Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

teilkasko - vollkasko -wertgutachten und was zahlt ihr so?


  • Er weiss das... 8) :D ;)

  • Die Versicherungen bilden sich nichts ein...den Zahn zieh ich Dir mal...
    Warum sollen die sich freiwillig nen riesen Risikofaktor ins Haus holen?
    Seh das mal aus kaufmännischer Sicht.


    "harleys nicht,wird zu oft gemopst....
    Krebskranke im Endstadium, keine Lebensvers., ......


    Bitte nicht böse nehmen, ist nur ein Vergleich und ne Tatsache!!!


    Würdest Du Dir Kleptomanen als Mitarbeiter in Deinen Kiosk stellen?
    Du wirst keinen Kiosk haben...ist nur ein Beispiel.
    Es würden bestimmt mehr Versicherer zB Harleys versichern,
    aber leider soll es denn meist bei diesem Vertrag bleiben.
    Wenn mehrere Folgeverträge und dementsprechende mtl Beiträge fließen,
    macht das fast jeder Versicherer.
    Der nächste Punkt ist immer, ob der jeweilige Rückversicherer dazu ja sagt.
    Und wenn der NEIN sagt, muss sich die "Pfefferminzia" dem fügen.


    Lehrstunde beendet.... :D


    Wenn die Ihre Stelzen für den Wert versichert hat, ist erstmal die Frage
    bei wem.Danach möchtest Du wahrscheinlich auch nicht wissen, wieviel die
    dafür zahlt.
    Ohne es zu wissen, aber ich schätze Dein Einkommen reicht da nicht im Monat.(nicht negativ auffassen)

  • @vtxobi
    danke für die Lehrstunde!kein Problem.
    naja mit dem Endstadium und dem Kiosk gebe ich Dir ja recht.
    Hätte die Allianzversicherung nicht zugesagt, würde ich nur Haftpflichtversichert mit einem Bike das einen Wert von über 45.000 Euro
    hat durch die Gegend fahren, wobei jeder PKW, LKW usw sofort versichert wird, Vollkasko versteht sich.
    Und der Spruch:" Harley nicht" muß auch nicht sein.
    Der Slogan:"Wir versichern alles" sollten sich die Gesellschaften dann auch sparen.
    Was die Kackstelzen angeht, will ich wirklich nicht wissen was sie dafür abdrückt ( ich hasse Verschwendung )und unser Gehalt wird sicherlich nicht reichen, da stimme ich Dir auch zu.
    Frage am Rande: Stimmt es, das ein Gutachten nur 2 Jahre gültig ist????

  • Warum auch immer Harley`s sind bei den Versicherern immer ein
    heißes Eisen.. kann mir nicht vorstellen warum. Die werden doch
    nicht mehr geklaut als andere Böcke. Oder ??


    Bei meinen Verhandlungen über VK war bei einigen die erste Frage
    ist es ne Harley ?..... Ach eine Honda na dann geht es.



    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von cougar
    Stimmt es, das ein Gutachten nur 2 Jahre gültig ist????


    Nein, es verliert nie seine Gültigkeit. Auch wenn das Bike nach 10 Jahren nicht mehr so viel wert ist, ist das Gutachten immer noch gültig, nur das Bike halt nicht soviel wert..... :D


    Viele empfehlen, es nach 2 Jahren neu taxieren zu lassen. Hierbei wäre es sinnvoll (weil billiger) den gleichen Sachverständigen nochmal zu beauftragen. Wenn sich das Bike in der Zeit nicht wesentlich verändert hat, hat der nich so viel Arbeit folglich isses nich so teuer.


    Machst Du nicht alle 2 Jahre ein neues GA, liegt die Beweislast bei Dir, dass das Bike bei Eintritt des Versicherungsfalles (Diebstahl, Zerstörung) im gleichen Zustand war wie zur Zeit der Begutachtung. Kannst Du das nicht nachweisen, musst Du unter Umständen Kürzungen hin nehmen.


    ........was hilft ist zum Beispiel, wenn Du dauernd Fotos von dem Eisenpony machst und dann im Fall der Fälle aktuelle Bilder vorlegen kannst.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer




    ........was hilft ist zum Beispiel, wenn Du dauernd Fotos von dem Eisenpony machst und dann im Fall der Fälle aktuelle Bilder vorlegen kannst.


    wie beweis ich das die Bilder aktuell sind? immer die neuste Bildzeitung davorhalten?? :D


  • naja, klar sind das Kaufleute, die was verdienen wollen und demnach ihr Risiko abwägen.


    Nur frage ich mich, warum die eine Versicherung prinzipiell eine Marke nicht versichert und die andere hat da kein Problem damit.
    Dafür gibt es eigentlich nur zwei Antworten:
    1. Die einen sind deutlich schlauer als die anderen,
    2. Die einen wollen einfach nur schneller reich werden als die anderen.


    Mangelnde Transparenz trägt nicht gerade zum besseren Verständnis beim Kunden bei.



