Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündkerzenstecker schmort an der Kerze

  • Hallo zusammen,


    meine 800er Trude (VS 52 B) hat volgendes Problem:


    ich habe mich schon seit längerem gemerkt das die alte Tante schon nach kurzen Strecken nach Gummi stinkt, ich konnte aber bis jetzt nicht feststellen wo es herkommt. Als ich durch die niedrigen Temperaturen vor ein paar Wochen das gute Stück nicht gestartet bekam habe ich die Kerzen getauscht und musste feststellen das der Stecker auf der linken Seite im unteren Bereich verschmort aussieht.
    Das Teil läuft gut aber schon nach wenigen Kilometern stinkts wieder nach verbranntem Gummi, ist das eine normale Alterserscheinung bei der Trude?
    Staut sich die Hitze da so sehr?
    Oder bekommt die vielleicht irgendwo zu viel Saft?
    Ich habe auch das Gefühl seit dem neue Zündkerzen drin sind ist es schlimmer geworden.

  • die Idee könnte glatt von mir sein ;)
    ich wollte aber vorher ausschließen was der Grund ist warum das Ding wegschmort sonst pack ich nacher jede Woche nen neuen Stecker da drauf und es ändert nix

  • Zitat

    Original von AnDee
    warum sollte es dann so heiß werden das der Gummi am Stecker verschmort?


    weil der strom an der bruchstelle "blitze" schlagen kann und dadurch eine größere wärmeentwicklung produziert. um es mal mit einfachen worten darzustellen

  • wenn der stecker nicht schmort,weißte das es am alten stecker lag


    und wenn er schmort muß es wonaders drann liegen :D



    gruß ofaz

    Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank

    Einmal editiert, zuletzt von ofaz ()

  • Alles klar ich werd mir erst mal nen Neuen besorgen, mal sehen was es bringt


    ps.: äußerlich sind keine Bruchstellen o.ä. zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von AnDee ()