Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Low Budget Projekt

  • Noch ein Low Budget / Low Cost - Projekt


    Ich hatte ja in einem anderen Thread bereits angedeutet, dass ich mit unserem Sohn mal was machen wollte.


    Die Weichen sind gestellt. Wir haben mal in den unergründlichen Tiefen und den hintersten Ecken gesucht und eine schöne Ausgangsbasis und schon einiges an Anbauteilen gefunden (wie gesagt, es soll ja Low Cost werden).


    Hier mal einige Daten. Basis ist eine Yamaha TW 125 Trailway


    Rahmen: Rahmenheck gekürzt und Rahmen gecleant.


    Fender: hinten Anhängerbau (da gabs doch auch schon Hinweise für, vorne gekürzt von der V-Max


    Motor: Einzylinder Viertakt


    Auspuff: angepasste VT 600 Anlage (aber nur ein Rohr)


    Reifen: hinten 180/80 -14 , vorne 130/80 18 (die von Peet gefallen mir gut, was ist das für ein Hersteller?). Oder vielleicht vorne doch etwas schmaler?


    Schwinge mit Zentralfederbein (das Federbein müsste gekürzt werden, Tipps dazu?). Die Schwinge ist für den breiten Reifen bereits ausgelegt, die Gabel auch.


    Verchromte Doppelscheinwerfer vorne


    Angepasster Tank (hier brauche ich definitiv Hilfe, wo war noch gleich der Tank-Blech Künstler)


    Einzelsitz von Corbin (war mal für ne Sporty). Muß auch angepasst werden.


    Vom Styling her soll das Ganze irgendwie ne Mischung aus Bobber und sonst noch was werden.


    Bei den noch zu kaufenden Teilen haben wir uns darauf geeinigt, dass der Junior zu allem 50% dazugeben muss (kleine erzieherische Maßnahme bez. des Umgangs mit den Teuros), die bereits vorhandenen Sachen sind hiervon natürlich ausgeschlossen.


    Lackierung in Eigenarbeit, hat früher ja auch schon mal geklappt.


    Falls noch gute Ideen oder U,bauteile irgendwo "rumliegen". Bitte melden-

  • Wird bestimmt net ganz einfach, die Enduro mit "Bigfootreifen" auf Bobberstyle umzufriemeln!
    Das mit dem Doppelscheinwerfer würd'ich mir noch mal überlegen, find den originalen eigentlich o.K.!

  • Moin Jochen


    bevor ich es vergesse....vielen Dank für deine E-Mail! ;)


    Nu zu dem Fastmoped :D
    Du tust dir keinen Gefallen, wenn du deinem Sohn die Kiste umbaust, sei dir sicher das er sich bald was größeres kauft und dann finde ich investieren sinnvoller. ( spreche da aus eigener Erfahrung) :rolleyes:
    Und so wie die Enduro aussieht is doch prima, ich würde eher abbauen, damit sie besser fliegen kann über die Hügelchen.
    Ach wahren das noch Zeiten mit meiner MTX..... :P

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • yeah, ne MTX hatt ich au mal :D


    also meine kleine schwester hat die hyosung-version von der TW (scheiß quali :evil: ). auf bobber umbauen kann ich mir echt schwer vorstellen. aber richtung sumo oder fighter wär schon drin.


    ansonsten ist das echt ein geiles funbike. also geb ich tina da voll recht: lieber noch mehr choppen, was nochnicht gemacht ist, und paar kleinigkeiten. ansonsten immer auf den spaßfaktor achten 8)


    hab mal en bisschen gegoogelt. so ists doch witzig:
    [Blockierte Grafik: http://mowatercity.anjifa.com/bikes/motorcycle/images/Yamaha-TW-01.jpg]

  • ich glaub das beste ist, wenn man mit dem moped en weilchen fährt und bisschen den charakter fühlt. dementsprechend kann mans dann umbauen.