Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

brauche mal hilfe

  • ich möchter gerne meine xvs1100 umbauen in sachen breitreifen,das problem ist,ich habe leider null ahnung was ich dazu brauche und was es ca kostet
    ich bin über jeden tip dankbar


    mfg rainer

  • Wie breit soll es denn werden ?
    Von wo kommst du?
    Dann kann ich dir vieleicht helfen !
    gruß fc1

  • Hi keks (cooler name):D
    Ne im ernst im prinzip ist alles machbar nur eine frage des geldes also preiswerte alternative ist deget die verbreitern deine felgen.
    von den kosten sag ich mal ca 3-4000 euro da du ein neues heck brauchst anpassung der schwinge und vieles mehr.ich würde es auch nicht zu breit machen da sonst der fahrspass verloren geht.
    also ich habe ne 240er pelle drin und ich komm noch ums eck und sieht geil aus.
    So ich hoffe habe dir ein bisschen geholfen lieben gruss aus hagen
    hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Hi Keks,
    also ich baue gerade mein Heck der Draggi um.
    Die schwinge musste mit Bremsankereinschicken-wird modifiziert kosten ca 400 mit Tüv
    (bis 210er Pelle) für 240er Pelle musste nochn 100er drauflegen.Der 240er liegt aber nicht mehr Mittig und das sieht schrottig aus finde ich.
    Dann kommt das Rad drann also Felge raus Speichen ab und die Narbe einschicken .Dort wird dann ein größeres Felgenband drauf eingespeicht kosten ca 1100 mit Tüv.Kannst auch Allus draufmachen -wird aber noch teurer . Dann noch ein neuer Heckfender geht so ab 350 los. Nochn neuer Sitz ne neue Lampe und dann weil man das Radl dann auch schön sehen will ein seitlicher Kennzeichenhalter. Dann Schwinge Pulvern lassen und den ganzen Rest noch schön lackieren .Mit Einbaukosten und Tüv biste ganz locker wie der Vorredner schrieb 3-4000 los.


    Wenn du nen guten Schrauber für sowas suchst kann ich dir nen Laden in Köln empfehlen der das alles für dich erledigt. Meine Teile hab ich zu Thunderbike geschickt.
    Kannst ja auch mal hier schauen Jetzt gehts los

  • hmhm danke für die infos von euch beiden,wo befindet sich der laden in köln?wo ich mal anfragen kann in sachen umbau

  • super da muss ich in 2 wochen dann mal hin,auspuffanlage und dragbar einbauen lassen,und nen paar schlappen

  • Der Big Twin Shop in Elsdorf bei Köln macht auch mittige fettreifen bei Yamis
    Guck mal bei www.starbiker-cologne.de
    oder frag mal den da den Dragman..der hat es gerade gemacht, bzw zu 90% selber gemacht ohne teure Customizer.