Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wildstar: Klopfen im Motor

  • Zitat

    Original von norderstedter jung
    das klackern könnte auch die kraftstoffpumpe sein


    die schaltet doch normal nur kurz an, wenn du die zündung an machst um den benzindruck aufzubauen, wenn der motor läuft ist von der ja nichts mehr zu hören, dass die bei laufendem motor klackert, hab ich noch nie gehört / erlebt.


    außerdem ist die ja nicht vorne rechts, sondern links zwischen den zylindern ;)

  • Ok - ich hoffe ich krieg jetzt keinen Ärger wegen irgendwelcher Boardstatuten... :rolleyes:


    die "klackernde" in meiner bevorzugten Lackierung:


    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=lthfcjevwrcg



    heute neu:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=149238077&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149222714&origin=PARK&ticket=ST-247133-PuqJiAUgkevdLmCs5k0T-mycas47-2_c01_4201



    Der hier machte den vertrauenswürdigsten Eindruck, ist aber abgemeldet und am meisten Aufwand für mich... Kurzzeitkennzeichen und die Farbe *ggg*, aber dafür von 2003:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=147880491&origin=PARK&ticket=ST-247171-VDkMZyVtfXYYoHumlaku-mycas47-2_c01_4201



    Und am vernünftigsten für Frau und Geldbörse wäre noch ne schicke VL1500, die ich wahrscheinlich unter 5K bekäme, die ich auch schon angeguckt habe und die auch einen sehr guten Eindruck macht... oder die Import Trude... aber der ziert sich noch wegen des Preises... ;)

  • nachbau pierburg ca 80


    was ist bei 99bj mit den ganzen rückruf aktionen?


    nockenwelle
    heckfender
    ölpumpe
    etc


    könnte auch an der nockenwelle liegen...


    aber meinexv1600 macht auch andauernd geräusche...


    ich glaube wen die keine geräusche mehr macht ist sie kaputt



    klackern was nach einer gewissen zeit weg geht können auch die hydros sein.
    mama yami hat da auch was dran geändert bei den aktuellen

  • Mein persönlicher Geschmack, ich würd die für 6.200 nehmen, wegen dem Kesstech Auspuff und dem guten Preis, und mir die zurecht bauen. Ich weiß ja nicht was du überhaupt vor hast in Richtung Umbau. 5.800 anbieten und für 6.000 mitnehmen. ;)
    Rückrufaktionen sollten eigentlich alle durch sein. Kann man aber problemlos bei jedem Yammi Händler über die Fahrgestellnummer prüfen lassen. Und normalerweise müssten die den Rückruf, wenn noch nicht gemacht was ich für ausgeschlossen halte, dann eben noch machen.

  • Zitat

    Original von Peppi
    Was bedeutet denn "Wild Star - mir reichts!" ???


    ?(


    Wo steht das denn?


    Achja, und vergiss die Suzuki. Die Wilde wird nicht umsonst so hoch gehandelt, es ist einfach der schönste Japaner wenn man sich keine Harley leisten kann/will.

  • wenn du des englischen mächtig bist, gibt es in den staaten ein sehr schönes forum.
    hier heißt sie im übrigen roadstar


    roadstar-clinic.com
    oder
    googeln...


    ich denke das die wilde( xv1600&xv1700) mit der warrior zusammen die letzten schönen yamis gewesen sind


    der motor der wilden ist auf laufleistung ausgelegt.
    im wildstarforum gibt es einen der ausser verschleißteile inzwischen ohne vorfälle über 200.000 km abgespult hat.


    bedenke immer, das in foren sich meistens nur die melden die probs haben.


    in ami-land ist die roadstar immer noch eines der beliebtesten metric-choppers



    ich wüßte nicht warum ich zu einem anderen moped wechseln sollte.
    fahre die wilde seit ca 4 jahren ohne probs.

  • Zitat

    Original von CBC
    Mein persönlicher Geschmack, ich würd die für 6.200 nehmen, wegen dem Kesstech Auspuff und dem guten Preis, und mir die zurecht bauen. Ich weiß ja nicht was du überhaupt vor hast in Richtung Umbau. 5.800 anbieten und für 6.000 mitnehmen. ;)
    Rückrufaktionen sollten eigentlich alle durch sein. Kann man aber problemlos bei jedem Yammi Händler über die Fahrgestellnummer prüfen lassen. Und normalerweise müssten die den Rückruf, wenn noch nicht gemacht was ich für ausgeschlossen halte, dann eben noch machen.


    Ja, das hab ich ihm auch schon angeboten, aber der glaubt es sei der Oberhammerpreis und am Samstag kommt schon "jemand"... Wir werden sehen ;-)


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Wildstar nicht doch ne Ecke zu fett ist. Bin zwar schon ne Runde gefahren, aber daraus Rückschlüsse zu ziehen... in den Berichten steht immer, man setzt in den Kurven sofort auf... Und gemütlich fand ich die VL allemal...




