Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rahmenhörner und kurzer Fender

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Fatboy und würde gerne den originalen Heckfender durch einen kurzen Stilettofender oder ähnlich ersetzen.


    Jetzt ist mir bei allen angebotenen kurzen Fendern aufgefallen, das die am Softail Rahmen befindlichen "Hörner", an denen der original Fender befestigt ist, abgesägt werden müssen.


    Ich möchte ungern die 2 Personentauglichkeit verlieren.


    Daher Fragen an die Experten:


    Halten die marktüblichen Kurzen Fender mit der 4 Punkt Befestigung am Rahmen das Gewicht einer 2 Person aus ?


    Was ist wenn ich den Urzustand wieder herstellen will.
    Halten die chrom Struts des originalen Fenders an den verbliebenen 4 Befestigungsschrauben ohne die Rahmenhörner im 2 Mann Betrieb ?


    Danke im voraus und Grüße


    Alex

  • Kommt auf den Fender an. Wenn die Struts stabil ausgelegt sind und nicht nur an 8er Schrauben hängen, isses kein Thema. Fendermontage ohne stabile Struts möglich, aber für 2 Personen ungeeignet.


    Beim Rückrüsten auf Original sind die originalen Profilblech-Struts nicht praktikabel. Besser sind hier die Originalen der 84er und 85er Softail Modelle. An den Bikes waren die Struts massiv ausgeführt und die rahmenseitigen Struts (Hörner) waren nicht vorhanden.


    Diese massiven Struts sind aber neu nicht zu bezahlen und gebraucht sehr schwer zu bekommen.


    Ach ja.......hier sagt man "Tach" wenn man neu is............Tach Alex.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Yo, so´n Forum is schon geil............. :rolleyes: Man fragt was, kriegt ne halbwegs vernünftige Antwort, dann wars das schon wieder.


    Is wie im Bußgeldforum, da fragen auch jeden Menge, weil sie was verbockt und Angst um ihre Karte haben und der längste Fred hat 10 Antworten..............




    Zitat

    Feinster Anstand und wahrhaft gute Manieren kommen vom Herzen und von einem ausgeprägten Gefühl persönlichen Wertes.


    Honoré de Balzac, (1799 - 1850)



    Viel Spaß noch im Chopperforum...........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Ja Tach auch Evo,


    wenn auch etwas verspätet danke für die Antwort.


    Das mit den 84-85er Softail Struts ist 'n guter Tip, werde danach mal suchen gehen, bevor ich mir die Hörner absäbel.


    Und natürlich haste Recht, in jedem guten Forum stellt man sich vor. Werde das nachliefern. Habe bisher immer passiv mitgelesen.



    Gruß
    Alex