Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

GS 1000 startet nicht???

  • Kennt sich jemand mit GS 1000 Motoren aus?
    Der Motor dreht, Funke kommt, Kompression ist super, der Anlasser zieht, aber sie will nicht anspringen.
    Man hat das Gefühl, als ob der Motor sehr schwer dreht.
    Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen und kann sie mit mir teilen.
    Ich habe von 4-Zylindern keinen Plan.

  • Da ist seit letztem Jahr nichts dran gemacht und da ist sie mit den gleichen Einstellungen gelaufen.
    Sie stand in einer etwas feuchten Garage. Kann das sein, dass die von innen so verrostet ist, dass sie so schwer dreht? Oder ist es vielleicht doch die KW?

  • Hab gestern noch mal bissl probiert.
    Also der Motor dreht irgendwie schwer. Der Anlasser schafft nur eine oder zei Runden. Dann bricht auch das Bordnetz zusammen. So als wäre die Batterie leer. Ist sie aber nicht.

  • Zitat

    Original von fl4
    Dann bricht auch das Bordnetz zusammen. So als wäre die Batterie leer.


    Ist sie wohl doch leer oder sie ist kaputt.
    Haste schonmal die Spannung beim Starten gemessen oder mit Starthilfe versucht ?

  • versuch mal starthilfe mit dem pluspol direkt am anlasser , masse am motor
    wenns besser dreht liegt der fehler im bereich relais / kabel

  • feuchte garage ,volle batterie ,anlasser dreht langsam!
    hört sich für mich nach kontaktproblemen an kabeln und steckverbindungen an.
    ich würde mal alles an steckern kabelverbindungen und masseverbindungen am rahmen fein sauberkratzen und mit technischer vaseline behandeln.


    gruß
    frank

  • Meine Gsx-R 1100 sprang letztes Frühjahr auch nicht an, obwohl neuer Gel-Akku eingebaut war.
    Alles hat nicht geklappt, Starthilfe vom Pkw, Startpilot, usw.


    Als ich das einem meiner Kumpels sagte, hat er mir gleich zu neuen Zündkerzen geraten. Ich sagte ihm, daß ich die Zündfunken scho kontrolliert habe, doch er sagte, mach neue Kerzen rein !!


    Ich hatte das Mopped nämlich im Winter immer wieder ma angeschmissen, einfach nur so, dadurch kam se net auf Betriebsthemperatur (die Kerzen natürlich auch net) und da bildet sich irgendein Belag auf den Kerzen, der einen Teil der Zündspannung "versickern" läst.


    Lange Rede, kurzer Sinn : Neue Kerzen rein, Zündung an, 1/3 Choke und nach 5 sec lief das Baby !!


    Sei dem niemehr Probleme gehabt. :D 8)


    Muß natürlich nicht unbedingt auf dein Mopped zutreffen, aber versuchen würd ich`s mal.

  • moin,
    da gibts sehr viel zur GS,
    versuchs mal da:
    GS

    Einmal editiert, zuletzt von grem ()