Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

bei eintragung von legalen sachen, illegale abschrauben?

  • hy zusammen, bin grad an nem heckumbau von meiner xvs,


    wenn ich alles fertig umgebaut hab, (heckfender,tieferlegung,licht,blinker,nummernschild)


    soll ich dann besser die originaltüten dranschrauben oder kann ich den illegal auspuff dranlassen?


    Gruß,
    JungSPund

  • ich würd die org drann machen. is ja nich lang. danach kannst ja wieder deine brülltüten dranhängen aber bei den graukitteln kann mer ned vorsichtig genug sein.

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Wenn der Prüfer die Brülltüte bemerkt (und Deine is ne´Brülltüte) wird er die Eintragung anderer Parts ablehnen!


    So bei meiner X in Frankfurt passiert. Wegen zu lautem Auspuff keine Eintragung
    von 190 auf 240ér.

  • achso, naja hat vermutet das die halt nur auf so sachen achten,die mit dem einzutragenden Teil zusammenhängen.


    aber gut zu wissen, kommen die leisen dinger kurzzeitig dran:P

  • bin sogar durch die HU mit Brülltüte und hinten ohne Blinker durch gekommen, aber kenne den Typ auch schon wat länger.....
    Nr. Sicher is aufjedenfall umschrauben is doch kein Akt... 10 min.

  • Zitat

    Original von Stigmata
    War bei mir auch so, zu kleine Spiegel, den Lenker Trage ich nicht ein. :autsch:


    war bei mir genauso nur ein spiegel??? nix ape hangar eintragung
    bin dann 2 tage später hingefahren mitr 2 LKW W50 spiegeln dran der tüver hat nur gegrinnst und gesagt "gib her den scheiß" und fertig war

  • Ich habe es mal drauf ankommen lassen.
    Zitat vom Kittelträger: "Sie glaubten wohl, wir sind blöd hier!"
    Dann gabs die 150%ige Nummer.
    Durfte wieder gesetzeskonform antanzen.
    Doppelte Kohle, doppelte Zeit.


    Sei nicht so faul wie ich !



    RR

  • ich muss aber auch mal ne lanze brechen für die kittelträger...


    nicht alle sind deppen und sehen ihr lebensinhalt darin uns zu ärgern.
    einige von ihnen sind auch echt ok und wissen was ab geht.


    ich denke das ist damit wie mit so vielem... wie man in den wald schreit...


    also spring ich über meinen schatten und stetze mein bestes lächen auf und bin nach kurzer zeit draussen genau mit dem was ich haben wollte.


    passt schon! :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • ja richtig mit einem lächeln kommt man weiter aber nicht beim d.... stützpunkt in m..... die haben da fast alle panne im kopf
    nach dem moto: "müssen sie ihr fahrzeug denn so verunstalten, die blinker hinten (kellermann micro) sind doch bestimmt nicht zugelassen, warum muss denn so ein hoher lenker verbaut sein damit kann doch kein schwe.. fahren und bla bla".
    da fahre ich lieber 50km weiter zum bekannten hin der hat ne werkstatt da kommt einer von der ... mit dem ne ruinde labern "schickes moped und läuft jut?" klar! und aufkleber drauf fertig.

  • Zitat

    Original von egon
    ja richtig mit einem lächeln kommt man weiter aber nicht beim d.... stützpunkt in m..... die haben da fast alle panne im kopf
    nach dem moto: "müssen sie ihr fahrzeug denn so verunstalten, die blinker hinten (kellermann micro) sind doch bestimmt nicht zugelassen, warum muss denn so ein hoher lenker verbaut sein damit kann doch kein schwe.. fahren und bla bla".
    da fahre ich lieber 50km weiter zum bekannten hin der hat ne werkstatt da kommt einer von der ... mit dem ne ruinde labern "schickes moped und läuft jut?" klar! und aufkleber drauf fertig.


    ich hab gerade tränen in den augen vor lachen... wenn ich das lese... kann ich diese art penner genau vor mir sehen !


