Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

RAL nummer gesucht

  • Suche ne ähnliche RAL Nummer zum VRC1 (Vivid Red Cocktail1) von Yamaha, is der orgi.LAck von der R1 und R6 in rot glaub bj.2002-2006.


    HAb mich gestern und heut etliche Stunden durch Foren und Google gekämpft und nix brauch bares gefunden. HAbs dann auch noch im Behinderten FAhrzeuglackiererforum versucht, aber dort is so weniglos wie in der Disco bei ner Ü90 PArty - ausser Loser nix zu finden :rolleyes:


    Und da ich net so ne Affenschaukel von YZF hier hab dacht ich das mir wenigsten in der Heiligen Hallen jemand helfen kann.
    Ne richtung hab ich schon im Netzgefunden kann es aber nicht prüfen RAL3001
    Vieleicht hat ja einer von euch ein Kundenfahrzeug rumstehn und ne RAL-KArte zur hand. :D


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnt.


    Muss net der gleiche ton sein, sonder nur nicht zu unterscheiden sein wenn zwei Bikes neben einander stehn.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Is das ein Metalliclack oder Uni? Wenns metallic is, dann wird das nix mit nem RAL Ton. Auch is das recht schlecht so herauszufinden, wenn man nich das Original da hat. Anhand von Bildern aus dem Netz kann man da nichts passendes Finden.
    Ich würde dir empfehlen bei RH-Lacke zu gucken. Das is ein Hersteller von Motorradlacken für die Reparatur. Die haben auf alle Fälle das passende. Ich kann dann auch mal in der Firma im Rechner gucken ob ich da nen passenden Lack und ne Farbkarte habe von dem Lack den du suchst und mit RAL 3001 vergleichen.

  • :D auf dich hatte ich eigentlich gehofft das du da was weist.


    Ne is kein Metalliclack is glaub ich ein uni Lack den gibts auch in Blau, aba da is es ein Candylack.


    Bei RH wollt ich eigentlich nichts ordern, is ziemlich teuer find ich, und is ja nicht für ne R1 oder R6 von daher muss es net genau der VRC1 sein. is ne FAzer von nem Bekannten also optisch gleich reicht.
    Wenn du schaun könntest wär genial 8) :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Ok da geb ich mal mein bestes das ich da was finde... Wenns ein Uni-Ton is, kann man Glück haben das ein RAL-Ton nahe kommt. Wenn ich ein Originalteil da hätte könnte ich dir nen 100%ig passenden Ton heraussuchen ;-)


    Aber was die Preise angeht.. wo willst den Lack den holen? Bei RH liegst bei rund 40-50 Euro pro Liter. In ner Lackiererei is das nich billiger.

  • bestell bei Ludwiglacke oder PerfecktFinisch, damit hab ich gute erfahrung und da kommt der Liter auf ca.20
    bei RH hab ich die erfahrung gemacht das die Härter flaschen nicht richtig schließen und manche ziemlich schnell kaputt sind, des halb sind mir die zu teuer. Ach ja den Klarlack von denen find ich bescheiden, weis net kann mich mit dem einfach net anfreunden verläuft komisch find ich.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Klarlack hatte ich von denen noch nich, da nehm ich immer den von 4CR, den nehmen wir immer in der Firma und der is echt genial.
    Sonst hab ich bei RH schon ne ganze mänge durch, Perllacke, Motorlacke und so weiter und kann bis jetz nix negatives sagen. Aber wenn du da was besseres hast is ja auch gut so :-)