Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche nun nehmen

  • Hi Leute,


    so ich habe mich langsam entscheiden. Es soll auf jedenfall eine VN900 werden. Die Frage ist nur ob ich eine Classic nehme oder eine Custom. Ich bin heute die Custom gefahren und fand die schon ziemlich cool. Der Klang ist natürlich etwas ärmlich...aber da kann man ja nachhelfen.


    Habt ihr evtl. noch nen Tipp für mich warum ich mich evtl. doch für die Classic entscheiden sollte. Gefahren bin ich diese leider noch nicht, da der Händler nur die Custom da hatte.


    Was mir an der Custom nicht so wirklich gefällt ist dat Vorderrad.


    Her mit den Tipps oder Ratschlägen :D


    THX & Greetings
    Dennis

  • ich habe sie damals in 2009 vor dem Kauf beide Probegefahren. Mein persönliches Fazit war das die Custom zielgenauer einlenkte und ein für mich schöneres Handling hatte. Ich hab mich für die Custom entschieden.
    Das Vorderrad polarisiert überall wo man mit dem Möppi auftaucht, aber kauft man das Teil für sich oder damit andere es toll finden????

  • Die Classic hab ich nicht probegefahren,aber der Lenker passte mir nicht.
    Die Custom sitzt sich bequemer,zu mindest für der Fahrer.Lenker geht auch.Ich hab jetzt eine 100`er Flyerbar drauf.Damit fährt es sich noch besser.
    Gerade das Vorderrad ist doch ein Hingucker.Dick und Speiche hat fast jeder.Ausserdem bin ich etwas putzfaul,da ist ein Gussrad schon besser.

  • Das kommt ja auch ein bisschen darauf an, ob du an dem Bock noch etwas ändern willst. Das Vorderrad der Classic sieht mit nem Tribal Frontfender ziemlich Fett aus. Bevor ich meine Classic Probe gefahren habe, hatte ich bereits diverse Umbauten im Kopf. Als erstes die Trittbtetter ab und ne Rastenanlage dran. Das erste was ich nach der Probefahrt gesagt habe: Die Trittbretter bleiben dran!
    Die meisten Umbauten siehst du auch mit der Classic. Ist letztendlich Geschmackssache.