    "muss bla bla bla verbaut sein" allein das reicht schon... goil ! werner live!
    :tuev: :autsch:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • ich habe keine tränen gelacht X( in den ziegenbart gebrasselt und nach hause gefahren. und die alten W50 spiegel anmontiert

  • Ich tue mir die Jungens schon lange nicht mehr an. Entweder Werkstatt oder ein Kumpel fährt mit meiner Maschine zu Tüv. Ist auch besser..... :tuev:

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • hhmmm kann auch anderst gehen.............



    Vor 3 Jahren in Thüringen..............
    Ein nasskalter Maitag mein Bike braucht neuen Tüv und mache Umbauten an diesem Bike waren grenzwertig.........
    Ich langsam zur (Ich glaube)Dekrastelle gepöttert mit einem nicht ganz so guten Gefühl.
    Angekommen nach den Herrn in Ihren Schürzen .....,ach nein Kitteln Ausschau gehalten......
    Da kamen Sie ....Irgendwie erinnerten die Beiden mich an Dick und Do.f


    Der Kleine sehr massig gebaut mit der 12 Haare-Frisur von rechtem Ohr zum linken Ohr gekämmt.Der Große wurde zu einem tiefergelegten Audi abgerufen , so blieb ich mit dem Gestauchten übrig.
    Nun schlich er um den Bock und schaute mal hier und mal da , ..... ich ahnte schon Böses .
    Auf einmal hob er seinen Kittel ich dachte er wird doch nicht....doch er tat es......er setzte sich drauf.
    Ächtzend ging das Bike in die Knie der Fender hinten hatte nur noch geringes Spiel zum Reifen.
    Dann drehte er noch eine Runde auf dem Parkplatz (es hatte zu Regnen begonnen)Von hinten sah es aus wie das Michelinmännchen auf Rädern .


    Und dann sagte er : Schön...Schön ..nu ein bischen leise für meinen Geschmack........., aaaaaber da geht bestimmt noch was.


    Verdeppert bezahlte ich meine Gebühren und pötterte kopfschüttelnd nach Hause............


    seehase

    Das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit sind regelmäßige Nickerchen.
    Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht

    Einmal editiert, zuletzt von seehase ()

  • Hatte ich noch nie Probleme mit! Geht die rein theoretisch auchn feuchten Furz an weil sie keine Exikutive sind! Wen das einzutragende Teil ordnungsgemäss angebracht is gibt es keinen grund es nicht einzutragen!


    Bei 5 Tüvstellen noch nie Probleme gehabt!


    Wenns denen nich gefällt, fährt man halt mal zur konkurenz!

  • stimmt...... und deshalb fahr ich wegen jedem Scheiß die 300 Km nach Gießen hoch oder früher halt zu AME und LMC...




    .....nur um dann total verdutzt festzustellen, dass der Prüfer, der dort prüft mit nem Daimler angefahren kommt, der mit ner BÖBLINGER Nummer versehen iss..... (und Böblingen iss direkt vor meiner Haustür)8o

  • Zitat

    Original von Winny
    stimmt...... und deshalb fahr ich wegen jedem Scheiß die 300 Km nach Gießen hoch oder früher halt zu AME und LMC...




    .....nur um dann total verdutzt festzustellen, dass der Prüfer, der dort prüft mit nem Daimler angefahren kommt, der mit ner BÖBLINGER Nummer versehen iss..... (und Böblingen iss direkt vor meiner Haustür)8o


    du doof, dann fah halt zu ihm heim! Hab ich auch schon gemacht...


    du musst mit den leuten reden...

  • Zitat

    Original von Sindri


    du doof, dann fah halt zu ihm heim! Hab ich auch schon gemacht...


    du musst mit den leuten reden...


    Kannst Du nicht hellsehen?
    Nüscht kann er , nüscht :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.