Peter ich will niemanden überzeugen.... ich tausche hier Erfahrungen
und Meinungen aus....Rückschlüsse kann und soll sich jeder selber bilden.
Ich finde es Klasse wenn man sich in einem Forum auch über komplexe
Probleme unterhalten kann...und nicht nur Weichspül-Themen hat.
Mopped einfahren
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So, jetzt bitte aber wieder eine Weichspül-Thema.
Das liest sich einfacher. :lachtot:
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Ne Fred, dett war schon voll in Ordnung! =)
Und jetzt lasst uns wieder über Alk und Sex plauschen.
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Wie ich sehe, hast Du Dich schon mit solchen Dingen beschäftigt........
Schaben oder nicht schaben, bei mir wird gebohrt und gehohnt. Da guckt keiner durch n Mikroskop. das einzige Vergrößerungsglas was wir haben, is die Brille vom Jupp. Oder das alte Gurkenglas sein Boden.........aber das ist schon so alt, da traut sich keiner ran, um die Gurken raus zu holen.
Anyway, wir sind nich soweit von einander entfernt.
Aber eins, das mußt Du mir erklären:
ZitatZitat Fred:
Der erste Kolbenring braucht z.B. Druck von hinten damit er seine
Aufgabe richtig erfüllt. Den bekommt er am sichersten mit der Vollgas
Stellung. Ausserdem wir der Motor bei dieser Gangart schneller warm,
was der Lebensdauer und der Leistung entgegenkommt.Wenn ich einen Lastfall ändere ( Vollgas / Halbgas ) ändern sich auch die
Reaktionen darauf. Warum soll das während der Einlaufphase keine
Gültigkeit haben ?? Der Kolben muß diese Kräfte verarbeiten, er gibt sie an
das Pleuel und an die Zylinderwand über die Kolbenringe / Kolbenhemd
weiter ( Abstützen ).Willst Du mir sagen, das man von vorne herein Vollgas fahren soll, damit er schneller warm wird??? Nein, das meinst Du nicht, da bin ich sicher..........
Oder?
Und wo ist der Zusammenhang zur Einlaufphase?
@ alle anderen: Wer keine Ahnung hat, raushalten. Macht woanders n Fickfred auf, wir kommen nach!
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sag ich doch es reichen zwei stellungen ,Leerlauf und Vollgas
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bin beeindruckt,welche Abhandlungen alles zum Thema "Motor einfahren"
möglich sind.Bin auf dem Weg zur Uni,um mich in einem Semester einschreiben zu lassen,
das ich auch ja keinen Fehler beim Einfahren mache..... -
Hallo Evo !
Genau das will ich damit sagen....keine Drehzahlorgie nur Vollgasstellung
am Hahn ! Diese Meinung vertritt übrigens auch der größte
Kolbenhersteller und F1 Lieferant ... -
Nee, Fred............da kommen wir nun gar nicht zusammen. Das ist genau das, was ich in meinem ersten Post in dem Fred ( :D) geschrieben habe.......
Die Hitze fließt nicht schnell genug ab, das Kolbenhemd dehnt sich über die Maße aus und kratzt somit am Zylinder. Grade bei neuen Motoren, wo die Kolbenringe nicht auf ihrem ganzen Umfang am Zylinder anliegen, weil noch nicht eingefahren, enstehen diese Wärmenester in der Ringzone, die schlimmste Schäden hervor rufen können.
Das weiß ich nicht (nur) aus Fachliteratur, sondern aus eigener Erfahrung....... Unter uns, nach 22 Jahren im Öl, wird es schwer mich von was anderem zu überzeugen. Vor allen Dingen davon, nach Möglichkeit immer Vollast zu halten.........
Und der größte Kolbenhersteller, wer ist das? Jetzt sach nich WISECO, dann mach ich den Fred ( :D) nie wieder auf..........
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Hallo Evo....
ich hatte noch vergessen zu fragen wie weit wir denn auseinander sind
wegen dem Kaffetrinken.... aber ist schon mein Ernst ich würde mich
freuen wenn wir das hinbekämen.Schon wieder so ein Missverständniss wegen volle Pulle...
Also Hahn weit auf aber so früh schalten, dass der mittlere Drehzahlbereich
nicht dauerhaft überschritten wird. Das heißt in der Regel sehr oft schalten
da je nach Leistung der Vorgang nur Sek. dauert.Der Motor kommt dabei schneller auf seine Betriebstemperatur, aber nicht
in Bereiche die ihm weh tun. Sollte der Kolben, was nicht immer der Fall
ist, leicht oval von seiner Bauart her sein, ist er dadurch
( Betriebstemperatur ) eher rund und damit eher "dicht" ... Diese Form
ist aber in Motorrad Serienmotoren eher seltener vertreten eher bei
den Sportlern....Der 1. Ring "lebt" vom Druck d.h. je mehr desto besser...
daher ist das das 2. Argument für Gaaaas =) =)Der größte Hersteller m.E. ist Kolben Mahle in Kooperation mit König
machen die Jungs die F1 Motoren fit...ganz innovativer Laden.Gruß Fred
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Zitat
Original von Suicide Choppers
meine Fresse, habt ihr langeweile,wer soll das alles lesen:kicher: aber echt ey :lachtot:
Bin ich froh das ich kein neues Motorrad gekauft habe
Ich kenne aber einige, die sind dann so langsam gefahren die ersten 1000 km als hätten sie nur ein Mofa unterm Arsch
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Na, laßt sie mal machen...
Dat bringt nach außen hin auf jeden Fall etwas interlektuellen Tiefgang in die ganze Sache. Verstehen muß man vieles ja nicht...
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WATT is denn NUH ??
Wann bekommst das TEIL