Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley Dyna Umbau

  • hi leute.habe ne frage zu dieser karre



    http://www.youtube.com/watch?v=ec7mnJ7wTlw&feature=plcp&context=C3740302UDOEgsToPDskIy5BSZpl3ERE88iu8Z6tww


    die tieferlegung hinten gefällt mir sehr gut.an der dyna ist so wie ich es sehe ein tieferlegungskit mit neuen dämpfern verbaut.der winkel zur schwinge ist ein traum aber passt das dann noch alles mit der federung?
    ich weiß nicht ob die kräfte bei hubbeln zu stark auf die schrauben am rahmen und an den federbeinen wirken.

  • an der schwinge ist ein tieferlegungskit.das bewirkt , das der befestigungspunkt für die federbeine an der schwinge weiter nach hinten versetzt wird.mit den dingern legste den bock tiefer ohne neu federbeine zu kaufen.


    ich möchte halt wissen ob die kombination tieferlegungskit mit tiefen federbeinen passt....

  • So ein ähnliches Teil habe ich bei einer Street Bob verbaut und da passiert gar nichts.

  • Durch die grössere Schrägstellung der Federbeine wir die Federrate auch flacher , also weicher.
    Und es vergrössert sich der mögliche Weg der Schwinge , bis das Federbein auf Block geht und dadurch den Weg begrenzt.
    Ob beides geht ?????
    die Federbeine sind ja für 2 Personen ausreichend , das sollte nicht das Problem sein ,
    und der Weg...ausprobieren.
    Federbeine ab , Schwinge schwenken bis es schraddelt , 3 cm zurück , Maß zwischen den Federbeinaufnahmen nehmen.
    Vergleichen mit Maß Federbeine voll komprimiert , notfalls Federwegbegrenzer einbauen.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von Fightglide
    die Bob im Vid ist geil - was man mit wegschrauben erzielen kann ist gigantisch.





    jap sehe ich auch so.das heckteil bzw den sitz kann man so kaufen.den gibt es auch noch mit anderen Bezügen.

  • Zitat

    Originally posted by Barnes 1


    jap sehe ich auch so.das heckteil bzw den sitz kann man so kaufen.den gibt es auch noch mit anderen Bezügen.


    Von welchem Hersteller ist der Sitz ?

  • weiß ich nicht mehr.frag doch einfach den typen der das video bei you tube hochgeladen hat.die Firma , die das heck baut hatte mal ein video bei you Tube.ich finde es aber nicht mehr.die dyna hatte ne goldene telegabel.der rest war schwarz-matt.


    gruß barnes

  • Der Sattel verdient den Namen "Sitzgruppe", der Sound ist Kacke, da hört sich meine alte Kawa besser an. Da ist nichts geiles dran, meiner Meinung nach. Sowas kann sich jeder kaufen.
    Aber meine Meinung ist ja ...........irgendwie egal :D

  • Zitat

    Original von Barnes 1
    ohhh ja.spritzt bestimmt wie ein gülletrecker;)


    wenn de da mit 100km/h bei regen unterwegs bist, zieht das einen bogen vom Hinterrad, und geht dir direkt in die Fresse - die erfahrung hab ich schon gemacht, und brauch ich auch nicht mehr ;) dafür regnet es zu oft bei uns :(

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von topperharley
    schönes ding, aber jeder dreck oder jeder tropfen wasser machen auf der kiste das fahren doch sicher zur tortour....


    Scheiß drauf!!!!!!!!!!!!!!!


    Function follows Form - ( Gilt nicht für Rennfahrwerk, Bremsen,Züge, Vergaser, Getriebe, Reifen, Felgen, Elektrik, Kupplung und Motor) - wenns regnet wird man immer nass. Ich hab nicht mal Regenklamotten. Was soll der Scheiß ? Wenns kalt ist zieh ich meine Snowboardklamotten an. ( Way Cool !)


    Ob man lange breite tiefe Schutzblechdinger haben muß ? - Das braucht keine Sau. !! Bei euch Fischköpfen vielleicht. Not In S 8)uth BAD.en!
    Hier ist California. Das Wasser kommt bei uns aus den Bergen. Nicht aus dem Himmel.


    Aufgrund der zu 95% bestehenden Südwestwetterlage regnet sich fast alles erstmal an den Vogesen ab, überm Rheintal reißt die Wolkendecke auf es scheint die sonne und am Schwarzwald staut sichs wieder, und regnet erneut.


    Wenn im November mal Nebel ist fährt man hier einfach auf den Berg - da ist 14 Grad und Sonne.


    Für uns ist im Regen fahren irgendwie auch was seltenes, wenns schon pisst ist das auch ma fucking cool, wer braucht da schon mehr als nen Kohlefaser bikini überm Reifen ? By the way - wenns hier regnet ist das kein kaltes Wasser wie bei euch - das schräg kommt, wegen dem blöden Wind und so wie bei euch in den badlands............ :D 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • fight:
    ich fahre zu offt bei schlechtem wetter. und besitze eine schöne regenkombi.
    30 euro bei polo...
    mich nervt schon mein kurzer heckfender, aber das geht noch, denn ab 50 kmh bin ich schneller als der dreck den ich hochwirbel. bei langsamen fahrten seh ich hinten aus als hätte mir ein elefant den rücken runter geschissen... ;) aber ist akzeptabel...


    aber ohne vorderes schutzblechle... das macht nicht nur keinen spass, denn da bekommste nicht nur den regen in die fresse sonder auch noch das sandstrahlgemisch von der strasse.


    fahr mit dem bock mal 1000 km im regen, bzw NUR bei feuchten strassen...
    dann sieht der vordere krümmer und der schwarz/crom motor aus wie scheisse.


    ohne bleche fahren sieht geil aus, ist aber wirklich nur bei schöne wetter sinnvoll.
    wenn es vorrauszusehen ist, dass ich evtl in nasses wetter komme, bau ich meinen frontfender immer an (2 schrauben und 3 min).


    als ich vor 2 jahren auf der suche nach der harley für meine frau war hab ich viel gesehen und auch einige kisten, die aus england kamen. die hattn kurze frontfender dran und dadurch sahen die motoren aus wie ein scheisshaufen.
    so vergammeltes und abgestrahltes alu hab ich bis dato auch noch nie gesehen.
    der rahmen vergammelt und und und... alles nur wegen falschem schutzblech und feuchten strassen...


  • da bin ich wohl genau am richtigen Tag angereist, bei den CCRiders. War schon lange nicht mehr so nass wie an dem Samstag X( Aber am Sonntag bin ich dann wieder bei Buddels aussage :D

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Rolli
    Der Sattel verdient den Namen "Sitzgruppe", der Sound ist Kacke, da hört sich meine alte Kawa besser an. Da ist nichts geiles dran, meiner Meinung nach. Sowas kann sich jeder kaufen.
    Aber meine Meinung ist ja ...........irgendwie egal :D







    ok sound ist echt nicht der Knaller.ist aber auch ein einwixxer...der müsste sich erst mal neue neue software aufspielen...aber besser ne harley mit scheiß sound als ne Kawa mit gutem sound ;)


    ach und ich kenne genug Leute die sich nicht ne harley leisten können.liegt wahrscheinlich daran , das ich nicht im Golfclub hänge und mit meine crossbone auf harten rocker mache...