Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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  • Wie Schmal ist denn für Schmales???


    eigentlich brauch ich nur die Anfangsstücke vom Krümmer die am Zylinder verschraubt werden.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hi
    Hier haste mal meine Lütte:
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    Hinten schon 65mm tiefer mit Hagons


    Umbau in allem nen knapper 1000er


    Jetzt sie im Prinzip das Ausprobiermodell für die 11er Dragstar


    Ach ja, vergesst das Lästern nicht :D :D :D :D

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Ich finde, man kann selbst für kleines Geld was akzeptables aus einer Virago machen.
    Anderer Lenker, flachere Sitzbank und ein bearbeitetes/anderes Heck sind dabei absolut Pflicht.
    Dann noch längere Rasten und ein geschmeidiger Auspuff dran und es sieht schon echt annehmbar aus.


    Allerdings würde ich eher die 750er oder 1100er bevorzugen.

  • ich muss mal sagen, dass die Geschichte mit den Unterzügen eigentlich quatsch ist.
    sicherlich ist dem Henny seine Zero Down Tube in keinster Weise mit ner Viagra zu vergleichen, aber die hat auch keine Unterzüge und wird nicht wegen fehlender selbigen abgewertet.
    Wie gesagt, das sind völligstens unterschiedliche Ligen (Ligase :D),aber Unterzüge hat die auch nicht.
    Und ich hab bis jetzt keinen ruckenden Kardan feststellen können.
    Ich würd die Viagra genauso wenig fahren, bzw haben wollen. aber es ist so wie es ist und wir holen das jetzt das möglichste raus...so.



    edith: hab gestern am Vergaser rumgefummelt und festgestellt, dass in den Ansaugflanschen Metallscheiben sind mit kleinerem Durchmesser. Ist die da etwa auch noch gedrosselt? Weil die Scheiben aus den Krümmern haben wir schonmal rausgenommen und angenommen, das das damit erledigt wäre.
    Ausserdem bekommt der Gaser für den hinteren Zylinder überhaupt keinen Sprit. Dieses Ventil das die Schwimmerkammer füllt, sieht sehr gut aus. Nur wenn ich durch die Drosselklappen schaue, stelle ich fest, das der Zylinderdingens unter der Membrane nicht gleich mit dem anderen steht. Dann dürfte wohl die Membrane durch sein, oder andere Möglichkeit? Ich konnte den Deckel nur nicht mehr abschrauben,da die Schrauben völlig vergriesgnaddelt sind. Muss ich sehen wie ich die rausbekomme.

  • Moin


    Du Obi, stellt doch mal eure Fragen im Viragoforum,
    da sind einige sehr Kompetente Leute in Sachen 535 bei.

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Also ich hab das Moped jetzt etwa 4 Jahre und hab noch nie nich nen ruckeln im Kardan gehabt.


    Und Pe-De danke für den Tipp ich hab gestern auch schon ein wenig im Viagraforum gestöbert und werde denk ich auch das Problem da mal schildern.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

    Einmal editiert, zuletzt von xvobi ()

  • na dann seit froh. ich habe bis jetz drei verschiedene 535 viragos unterscheidlicher baujahre gefahren und immer das gleiche gehabt. im unteren drehzahlbereich total ruckelig am gas.
    wollt hier jetz nich gleich alle mopeds ohne unterzüge verurteilen. nur bei der virago ist der motor einfach nur komisch aufgehangen und passt nicht in den rahmen.
    geschmäcker sind verschieden, also jedem das seine :D



    Gruß Jan

  • :Dnee, wieso?


    ich würd son Ding auch nicht ins Haus holen. Aber soo schlimm find ich die in umgebauter Version auch nicht.
    Is ja auch nicht mein Ding, ich helf nur das beste nach den gegebenen Möglichkeiten rauszuholen.

  • Moin,


    ich wollte mal was reinschmeißen^^ Also ich baue auch gerade eine Virgao 535 um und ich habe Motorunterzüge^^ Natürlich selbst gebaut, aber es soll keiner behaupten das es keine xv 535 mit Motorunterzügen gibt^^ Habe mal ein Foto angehängt das komlette Fahrzeug kommt aber erst inne Vorstellung ( denke mitte April ) wenn es fertig ist !


    Gruß


    Basti

  • So Mädels mal wieder nen Update nachdem ich mir jetzt entlich mit´m Lack einig geworden bin...


    hinten kurze Hagons, Gabel 4cm Durchgeschoben und nen Dragbar um beide achsen um 180° gedreht (sogar vom Tüv abgenommen) + Lack macht das ganze jetzt schon wieder etwas ansehnlicher wie ich finde...


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    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Das ist keine Dragbar, das is ne Flyerbar. :belehr: :D
    Sieht gut aus und Hauptsache es ist für dich bequem.

  • Dann halt so mir hat man das ding als Dragbar verkauft... Is mir aber auch mumpe hauptsache is´n Lenker dran ;-)

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • cafe racer style... da würde ich die vorverlegten rasten weglassen


    oldschool painting auf ner 80jahre japanerin find ich grenzwertig..




    trotzdem hut ab vor so viel begeisterung aus der maschine was machen zu wollen.....

  • Mach allet wech!
    Tank, Rahmen, und Motor bis Abgasauslass als Basis nutzen!
    Dann schön sauber von ganz Vorne anfangen!


    PS: Lenker---da der Bock ziemlich schlank ist sollte der Lenker auch schlank sein!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • :D nein keine neue Kiste :D
    da bieg ich mir aus blech nen flaches Sitzpad zurecht das dann an die Linie des Sitzes angepasst ist...


    Das der Lack gefällt find ich besonders gut weil das erste mal ist das ich nen Moped Lackiert hab.


    Der Lenker ist meiner meinung nach Schlank genug, hab einmal probehalber nen 60cm Straightbar draufgehabt und die Karre war nicht mehr fahrbar.


    und wem´s so gar nicht gefällt... :fressehalten:
    Positive Kritik ist immer willkommen aber Kommentare die nur darauf hinaus laufen das ich nen neuen Bock brauche taugen nix..


    bin 23Jahre alt und hab nicht die Kohle mir für 3 Scheine nen Bock zu holen der von jedem als ein solcher angesehen wird...

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