Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probleme bei Start nach langer Standzeit

  • Hallo zusammen,


    nun brauch ich mal wieder Eure erfahrene Hilfe. Gestern wollte ich mal meine Intruder nach langer Standzeit wieder Starten, und habe folgende Probleme.
    Zum ersten Starten war der Choke an, dann ist sie nach paar mal Orgeln gekommen aber gleich wieder ausgegangen beim Gas geben, nach ein paar Versuchen ist Sie dann doch gekommen aber unsauber gelaufen. Bin mal eine kleine Runde gefahren ca. 5 km. Als ich zurück gekommen bin, wollte ich den Choke langsam wieder zurück drehen aber das wollte Sie gar nicht und Sie ging gleich wieder aus.
    Dann hatte ich sie nochmals gestartet kam auch gleich aber ich habe das Gefühl Sie läuft unrund, dann lief sie auch wo der Choke wieder auf Off war.


    Habe aber festgestellt, die Vergaser haben doch einen Ablassschlauch da ist mir Benzin ausgelaufen 8o es war vom hinteren Vergaser, der Sprit ist aus einem Schlauch nähe Batterie der hinter dem Rahmen liegt raus gekommen.
    Motor abgestellt und Benzinhahn zu und es hat aufgehört.
    Nun könnt Ihr mir weiter helfen, hoffe habe so gut wie möglich alles beschrieben.
    Was soll ich machen um das Problem zu beheben??? ?(
    Am Motor habe ich über die Winterzeit nichts gemacht, nur der Tank war weg zum Lackieren.


    Grüße
    Euer Killer Loop

  • Moin, offensichtlich klemmt bei Dir ein Schwimmernadelventil. Das beste wäre es die Schwimmerkammern am Vergaser abzubauen und mal zu reinigen. Es sammelt sich mit den Jahren immer eine Menge Dreck in den Schwimmerkammern.


    Zu Erklärung, in der Schwimmerkammer sitzen Schwimmer, die ein Ventil schliessen, wenn die Kammer voll Sprit ist, bei Dir schliesst das Ventil nicht und das Benzin läuft aus dem Überlauf.


    Helfen könnte auch: Benzinhahn zu und die Suppe aus den Kammern abzulassen, ich weiß aber nicht ob ne Trude an den Schwimmerkammern eine Ablassschraube hat.


    Anschliessend mit nem Hammerstiel ein wenig an den Deckeln "anklopfen". Wenn Du Glück hast löst sich der Dreck im Nadelventil auf diese Weise.


    Anschliessend Benzinhahn auf und wenn nix mehr überläuft dann hast Du Glück gehabt.....


    Gruß KAX

  • Zitat

    Original von killer_loop
    Habe aber festgestellt, die Vergaser haben doch einen Ablassschlauch da ist mir Benzin ausgelaufen



    zudrehen........... kann da echt helfen, folge dem schlauch bis an den vergaser, dort wirst du kleine schrauben finden. dreh diese nach rechts, bis kein benzin mehr aus den schläuchen läuft und schon läufts mopped wieder ordentlich....

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Hallo Killer Loop


    hatte ein ähnliches problem nur bei mir lief der sprit aus dem luftfilter (fahre mit kleinen offenen Pilzen) und bei mir war es der kleine O-Ring am Düsenstock der wurde durch die lange stand zeit und den leer gelassenen Vergasern porös aber das was kax sagte kann auch sein ich denke du solltest die Vergaser mal ausbauen und die Schwimmerkammer öffnen ich denke dann siehst du was los ist.


    das mit der Schraube solange nach rechts drehen bis das aufhört damit wäre ich vorsichtig da das vergasergehäuse aus aluminium besteht und das gewinde bei zu festem anziehen gerne ausreist und dann haste wirklich ein problem.


    cu
    choppers

  • Vergaser raus, zerlegen, beim Händler Deines Vertrauens ins Ultraschallbad reinwerfen.
    Denn nur wenn der Dreck raus ist, geht das Ding ordentlich.
    Vor dem nächsten Winter den Vergaser entleeren, dann bildet sich kein Schmodder drin.
    Die Dichtungsringe des Schwimmerventils sind irgendwann mal undicht. Die einen nach fünf Jahren, die anderen nach 25 Jahren. Ist der Vergaser mal raus, dann kann man die Dichtungen gleich miterneuern. Das kostet nicht die Welt.
    Wenn das Mopped länger als zwei-drei Monate stand, dann macht es auch Sinn, den Sprit im Tank abzulassen und neuen einzufüllen.
    Den alten Sprit schüttest Du in Deine Blechdose, da fällt ein bischen mieser Sprit nicht auf.

  • Moin zusammen,


    hab heute meine Trude aus dem Winterschlaf befreit. Hatte zuerst auch bedenken ob das alles so klappt.
    Ich hatte im November nach der letzten Tour die Vergaser leer laufen lassen und den Tank randvoll gemacht. Batterie ausgebaut und in den Keller gestellt und zwischdurch ein paar mal nachgeladen.
    Heute geiles Wetter, dachte mir Batterie rein und mal sehen was passiert.
    Alles paletti, Benzinhahn auf, bischen vorpumpen lassen und ab ging`s.
    Zuerst ein bischen gespuckt und nich recht Gas angenommen aber nach dem 2. Start fing sie an zu tuckern. Geiles Geräusch nach drei Monaten Entzug. Gleich noch ne kleinenre Runde gemacht. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/verschieden.gif]
    Hauptsache der Winter kommt nich noch mal zurück.


    Gruß SAMOHT

    Immer locker auf dem Hocker - Grüße aus Meck/Pom