Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkkopf lager / lagerschalen gereckt für 90iger springer?

  • hey scotty. mal zum nachlauf, kurze storry von meinem bike.


    sie hatte mal ein 21iger VR drin, und ein 16 HR.
    dann bekam sie einen 240iger heckumbau mit tieferlegung und fuhr optisch nach dieser kur immer "bergauf".
    dann folgte erstmal eine tieferlegung der gabel mittels white broth lowering kit.
    dadurch kam sie schon einiges tiefer und der nachlauf veränderte sich ja schon ...dann folgte ein jahr später das 16 zoll VR mit 130iger reifen. und ein 105cm breiter lenker... jetzt hat sich der nachlauf ja nochmal verändert!!!!
    aber sie steht optisch jetzt wieder parallel zur strasse.


    nun hat sich durch diese umbauten der nachlauf ja auch schon drastisch verändet und ich hab derzeit das gefühl das sie, sagen wir mal, sehr kippelig ist, sie ist sehr empfindlich bei mittelschnellen fahrten was lenkbewegungen angeht.


    meine idee war jetzt, die gabel etwas zu recken und die tieferlegung wieder rauszunehmen, denn durch würde ich evtl den original wert wieder annähernd erreichen?


    belehr mich wenn ich da mit meiner therorie falsch liege, könnt ich mit der aktion ein stabileren geradeauslauf erreichen?


    ps:
    das manual nützt mir nix da ich der englischen sprache leider nicht mächtig bin.

  • Zitat

    Durch die 3° Schalen verkürzt sich der Nachlauf


    Aber nur, wenn du sie verkehrt herum einbaust. ansonsten verlängert sich der Nachlauf.

  • Servus,


    stimmt war mein Fehler.


    Gereckte Lagerschalen vergrössern den Nachlauf, gereckte Gabelbrücke verkleinert den Nachlauf.


    Die Grafik zeigt wie sich der Nachlauf durch Gabelreckung verändert.


    Wie sich der Nachlauf durch Änderung des Steuerwinkels ändern würde kann man sich vieleicht vorstellen.


    Gruss ScottyMoore

    Dateien

    • Nachlauf.pdf

      (4,15 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Rock 'n' Roll is good for you

  • Servus,


    nein gibs ned.


    Das gereckte an den Teilen aus dem Link, is' bei den Softails Teil des Rahmens.


    Wenn du dir ein Manual ziehst, da sind auch viele Bilder und ein Stromlaufplan drinn.


    GSM