Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rockerboxen neu verchromen

  • Hallo zusammen,


    als ich am WE die Tankhälften meiner Softail abgebaut hab um an die Elektrik zu kommen ist mir aufgefallen das der Chrom an den unzugänglicheren Stellen der Rockerboxen extrem gelitten hat und teilweise Fingernagelgroß abblättert. Da die Maschine aus Florida kommt und den Rückständen nach zu urteilen hat hier das Meersalz ganze Arbeit geleistet. Sonst sieht man davon nichts an der Maschine, nur an diesen Stellen an den Rockerboxen kann man eben nur schwer putzen.
    Da ich jetzt schon mal den Tank runter hab und es mich etwas fuchst da diese Stellen zu haben (auch wenn man sie eigentlich nicht wirklich sieht) würde ich wenn möglich da gern was gegen unternehmen.
    Meine erste Idee war die Rockerboxen neu verchromen zu lassen. Geht das problemlos? Hat das schon mal jemand machen lassen und wenn ja gibts da Erfahrungswerte was mich der Spaß kosten würde?


    Grüße,
    Tobi

  • ich kennen einen, der hat die sogar in Rot verchromt!


    Ne neuverchromung mit allen Vorbereitungen sollte dich maximal ca. 100 eus kosten.


    frag mal bei kreile in ffm nach: galvanik-kreile.de

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von TKustom
    Ich hab grad noch mal ein bisschen gesucht. Und folgendes gefunden:
    http://www.vtwinmfg.com/webapp…Prod1_10101_10102_3313891
    _-1

    Das wäre preislich absolut ok und deutlich günstiger als neu zu verchromen. Bekomm ich die Teile auch in Deutschland und zu welchem Kurs ?(



    Ich kenne den Anbieter nicht wirklich, würde aber schätzen, dass bei dem Preis der Chrom nächstes Jahr wieder genauso aussieht. Und dann u.U. auch dort, wo du ihn siehst?



    Chrischan

  • Warum verchromen , siehst doch was passiert.
    Entchromen
    Polieren
    hin und wieder Never Dull oder so.
    Fertig.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von schrauber
    Warum verchromen , siehst doch was passiert.
    Entchromen
    Polieren
    hin und wieder Never Dull oder so.
    Fertig.


    Die Überlegung hatte ich auch schon, allerdings is poliertes Alu auch nicht gerade Pflegeleicht.

  • Es gibt von YACHTICON eine politur (mehr eine Milch), die hinterlässt auf hochglanzpoliertem Alu eine Art "unsichtbaren" Film. Ist wirklich nicht auszumachen. Merkt man erst, wenn du mit reiniger wieder rangehst, dann löst sich das wiedr auf .
    Das Zeug schützt vor korrosion und bverschmutzung.


    Auf meine Yam hälts schon seit nem Jahr die Standrohre und Motordeckel schön frisch.


    Wie das allerdings bei den warmen Köppen hält, kann ich nich sagen...


    Hier mal reinschauen, der "Mastreiniger" (ihr säue, nicht was ihr denkt!) ist auch zu empfehlen!










    Chrischan

  • Ich seh schon, das is ein heikles Ding :(


    Ich hab mich zumindest jetzt schon mal entschieden das ich entweder neue Cover holen werde oder die Teile entchrome und poliere. Neu verchromen rechnet sich einfach nich. Was ich mache weiß ich noch nicht. Werde das wohl vertagen und mich erst mal um die nicht kosmetischen Sachen kümmern. :)