke schon drauf. Da die Dicke tiefergelegt ist, musste ich sie auf einen 10cm Holzblock schieben, dann wars aber kein Problem mehr. .. Verarbeitung scheint 1a.
    Hab das Teil bei Tante Louise mit der aktuellen Gutscheinaktion (25,- € ab 99,- € EInkaufswert) jetzt für 97,- Taler geschossen. Preis/Leistung sind für mich dabei absolut top ..


    Nochmals :danke:


    Gruß,
    Yoschi

    Wie viele hast du den?
    Ich hab so in der Regel 4-6 hier rumfliegen, davon drei auf der Garderobe (hab beim Kauf schon drauf geachtet, dass da eine Helm ablage bei ist). Die anderen liegen wahlweise in der Werkstatt oder im Büro, je nachdem...


    Haste viel mehr? Brauchst du also ne richtig "kreative" Lösung?


    Manchmal ist es nicht verkehrt mal im "Profilager" nach Lösungen zu suchen. Sprich bei einem der Shop-Ausrüster, oder vielleicht mal beim freundlichen Fragen, ob er ein älteres Verkaufsregal ausmustern will (oder eben Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen) ... vielleicht findest du da was passendes(?)...

    Den kannste für ne Kawa ganz leicht umarbeiten - dann paßt der da auch :lol:


    BTW: In deinem Profil steht aber was von Susi .... ?(

    Wenn da 20 knallbunte Kisten und eine schwatte stehen .... wer fällt dann auf :whistling:


    ?( Also auf den meisten Treffen auf denen ich so war, war's eher andersrum: 20 Schwatte und eine andere ...


    Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die Kirmesbeleuchtung an meine Möhre pinseln würde.... aber gibt sicher Bikes wo's paßt ...

    Na klar hat die Kiste (hier) ihre Berechtigung. Solange es EINEN gibt, der den Hobel geil findet, hat das Teil seine Berechtigung. Meinen Hocker mag ja auch nicht jeder - so what?


    Ich schrieb ja auch nur, dass ICH diese ewig gleichen Umbauten nicht mehr sehen mag. Da gefallen mir diverse FXxxxx, Wilde, VN800er, etc. die hier zu sehen sind, tausend mal besser. Dazu kommt i.d.R. dass die meisten Mopets hier, von ihren jeweiligen Fahrern in mühevoller Eigenleistung umgebaut wurden und nicht nur mit einem Haufen Scheinen bezahlt wurden... das gefällt mir persönnlich auch besser ...

    Nee, darum geht's nicht ... aber "Chopper" kommt von "to chop" = abhacken (nicht abhaken :D ) und hatte zum Ziel alte Motorräder handlicher zu machen und optisch aufzupeppen . "Cutdowns" waren ursprünglich eine Sache individueller Schrauber-Kompetenzen. Die Besitzer machten alte, preiswerte Fahrzeuge zu ansehnlichen, besser manövrierbaren Unikaten.


    Diese ewig gleichen beiten, Rahmen voll versteckt, tief - grau bis titanfarbenen, mit martialischen oder berühmten Namen, versehenen Möhren sind halt weder wirklich einzigartig, noch besser manövierbar. Just my 2 Cents ...

    so is das immer mit den Geschmäckern ... mir gefällt das mit den roten Felgen und der 62 ziemlich gut.
    Macht den Hobel zu einem Hingucker ... Schwarz mit Chrom ..mal überlegen ... hab ich glaube ich schon n paar mal gesehen...


    Weniger gut finde ich den Frontfender mit Skull und den Frontscheinwerfer, aber is ja dein Hocker ... muss mir also nicht gefallen.

    is sicher Geschmackssache. Ich kann diese Art von Umbau irgendwie nicht mehr sehen. Sehen irgendwie alle gleich aus (man schaue nur mal die letzten Walz-Werke und Thunderbikes an) und sind auch alle nur für die Showbühne gemacht.


    Nicht nur, dass man auf den Hockern nicht wirklich richtig fahten kann: Zumindest in D darf man das auch nicht. Vom Auspuff, über die Spiegel, die Position der Blinker, den Luftfilter, u.s.w alles ohne Zulassung.


    und ein 96B mit 170 Pfredchen ...? Schaukelpferde vielleicht ... Ansonsten: Wo soll die Kraft den herkommen? Über Drehzahl (das will man ja auch am Chopper haben) ... Bremsanlage habe ich jetzt nicht geguckt, aber ohne elektronische Helferchen sind 170 PS (wenn sie den stimmen) auch beim Fahren schon nicht ganz einfach in den Griff zu bekommen, beim Ankern sollte das Gegenstück jedenfalls auch stimmen ...


    Wer ein Moped kauft um es inne Vitrine zu stellen und allen seinen Snop-Freunden zu zeigen" Guck mal was ich für ein böser Bursche bin", für den isses wohl das richtige, für mich isses nur ein Dicke-Hose-Bike (mehr) auf dieser Welt ...

    540,- Tacken geht doch noch ... ein Airbrush ist schnell (sehr) deutlich teurer.
    Und Schwatt ... kann jeder, macht (fast) jeder ß Is vielleicht böse, aber nicht unbedingt orginell.


    V-Team macht dir auch nen Bonanza-Lenker, wenn du dass willst. Die können aber auch individuell was für dich machen, was es nicht an jeder Ecke schon 20 mal gibt. Mein Lenker war glaube ich so nach 2-3 Wochen fertig ... so genau weiss ich das aber nicht mehr, weil ich die Mühle komplett umgebaut habe und den Lenker halt irgendwann zwischendurch mit Peter (Chef von V-Team) besprochen und bestellt hatte. Ich bin da eigentlich drauf gestoßen, weil ich unbedingt einen innen liegenden Gaszug haben wollte (den ich jetzt dann auch habe) ...

    Moinsen,

    Doch, das ist tragisch. Halbgares Zeug will ich nicht an meiner Fatten. Aber ich werde nun mal V-Team kontaktieren. Vielleicht können die mir ja solch einen Lenker bauen.


    Also V-Team kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Wenn du es zeitlich einrichten kannst, miß deine Abstände (Sitzhöhe, Abstand Sitz zu Lenkkopf, Sitz zu Fussrasten) und fahr bei V-Team vorbei. Da kannst du dann verschiedene Lenker auf'm Modelrahmen (der wird dann auf deine Abstände eingestellt) ausprobieren und die perfekte Größe und Form für dich finden.
    Ich habe für meinen Hocker einen Lenker mit angeschweißten Raisern anfertigen lassen und die Kabelführung gleich komplett integriert... Er macht dir den Lenker aber genau so, wie du ihn haben willst. ... Preise sind, passend zur Qualität, eher im oberen Segment - dafür gibt's aber auch die nötigen Gutachten, damit du keinen Stree mit dem :tüv: hast ...


    BTW: Den Effektlack fährt hier bei uns in Soest einer auf seinem BMW Z3 - Mir gefällt der Lack sehr gut und (zumindest auf den Fotos und dem kleinen Video) an deinem Hobel scheint der auch gut auszusehen :thumbup: