Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Felgenfolie

  • Zitat

    Original von psycho
    hab über ebay den verkäufer angeschrieben wegen den alu motordeckel,
    und er meinte es wäre kein problem, werde es mal ausprobieren


    Nen Motordeckel würd ich eher mit Hitzefester Auspufffarbe lacken. Aber sag bescheid obs hinhaut. ;)


    Flüssig auf ebay


    Felgenfolie auf ebay

  • Zitat

    Original von Greif111


    Gestern bestellt, mal schauen ob es was taugt.



    Hallo,


    ja gebe mal Bescheid ob es auf den Motordeckel der VT 600 hin haut. Und wenn du noch ein zwei Bilder einstellen würdest wäre das super. :)


    Gruß Dirk ;)

  • Geiles Zeug! Ich warte jetzt auch mal die ersten Ergebnisse ab und denke, dass ich dann auch mal das ein oder andere Teil schwärzen werde.

  • In einigen Auto-Schrauber / Tuning-Foren werden diverse Produkte des Herstellers gelobt. Mal kucken was da dran ist.

  • Heute direkt probiert. Fotos folgen noch. Aber lässt sich gut verarbeiten. Auf Chrom sieht es nach der ersten Schicht schon gut aus. Nach der 2. bis 3. Schicht ist vom Chrom nichts mehr sichtbar. Das Ergebnis ist aber gut. Der Farbton ist nicht 100% Schwarz, aber ergibt eine perfekte Oberfläche.
    Nach dem trocknen (in der Sonne ca 10 Minuten, ansonsten 1Std) lässt sich alles wieder montieren. Der Sprühnebel lässt sich nach dem Trocknen einfach abziehen.

  • Was mich noch etwas skeptisch stimmt ist:
    Wenn das Zeug so gut und einfach wieder ab geht, wie ist es dann mit der generellen Haftung am behandelten Teil?
    Muss man das dann alle 2 Wochen nachsprühen?

  • Zitat

    Original von Greif111
    Heute direkt probiert. Fotos folgen noch. Aber lässt sich gut verarbeiten. Auf Chrom sieht es nach der ersten Schicht schon gut aus. Nach der 2. bis 3. Schicht ist vom Chrom nichts mehr sichtbar. Das Ergebnis ist aber gut. Der Farbton ist nicht 100% Schwarz, aber ergibt eine perfekte Oberfläche.
    Nach dem trocknen (in der Sonne ca 10 Minuten, ansonsten 1Std) lässt sich alles wieder montieren. Der Sprühnebel lässt sich nach dem Trocknen einfach abziehen.



    Wo bleiben die Bilder. :D

  • Zitat

    Original von Paz
    Was mich noch etwas skeptisch stimmt ist:
    Wenn das Zeug so gut und einfach wieder ab geht, wie ist es dann mit der generellen Haftung am behandelten Teil?
    Muss man das dann alle 2 Wochen nachsprühen?


    Die Werkzeugrolle am Lenker scheppern ab und zu auf meinen Fender. Ich musste bisher nach gerade einer Woche nachbessern.
    An Spiegel, Blinkergehäuse, Dashboard und Lufideckel klebt es noch gut.


    Allzu begeistert bin ich dennoch nicht. Den Rest der Kiste musste ich eh mit Acryl und Auspufflack schwärzen.

  • " Die Werkzeugrolle am Lenker scheppern ab und zu auf meinen Fender. Ich musste bisher nach gerade einer Woche nachbessern "
    Das ist doch kein Problem, kannst ja ne Dose in die Rolle packen :]

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Zitat

    Original von Friendly Devil


    Das ist doch kein Problem, kannst ja ne Dose in die Rolle packen :]


    Da ist kein Platz dafür da is die Regenjacke drin. ;)

  • Na gut, ich mein... das Zeug ist ja vom Ursprungsgedanken her Felgenfolie, also eher nicht dafür gedacht, dass da ständig irgendwas vor hämmert.


    Aber wenn Du sagst, am Spiegel und Dashboard klebt es noch gut, ist das ja schon mal was! Genau für den Kleinscheiß hatte ich das Zeug nämlich auch im Blick! Danke für die Info! :)


    Hat das Zeug schon mal jemand tatsächlich auf Speichenfelgen ausprobiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Paz ()

  • Zitat

    Original von Paz
    Na gut, ich mein... das Zeug ist ja vom Ursprungsgedanken her Felgenfolie, also eher nicht dafür gedacht, dass da ständig irgendwas vor hämmert.


    Aber wenn Du sagst, am Spiegel und Dashboard klebt es noch gut, ist das ja schon mal was! Genau für den Kleinscheiß hatte ich das Zeug nämlich auch im Blick! Danke für die Info! :)


    Es geht um zwei verschiedene Produkte. Flüssiggummi-Spray für diverse Anbauteile und die Felgenfolie-Spray mit veränderter Chemischer Mischung.


    Zitat

    Original von Paz


    Hat das Zeug schon mal jemand tatsächlich auf Speichenfelgen ausprobiert?


    Noch nicht.