Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Allgemeingültige Regeln im Custombikebau. Geht das überhaupt?

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Dazu reicht manchmal auch Glück...! :D ;) :D


    oder man baut selber :D
    bei uns in Österreich steht dann auch dein eigener Name als Hersteller.
    Was dann zu großer Verwirrung beim Ordnungshüter führt. :D :D
    Die Verwirrung ist dann perfekt, wenn meine Frau den Brief Ihres Bikes herzeigen muss :D :D :D (Zulassungsbesitzer eine Frau, Hersteller gleicher Name - kann nicht sein...)


    lg
    Kurt

  • Zitat

    Original von custom
    Lasst und diesen unseligen Fred begraben und das ultimative Custom-Bike aus den WÜnschen/Vorstellungen der CF-Member zusammenstellen.


    Das wär was!


    Ja nu, liebe Moderatoren & Admin's, wird da was draus oder eher net? ?(

  • Wieso? Du musst es ja nicht lesen und wieder nach oben schieben T-LOW. Ich finde den Fred nicht verwerflich, so das wir ihn löschen müssen. ?(

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • ohhh =)


    Das hatten wir eigentlich mal vor mit meiner alten 800er Trude, aber ich habs vermasselt und mir die 1400er gekauft :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von PiedPiper



    Was käme wohl dabei heraus, wenn man sozusagen ein "CF-Bike" durch Abstimmung der einzelnen Member über die diversen Bauteile wie Rahmen, Lenker, Farbe und Reifenbreite quasi im Forum zusammenstellen würde? :rolleyes:


    Wär doch keine schlechte Sache, das! Da könn't man dann sehen ob wir n' Chopper, Cruiser oder vielleicht eher n'Bobberforum sind!
    Ich fänd's interresant. Könnte man ja ähnlich wie bei der Abstimmung zum Customizer of the year machen und 'ne Weile laufen lassen!

  • Da wir in einem demokratischen Lande leben (sacht man zumindest) könnte man ja entsprechend abstimmen.
    Wäre auch gespannt was dabei herauskömmt.


    Schliesse mich der Aussage von T-LOW an! =)

  • Leute,


    es wird nie ein "CF-Bike" geben, da es (zum Glück) zuviele Meinungen und Interessen gibt! Das CF lebt gerade von vielen unterschiedlichen Meinungen und Interessen!


    Die zu einem Style zu vermanschen ist zwar möglich, spiegelt aber auf keinen Fall das CF wieder. Insb. Abstimmungen sind dafür nicht geeiggnet,


    z.B. 51 % Dragster, 49 % Bobber. Sind wird dann ein Dragster Forum???


    Ihr seht, dass das nicht geeignet ist - es fallen immer zu viele Geschmacksrichtungen und Meinungen weg.


    REDREDSON

  • ...und gerade seine technische Brillianz, das umfassende IT-Wissen, der überragende Intellekt und die Kreativität, welche gerade seine Avatare zu Einzelstücke werden lassen, hätte bei der Realisierung eines CF-Bikes eine überaus wichtige Rolle gespielt.
    Schade, das diese Fähigkeiten nun nicht gebührend gewürdigt werden können... :D :( ;)

  • Zitat

    Original von T-LOW


    Wär doch keine schlechte Sache, das! Da könn't man dann sehen ob wir n' Chopper, Cruiser oder vielleicht eher n'Bobberforum sind!
    Ich fänd's interresant. Könnte man ja ähnlich wie bei der Abstimmung zum Customizer of the year machen und 'ne Weile laufen lassen!


    Ich poste euch mal wie ich die Sache geplant hatte und meinen Mod Kollegen dargestellt hatte. Alle fanden die Idee gut, aber ich habs ja dann doch nicht gemacht =)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Guten morgen..............
    Bevor ich es poste ist eure Meinung erwünscht......



    Projektarbeit Chopperforum custombike Intruder


    Ich habe mir überlegt meinen Nichtschrauber Frauenbonus zu nutze zu machen und möchte hier im Forum (erst mal visuell) meine Trude als Projektarbeit zur Verfügung stellen.
    Ich werde Fotos in dem POREKT FRED von meiner Trude stelle und alle CfMember dürfen ihre Ideen für den Winterumbau zu Wort bringen. Die Trude soll mit Hilfe aller im kommenden Winter umgebaut werden. z.B.
    1. Alle Ideen werden gesammelt
    2. visuell umgesetzt und gemeinsam entschieden
    3. alle versuchen kostengünstig die Teile zu besorgen (geben mir den Hinweis wo ich sie günstig im Netz oder über Beziehungen schnappen kann.)
    Oder wer Leute kennt wo ich Teile z.B. die Lacke kostengünstig hinschicken kann zum aufarbeiten oder lacken /Bleche schmieden lassen kann. usw.
    Vor dem Umbau sollten alle Teile bereit stehen, schön wenn ich jetzt schon nach und nach Teile kaufen könnte, alles auf einmal werde ich mir nicht leisten können
    4. Der Umbau ( wenn alles bereit steht und organisiert lasse ich die CF Customer Projekt- Trude dann in einem Hinterhof von nem Kumpel umbauen, nach allen Anweisungen und mit der visuellen Unterstützung von allen Membern,(vielleicht kommt der ein oder andere dann mal zum Helfen vorbei)
    Der Hintergedanke: (Ende hat mich darauf gebracht mit seinem Stammtischumbau)
    Ich spare Geld hoffentlich ne menge Geld, wir haben ein Gemeinschaftsprojekt wie man ein custom bike günstig bauen kann, wie viel Kosten gespart (vergleiche aufstellen) worden und die Umbauarbeiten werden festgehalten, schriftlich und photographisch dokumentiert.


    Ich finde es geil, alle dürfen sich mal so richtig profilieren und ich brauche mich hier nicht ständig mit meiner Technischen Unwissenheit zu outen und spar ne menge Kohle und alle anderen können auch lernen und der ein oder andere kann mit seinen Beziehungen prahlen usw........
    Ich würde auch eine Gravur z.B. *Chopperforum custom bike* oder so was gravieren lassen.
    So wie findet ihr diese Idee?

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Hi Tina,


    ich denke, das Bike würde dir dann auf keinen Fall mehr gefallen, wenn wir entscheiden :D


    es würde, denke ich, zu 99 % ne dicke Pelle hinten und auch einen etwas gewaltigeren Tank bekommen :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher: