Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Wir sperren ohne Westen oder sonst was die Kreuzungen oder Kreisverkehre .....



    ..... unser Guide ist wohl dann der Einzigste der nicht Überholen muss. :D


    Ice



    (Worriar war auch nicht immer dabei :P :P )

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Hat zwar mit dem Thema nix zu tun ist aber auch interessant.
    Wenn wir geplante Touren fahren mit Ortsunkundigen haben wir einen Roadcapitän und Blocker,diese Blocker sind in ausreichend großer Zahl benannt und reihen sich hinter dem Roadcapitän ein so das Selbige auf Anweisung des Capitäns eben blocken und sich dann hinten"anstellen"und erst bei"Half Way"(Zigarettenpause*g*)wieder nach vorne kommen um sich dann nach erneuten blocken wieder hinten anzustellen.
    Ein überholen von 50 und mehr Bikes ist meiner Meinung nach viel zu gefährlich und bei vernünftiger Planung auch unnötig.
    Wenn wir"interne"Touren(wir unter uns)fahren jibbet auch nen Roadcapitän und jeder blockt wenn er dran ist und so muß dann auch keiner den Konvoi überholen :D

  • Zitat

    Original von Venom
    Hat zwar mit dem Thema nix zu tun ist aber auch interessant.
    Wenn wir geplante Touren fahren mit Ortsunkundigen haben wir einen Roadcapitän und Blocker,diese Blocker sind in ausreichend großer Zahl benannt und reihen sich hinter dem Roadcapitän ein so das Selbige auf Anweisung des Capitäns eben blocken und sich dann hinten"anstellen"und erst bei"Half Way"(Zigarettenpause*g*)wieder nach vorne kommen um sich dann nach erneuten blocken wieder hinten anzustellen.
    Ein überholen von 50 und mehr Bikes ist meiner Meinung nach viel zu gefährlich und bei vernünftiger Planung auch unnötig.
    Wenn wir"interne"Touren(wir unter uns)fahren jibbet auch nen Roadcapitän und jeder blockt wenn er dran ist und so muß dann auch keiner den Konvoi überholen :D


    Wieviel Blocker (ich nenne sie Tour-Guides) braucht denn der Road-Captain bei einer gefahrenen Strecke von 50 - 80 km bis zur Pinkel/Zigarettenpause? Das passt vielleicht im alten Land nördlich Hamburg aber nicht im Pott, im Taunus, an der Mosel und auch nicht im Harz.
    Da kommt Du mit 10 nicht hin, wenn die Blocker den Konvoi nicht überholen und sich vorn wieder einreihen dürfen.
    Ein Überholen des Konvois ist auch nicht gefährlich, wenn der Konvoi weis, das Blocker überholen. Und ein Auge im Rückspiegel haben wir doch immer, oder? ;) =)

  • Schön für Euch, Ice! ;)
    Dann werde ich mich doch mal bei einer der nächsten Touren einklinken und schauen, wie das so bei einer grösseren Gruppe funktioniert.
    Vielleicht kann ich noch was dazulernen. =)

  • Hi custom
    Im August nach Berlin fuhren die Ordner
    (nenn sie Roadc.)vorne.Die vorderen
    Moppeds machten die Blocker und reihten
    sich hinten wieder ein und so weiter.Wie
    ein Reißverschluß.Bei ca.500 Moppeds,
    kein Prob.Trotzdem hatte auch diese
    große Gruppe mehrere Ordner die auch
    wenn nötig den Konvoi überholt haben,
    die hatten alle Warnblinkanlage.Das war
    schon sicherer.


    Gruß Bomi

  • SO ....und zurück zum Thema :D



    Ich mach im Winter nix am Bike .


    Bekommt eine neue Pelle hinten , neue Bat , neues Öl , neue Kerzen ....und so weiter (nur Kleinzeug)



    Gruss
    IceMan

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!


  • Mehr brauch man dazu nicht zu sagen
    So läuft der Hase

  • gut Wuz;-)


    ich habe den LINK nicht gefunden


    aber gut das du ihn hast


    damit ist alles klar


    gruß warrior

  • Muss nochmal darauf zurückkommen.
    Sorry Ice. ;)


    Wer das Buch "Alles über Rocker" hat, sollte mal reinschauen.
    Oder auch in die Biker Bravo 10/02:


    Ich zitire:
    ...Der Letzte im Troß gibt sich den Blockern durch Handheben zu erkennen.
    Member mit langsamen Kisten sind als Blocker nicht geeignet, denn die Blocker müssen vom Ende der Kolonne so schnell wie möglich wieder in die Spitzengruppe des Korsos gelangen.
    Zitat Ende.


    Der Link von Wuz zum Harley-HOG ist zwar ganz nett. Dieses Thema wird dort aber komplett ausgeklammert.


    So, nun bin ich aber endgültig aus dem Thema raus.
    Ich habe fertig! :)

  • Liebster custom


    des Rätzels Lösung ist der Spannmann vom Tourguide / Roadcap.,
    dieser spielt den Lumpensammler.


    Ich welcher Konstellation mehr Unruhe und ein größeres Geafhrenpotenzial herrscht, braucht man nicht festzulegen, das bringt der normale Menschenverstand mit sich.


    Ich werde heute Abend noch mal in diesen besagten Schinken schauen, nur ist mir persönlich Latte, was eine BN Redaktion schreibt, die Erfahrungen und der Erfolg zeigen was anderes.

  • Ich kann mich RedRedson nur anschließen.....!
    Soll das doch jeder so regeln, wie er will oder wie es seinen persönlichen, positiven Erfahrungen entspricht.....!



    Im übrigen war das Thena dieses Threads ein anderes, wir könnten ja vielleicht 'ne Extra-Kolumne "Exakte Vorschriften und Empfehlungen zur Einhaltung bei Kolonnenfahrt" einrichten, wird sicher ein Renner....!!!!!;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Moin


    zum Fred *Garage* kann ich nur schreiben, dass ich jetzt Strom in der Garage habe. :rosa: Leider fehlt mir noch der passende Schrauber, der nur hin und wieder ein Essen und ne Flasche Bier braucht und meine Trude immer wieder neu umbaut :lachtot: :ironie:
    Neinnein, ich überlege noch ob meine Trude ne neue Gabel und nen neuen Schluppen bekommt, oder .......
    ...ich schaue mir am WE ne 1400er an.....schaunwamal.....
    oder ich kauf mir 10 Paar neue Schuhe von Prada u. Cucci u.s.w. weis noch net was die D-Bank dazu sagt..:tongue:


    Zum Thema *Konvoi * ...
    Ich bin letzes Jahr mit sehr vielen verschiedenen Leuts ( Gruppen) Konvoi gefahren und jeder hatte ein eigenes Prinzip, mir gefällt es am besten wie Wuz es beschrieben hat, da habe ich mich am sichersten gefühlt. ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • 8o oh schreck kann man auch mit vielen mopeds fahren :rolleyes:und gibt es dann immer probleme aber meine kleine trude kann nicht mit halten ;(darum fahr ich alleine :Päätsch