    PS: Der Spruch steht in der Signatur vom Norderstedter Jung ;)

  • Ach ja, vor habe ich:


    breiter Lenker, dicker Hinterreifen, diese kleinen Blinker - ich glaube man nennt das Bopper Style ?(


    Aber die Wildstar sieht an sich schon ziemlich gut aus... soll halt was für länger sein, wo ich nach und nach investieren will, wenn was über ist. Bin zwar zu 80er Zeiten auch bei Schnee gefahren, aber derweil bekennender Schönwetterfahrer ;)

  • @ Peppi


    1. klar ist die Wildstar fett und man wird auch 200 - 300 km zum gewöhnen brauchen, aber danach bewegst du sie wie ein Fahrrad


    2. nochmal zum klackern:


    2.1 Füllung der Hydros
    das hatte ich ja recht einfach erklärt. Hier sehe ich auch die Ursache, die aber normal ist


    2.2 Benzinpumpe
    Wie geschrieben befindet die sich auf der linken seite unter dieser Chromabdeckung. Die Geräusche die sie macht sind ganz normal, weil sie beim Anschalten den Benzindruck aufbaut und dabei entsteht ein Geräuscht was sich wie eine mischung von einem Relaisklackern und Ansauggeräusch anhört


    2.3 defekte Nockenwelle
    erstmal zu den Rückrufaktionen - es gab nie offiziel eine Rückrufaktion von den Nockenwellen außerdem macht die keine probleme, sondern bei den modellen bis 2001 oder 2002 (da bin ich mir nicht ganz sicher) die hydrostößel. zwar haben die "neuen" nockenwellen verstärkte sitze, aber haputproblem waren die zu weichen und mit zu hochem federweg ausgestatteten hydrostößel. zwar wird immer wieder gerne über dieses thema im netz gesprochen, aber dass der fall einer defekten nockenwelle vorkommt ist sehr sehr gering.


    Bei einem defekt der Nockenwelle merkst du es nicht durch ein klappern, sondern nach ca. 50 - 100km dadurch, dass die kiste ausgeht, weil die ventile an einem zylinder nicht mehr öffnen können. die nockenwelle braucht ca. die strecke, bis sie in den hydrostößel ein loch gefressen hat


    2.4 Rückrufaktionen
    wenn du eine hast beim yamahahändler anrufen, oder online eine anfrage stellen und dir das datenblatt zukommen lassen, wo die rückrufaktionen gelistet sind und wann welche bei deiner durchgeführt wurde und welche noch ausstehen.


    3. meine meinung
    also wegen dem geräusch solltest du dir keine sorgen machen, wenn es wirklich so ist wie du es beschrieben hast.
    persönlich würde ich entweder eine ab 2002 nehmen (also laut fahrgestellnummer), weil du dann auf der sicheren seite bist, was die nockenwellen und die hydros angeht, oder bei einer alten die hydrostößel gegen neue tauschen (das ist aber nur meine meinung und auch nur, weil ich einer von ca. 10 wildstarfahrer in deutschland war, dem es eine nocke zerlegt hatte), wobei das wahrscheinlich nicht notwendig ist. wenn du selber schraube kannst, liegst du da preislich bei 150 euro (4 hydrostößel ca. 100 euro, öl und ölfilter ca. 50 euro) die ventildeckeldichtungen sollen zwar getaucht werden dabei, ist aber nach meiner meinung geldmacherei

  • wildstar- mir reichts....


    heißt das ich mich mehr als ganz mit der wilden identifizieren kann.
    es mein moped ist und bleibt.
    ich keine hd oder sonstwas brauche, damit mein ego befriedigt ist.


    sie ist ne gute basis, ein toller motor, und sie hat jedemenge potenzial zum umbauen.


    zu früh aussetzten: einen chopper bewegt man, den hetzt man nicht.
    wenn du kurven kratzen willst , sind allgemein chopper eh nicht das richtige.


    dann würde ich eher in yami mt-o1 oder hd xr1200 oder eben buell gehen


    aber zum gemütlichen cruisen mit mal zwischen durch es krachen zu lassen ist die dicke genau mein moped


    und im gegensatz zu den ganzen neueren einspritzern lebt die wilde mit ihrer motorcharakteristik und dem ollen vergaser.
    für mich hat sie charme

  • Bin die Wilde nie gefahren, von der Optik her könnt ich mir schon vorstellen das die Fußplatten recht früh aufsetzen. Nimm doch ne Warrior, mehr Bums und massig Schräglage. :D

  • Ne, zu teuer und auch nicht so schön... ich hatte ja letztes Jahr die kleine VL und die war vom Handling noch ganz ok... so zwischen den Stau-Schlangen nach vorne eiern und sowas...


    Wenn ich was zum heitzen hätte haben wollen, wäre es auf jeden Fall eine VMax geworden... die gefällt mir, aber ich glaube ich fahr zu bekloppt für sowas... :rolleyes:


    Ich warte noch den Kunden von dem Moped in Eschborn ab und guck mal wo die VL preislich hingeht und dann werde ich mich wohl entscheiden... vielleicht scheint dann ja auch mal wieder die Sonne... ;)


    Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps!!! :sekt:

  • Zitat

    Original von Peppi
    Ne, zu teuer und auch nicht so schön...


    Marco


    der mag unsere bikes nicht, ist das zu fassen und für den geben wir uns so viel mühe


    :boese:

  • Problem ist, dass ich überhaupt kein Schrauber bin... ich war schon stolz, dass ich den Gepäckträger abmontiert bekommen habe bei der VL... :D



    Und im Netzt gehen die erst bei 7,3 los... eigentlich bin ich mit 6K schon etwas über Budget...


    "Customized" sehen die schon geil aus - ohne Frage... aber so von der Stange stört mich irgendwas. Keine Ahnung... :(