    @ Harleygraf


    Deinen Ausführungen entnehme ich, daß Du sicher einiges bei der Allianz hast.
    Aber sei Dir dessen sicher: Wir alle sind für die Allianz nur ein Mückenschiss in der Bahnhofshalle.


    Auch wir hatten so einiges bei der Allianz, Glaub mir, es hat die garnicht interessiert, daß wir fast alles gekündigt haben. Und wir reden da von 5-stelligen Versicherungsbeiträgen.
    Darf sie letztendlich auch nicht interessieren, denn sonst machen sie sich erpressbar.

    Einmal editiert, zuletzt von schmoelzer ()

  • @schmoelzer


    Schon klar - dessen bin ich mir bewußt.
    Will auch bestimmt keine Lanze für die Assekuranz brechen, aber irgendwie kann ich schon nachvollziehen, daß die Versicherung einer Harley aufgrund der ungünstigen Relation von Prämie/möglichem Regulierungsbeitrag ein nicht gerade gern kaluliertes Risiko für die Versicherer darstellt....Und da, und das wollte ich sagen, hilft es dem Versicherungsnehmer durchaus, wenn er auch andere Risiken über die gleiche Gesellschaft absichert und dort schon länger bekannt ist.


    Mir ist übrigens durchaus verständlich, warum gerade Harleys nicht so gern versichert werden.'Ne HD ist eben relativ wertstabil.Und dann ist's einfach auch so, daß leider gerade in der Scene der hochpreisigen HD-Custombikes viel "Halbwelt" die Klientel darstellt...Ich bin felsenfest überzeugt davon, daß ein nicht unbeträchtlicher Prozentsatz der angeblich gestohlenen Custombikes Auftragsdiebstähle sind....Und darunter muß dann eben leider
    die sicherlich weitaus größere Anzahl der ehrlichen Besitzer mitleiden.... X(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von schmoelzer
    Nur frage ich mich, warum die eine Versicherung prinzipiell eine Marke nicht versichert und die andere hat da kein Problem damit.
    Dafür gibt es eigentlich nur zwei Antworten:
    1. Die einen sind deutlich schlauer als die anderen,
    2. Die einen wollen einfach nur schneller reich werden als die anderen.


    ...oder weil die jeweilig Geschäftpolitik des Hauses auf den Schadenserfahrungen der Vergangenheit beruht und weil jeder Geschäftspartner frei in der Wahl ist: Der Versicherungnehmer sucht sich eine Gesellschaft, bei der er sich gut fühlt aus und der Versicherer einen Kunden und somit ein Risiko, welches er vor der Versichertengemeinschaft vertreten kann und muss.


    Ein ähnliches Problem haben übrigens auch die BWM X5 Besitzer: Eine Haftpflichtversicherung stellt für diese Fahrzeuge kein Problem dar, eine TK, also speziell die Diebstahlversicherung, wird nur mit Einschränkungen versichert: Kein Diebstahlschutz in Italien und Polen, ab Modelljahr 07 nur noch für Polen. Auch diese Einschränkung beruht leider auf empirischen Werten.

    Einmal editiert, zuletzt von PiedPiper ()

  • Ich frag mich da grad warum viele HD Reiter fragen warum wieso weshalb das bei irgendwem nicht geht...
    Soweit ich das bis jetzt überblicke, hat jeder sein Bike nach seinen
    Wünschen versichert.Mal etwas teurer mal etwas billiger


    Aber man kann ja ruhig mal diskutieren, warum Dinge die man hat woanders nicht funktionieren....is klaar....

  • @Evo
    dann sollten wir das Gutachten mal aktualisieren, denn der Wert ist erheblich gestiegen.
    Über 100 Fotos sind vom Umbau vorhanden, Anfang März kommt sie vom Lacker zurück und wird sofort zusammengebaut.
    Wir können ja schon mal einen Termin in Augenschein nehmen.
    Hätte ich fast vergessen:
    Eine Versicherung sagte:"wenn ich mit der Gebäude und Geschäftsversicherung wechseln würde, versichern wir die Harley". ?(
    Eine andere:"Nur in Verbindung mit einer LV" X(
    Die Allianz hat auch auf meinen PKW bestanden.
    Hatte die D..K... und war immer sehr zufrieden. Jedoch das Bike wollten sie nur Haftpflicht versichern.
    Nun suche ich eine Versicherung die mir alles Versichert.
    Gebäude, Geschäft, Auto, Bike, Anhänger usw dann gibt es noch einen Rabatt habe ich gehört. :D
    Wird sicherlich nicht einfach werden!

  • Das ist normal Theo ...... es geht auch nach dem "Kundenwert" ;)



    Ich kenn eine die Vers. alles und einen der alles macht ...... hehe :D :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • :D :D


    dann sollten wir uns bei Gelegenheit mal zusammensetzen!

    3 Mal editiert, zuletzt von cougar ()