Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Der Umbau meiner Softail...Winter 07/08

  • lecker lecker.
    sehr schön geworden der ofen.
    ich hadere ein klein wenig mit der lackierung weil sich hier meiner meinung nach rund und eckig ein bisschen beißen, aber das ist im gesamtbild nur ein winziger, geschmacksabhängiger stolperstein.
    respekt... fein gemacht.


    grüße
    MIKE

  • Hallo,
    Vielen Dank an Alle für die Geile Resonanz
    und das tolle Feedback! :D:D




    Hallo Mike,


    danke für die Anregung,
    das ist der Punkt der mir während des Umbaus Kopfschmerzen bereitet hat. ?(
    Ich habe immer wieder die Lackteile bemalt und letztendlich sind diese Formen dabei herausgekommen.
    Rund und Eckig beißt sich, da stimme ich dir zu, jedoch habe ich die Linie des Luftfilters und der Fenderstruts auf die Lackteile übertragen.
    Rund und eckig! Ich war auch sehr skeptisch, aber es paßt!
    Es ist auf den Bildern nicht so gut zu sehen.
    Hoffe du kannst sie dir mal aus der nähe betrachten.
    Ich hatte die Oual der Wahl auch mit den Farben...ist schon sehr schwer das Passende zu finden.
    Gruß
    Theo

  • Bike sieht klasse aus . Die Farbgebung gefällt mir.
    Eine Frage habe ich nur zu deinen Pötten.
    Was sagt der TÜV dazu?
    Ansonsten klasse Arbeit.
    gruss
    wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht


  • danke,


    Der Auspuff ist von BSL mit Tüv .
    Geiler Sound von Hause aus.
    Mit den Racing- Einsätzen Super, nicht zu laut aber :D
    Theo

  • moin theo,
    dieses "sich beissen" muss auch gar nicht negativ sein.
    wie ich schon schrieb - schwer geschmacksabhängig.
    ich hab mir die bilder mal auf den rechner gezogen und öfter von allen seiten betrachtet.....
    rund und eckig "reiben sich" wäre vielleicht besser ausgedrückt gewesen.
    und optische reibungspunkte sind ja zuweilen auch der feine unterschied zwischen einem bike über das man stumpf hinwegsehen kann, oder einem eyecatcher.
    ist schon stimmig je länger man das mopped betrachtet.
    ich bin im moment eh im design-koller, weil ich seit 2 wochen nichts anderes zeichne als lackentwürfe für meinen aufbau. einfarbig, zweifarbig, graphics oder ghostflames, tankbeschriftung oder classic racer design, so mit startnummerntafel am heck.... brrrrrrr
    da wird man schon mal strubbelig was rund und eckig angeht ;-)


    grüße
    MIKE



  • Hatten den Auspuff auch letztes Jahr gekauft und dieses Jahr wieder verkauft .
    Mir ist/war er nicht dumpf genug .
    Der Tüv sagt nix ....hat eine E-Nummer drauf.


    Sieht aber klasse aus :]

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    ich bin im moment eh im design-koller, weil ich seit 2 wochen nichts anderes zeichne als lackentwürfe für meinen aufbau. einfarbig, zweifarbig, graphics oder ghostflames, tankbeschriftung oder classic racer design, so mit startnummerntafel am heck.... brrrrrrr
    da wird man schon mal strubbelig was rund und eckig angeht ;-)


    grüße
    MIKE


    Hi Mike,


    warum lässt Du uns denn nicht mal bißchen teilhaben an Deinem Design-Koller??? ;)
    Wie wär's mal mit paar Pics?


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • moin,
    weil das derzeit alles so richtig altmodisch mit papier, stift und aquarellfarbe passiert.
    ich kann nur zeichnen - für corel draw und so ein zeug bin ich zu doof :-)


    aber mal sehen... vielleicht krieg ich mal so einen entwurf abphotographiert.


    grüße
    MIKE


    ps: derzeitiger favorit in der lackwahl:
    tankflanke in lancia perla sironi (pearl gold/silber) und hauptfarbe lancia marrone caravaggio (schokobraun pearl) und über alles nochmal ein auf zwei schichten stardust gold für so einen subtilen goldflimmer.
    trennlinie zwischen den farben wird ein hauchfeiner strich aus lancia stradivari nerz (gold pearl)
    da ich derzeit so eine symbiose aus oldschool racer der 80er und modernsten motor-, fahrwerk- und designelementen baue läuft das ganze unter dem arbeitstitel "the heritage", da sie weder technisch oldschool wird noch optisch konsequent modern sein wird.
    das erbe der alten superbikes eben.


    pps: es könnte aber auch hok tangerine sunset werden mit ghostflames, oder doch candy apple red mit silbernen tankflanken - oder pearl blau mit weißen "viper streifen"....ach was weiß ich denn :-)

  • Klingt eigentlich alles ganz gut, Mike.
    Vor allem die phantasievolle Bezeichnung der Farben finde ich ja echt stimulierend....! :D ;)
    Komm, laß was sehen von der HERITAGE.... ;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    mach ich - aber derweilen sollten wir den schönen thread vom theo nicht hijacken damit´s keine schelte gibt :box:.


    Hast recht, Mike.
    Obwohl: wer will uns hier schelten?
    Ich bin in diesem Board der Mod!!!! :D :D ;)


    Nee, im Ernst.
    Wäre toll, wenn Du 'nen eigenen Thread für Dein Projekt aufmachst?!
    Ich denke, ich bin nicht der Einzige der sich dafür interessiert!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • sobald der rahmen, schwinge und die motordeckel vom vernickeln wieder da ist und ich an´s zusammenbauen gehen kann wird das eh gemacht.
    im moment könnte ich eh nur einen keller voller highgloss polierter einzelteile zeigen ;-)


    grüße
    MIKE

  • liest sich ein bisschen wie eine speisekarte...


    "Als Vorspeise reichen wir sautierte perla sironi an einem Weissweinschaum.


    Das Hauptgericht: marrone caravaggio mit gebackenen stradivari und Blattspinat.


    Zum Dessert wird ein candy apple mit einem Hauch stardust gold serviert."

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team