Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

dragstar Umbau

  • Hallo!
    Möchte meine kleine aber feine 650 er dragstar classic etwas umbauen!
    Hat vielleicht jemand ahnung wo ich teile bekomme die noch nicht jeder hat?!
    Helfende ideen oder bilder werden dankend angenommen!

  • OK! Danke!
    Bin Handwerklich nicht ganz ungeschickt aber das erfordert wohl doch
    gewisse grund kentnisse! :D


    Aber ansich keine schlechte idee!
    Und wo kann ich teile erwerben die doch schon einige haben? ?(

  • Ja was willst du denn machen?
    Du hast ne Classic, was kann man da verändern, dass es na Classic bleibt?
    Lenker
    Sattel
    Blinker
    Trittbretter


    Keine Ahnung, sag halt mal was du ändern willst, dann kommen ordentliche Antworten.
    Ansonsten empfehl ich dir erstmal ne Sissybar und Lederfransen :suche:

  • Lederfransen sind nicht ganz mein fall! :P
    Hab mir ne hard rider sitzbank und nen wild bar lenker mit ochsen augen montiert!
    würde mein heck gerne etwas umbauen und auch der auspuff und die fussrasten will ich austauschen!


    und vielleicht hat ja noch jemand ideen!

  • Also ich fahr ne 650er und hab die Falcon Double Groove drauf. Wenn du was legales brauchst (so wie ich in München) hat die Anlage nen geilen Sound. Passt aber zu deiner Anlage im Design nicht so wirklich.
    Schau mal aufs Dragstar Forum

  • Das dragstar forum scheint nicht schlecht zu sein!
    werd mich da mal durchkämpfen!


    danke für den tip!


    beim auspuff dachte ich an eine 2-1 anlage!
    die gefallen mir verdammt gut! weiss nur nicht ob die optick passt!

  • Ich heb ne andere anlage im keller liegen !
    die hört sich nicht schlecht an und ist ne 2-2 aber leider ohne zulassung!
    das soll sich ändern!
    auf jeden fall sollte mein neuer auspuff nicht mehr so lang sein wie der originale!
    da ich mein heck umbauen werde!

  • @ Moi24,


    Ich habe noch einen kompletten Lenker bei mir liegen. Dieser ist nicht einmal ein Jahr alt und wurde jetzt von mir gegen einen anderen Lenker ausgetauscht, da ich auf eine HD-Wideglidegabel umgebaut habe. :D


    Folgende Ausstattung des Lenkers:
    - LSL Dragbarlenker, 101cm breit
    - V-Tech Riser 3,5" hoch, Alu poliert inkl. Kabeldurchführung
    - V-Tech Risermutter inkl. Distanzhülse
    - Schaltergehäuse links/rechts, Alu poliert
    - Brems- und Kupplungsarmatur
    - Kabel bereits fertig im Lenker verlegt inkl. orginalen Steckeranschlüssen.
    Die Kabel sind durchgängig vom Schalter bis zum Stecker. Ich mag das Gestückel nicht. Läßt mein Berufstolz auch gar nicht zu. ;)



    Du mußt eingentlich nur noch den alten Lenker weg schrauben und den Lenker montieren - fertig. :P


    Vorher musst Du noch die Vibrationsdämpfer aus der Gabelbrücke entfernen - Aufwand für das ganze: ca. 1 Stunde. Wenn Du selber rummachst wird das ganze einen guten Tag dauern. Evtl. auftrettende Funktionsfehler nicht eingeschlossen. 8o


    Siehe mein Bidchen. War gleich nach der Montage des Lenkers im Juni 2007.


    Bei Interesse kannste mir gerne eine PM schicken.



    Gruß, one.man

  • @ Moi24:


    Ich nochmals...


    Weiterhin habe ich noch einen Bremssattel von einer Yamaha R1 in verchromt im Regal liegen. Diesen wollte ich bei mir an die originale Gabel verbauen. Nach dem ich jetzt eine HD-Wideglidegabel habe passt dieser natürlich nicht mehr. :(


    Bremsklötze inklusive. Das ganze hat gerademal 2000 Km aufm Buckl (org. Zustand). Nach der verchromung wurde der Bremssattel 0 Km gefahren.


    Gruß, one.man

  • Nu werd ich mich als XVS650-Treiber auch mal einmischen...


    Hab das mit dem Riser-Umbau noch nicht ganz geschnallt. Wenn ich aftermarket-Riser dranbaue, muss ich immer die Gummis aus der Gabelbrücke rausfriemeln? auch wenn ich riser ohne KDF nehme?


    Und das ist ne perverse sache, ja? Warum können die nicht drin bleiben? Gibts keine höheren Riser, die in die gummis passen? Warum brauen die originalriser die gummis und die anderen nicht???


    :bahnhof:

  • @LawLord:


    Wenn Du Riser ohne KDF verbaust mußt Du in den meisten Fällen die Gummis nicht raus machen.


    KDF erfordert einen anderen Durchmesser, um die Stabilität des Risers beizubehalten. In der Riserschraube, die durch die Gabelbrücke geht, ist ein Loch drin, wo die Kabel durchgeführt werden. Bei Risern mit KDF ist die Riserschraube direkt mit dem Riser verbunden. Um das ganze zu befestigen wird nur noch eine Risermutter verwendet.


    So, ich denke jetzt ist alles gesagt und Du bist verwirrt vor lauter Riser und Schrauben und was weiß ich noch. :D


    Glaub es mir, da ist nix besonderes dran.


    Kauf Dir das Teil wo Du denkst es könnte Dir gefallen. Die Riser können alle ohne großen Aufwand montiert werden.



    Gruß, one.man

  • THX, habe alles verstanden und bin ich beruhigt.


    KDF brauch ich nicht, ich hasse elektronikfummelei...
    und so richtig clean wird der lenker mit dem doppelten gaszug eh nicht... :-(

  • @ LawLord:


    Also da möchte ich Dir nicht recht geben. Man kann den Lenker sehr wohl clean machen. Komm gerade aus der Werkstatt. Ich bin grad über meinen neuen Lenker.


    Die Frage die man sich stellt ist doch, was geht alles in den Lenker?


    - Die ganzen Kabel (das ist ja kein Geheimniss mehr. Ist halt ein gefummel)
    - Den Gaszug kann man in den Lenker verlegen. Dazu brauchst Du eine spezielle Gasgriffaufnahme für den Gaszug. Auch kein Problem.


    Das einzige was ausserhalb des Lenkers bleibt, ist die Brems- und Kupplungsleitung. Du hast also insgesamt vier Leitungen in den Lenker verbannt. Ist das nicht gecleant?



    Gruß, one.man

  • Ich habe mir schon überlegt, auch die Brems- und Kupplungsleitungen in den Lenker zu verbannen. :rolleyes:


    Nach dem das aber jetzt schon eng zu geht, lasse ich das lieber. :(


    Gerade bei der hydraulischen Bremsleitung wirds ja nur noch eng. Die müßte in einem engen 90°-Bogen im Lenker in die Riser geführt werden. Gerade deshalb, da mein Lenker fest angebaute Riser hat. Das kann ich mir wohl abschminken :(


    Bei dem Kupplungszug überlege ich mir das immer noch. Das müsste noch zu schaffen sein. :rolleyes:



    Gruß, one.man