Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gel-Batterie

  • Hallo,


    ich wollte mir eine neue Batterie gönnen.


    Hat jemand Erfahrung mit den Gel-Batterien und den Preis ??



    Gruss
    IceMan

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Moin Ice,


    fahre seit Jahren in meinen Booten Gel-Akkus spazieren.
    Die Dinger verlieren kaum Saft bei langer Nichtnutzung des Bootes.


    Bei einem Bike kannst Du Dir den mindestens doppelten Preis sparen,
    da Du Dein Bike eigentlich konstant bewegst und der Akku ständig nachgeladen wird.


    Während der Wintermonate kannste besser mal ein Ladedings anklemmen und das wars.


    Ergo: Spar Dir die Kohle und lass uns dafür lieber einen trinken. ;) =)


  • Seh ich auch so. Empfiehlt sich höchsten bei Custombikes, an denen der Akku zwingend liegend montiert werden muß oder die durch ihre Beschaffenheit und mangelnder Ernsthaftigkeit ihres Fahrers selten bis gar nicht bewegt werden.


    @ Ice: kauf Dir ne ordentliche Bat in Erstausrüster- Qualität. Yuasa zum Beispiel.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Redredson
    Jau, fahr zu Thunderbike und kauf dir eine normal Batterie. Am besten die mit der XV1600 in schwarz und dem 280er drumrum. Kostet dann aber etwas mehr... ;)


    REDREDSON



    Ist eine Überlegung wert
    :D



    Hat keiner von Euch eine Gel-Bat ....und kann mir was dazu sagen ?

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Hi ICE,


    hatte das schon vorher gepostet...Ich hab eine (bei mir war's aber eher 'ne Platzfrage, da unter der Schwinge nicht viel Platz war und sie erstens klein sein und zweitens, wie EVO schon schrieb, liegen musste...!)
    Hab' seitdem nur "Gelis" und bin super zufrieden...!Preis weiß ich nicht,bißchen teurer glaub ich schon....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ups, seh ich erst jetzt,


    hab eine in meiner kleinen 800er Vulcan. Bild sh. Signum. Auch aus Platzgründen-kostet mehr, aber bisher (seit 1999 ohne Prob´s) trotz langer Standzeit im Winter.


    V2 Greetz
    L-W



  • kannst mir auch eine bestellen. :D

  • Haben GeL-Batterien bei gleicher größe eigentlich mehr Power ?



    Gruß


    Croozer

    Einmal editiert, zuletzt von Croozer ()

  • Hi Ice


    das ist auch so


    deine Dicke startet auch besser


    weil die Batterie nicht so schnell in die Knie geht


    gruß warrior

  • hi ice,
    kann warrior nur bestätigen. hatte vorher auch ne normale batterie
    im moped. damit konnte der anlasser kaum den motor durchdrehen.
    mit der gel-batterie von hawker null problemo. hat merklich mehr
    startpower. ist jetzt im 3 jahr eingebaut und funktioniert wie am ersten tag.

  • Hi Ice,
    ich fahre in meiner Trude seit 2 Jahren eine Gelbat. War seinerzeit bei TIP-Autoteile in Berlin ein Schnäppchen für 25 Euro. Absolut sicher und wartungsfrei. Weder nach längerer Winterpause noch sonst irgendwelche Probleme. Also Schnäppchen suchen.

  • Kann mir denn mal einer ein Adresse geben, damit ich die Gelbatterie anfragen kann?

    . . . . . Gruß ROLO . . . . .




    Lieber breit grinsen, als schmal denken.

  • tach,


    also für das was ich da so lese is der unterschied im preis nich grad der untergang (40 zu 59 euronen ) und die leistung und lebensdauer is besser.


    ich werd mich nach so ner gelbat erkundigen und wenn die nächste nötich is dann kommt ne gelbat in meine süße.



    nettchen