Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Viertelmeile

  • Das Thema hatten wir schon einmal in einem anderen Thread, weil es aber gerade Thema im US-Forum ist, hier ein Zitat und paar Zahlen für den Beschleunigungsvergleich auf der Viertelmeile:


    Zitat Anfang:
    The January 2006 issue of Motorcycle Consumer News has a full test of the Yamaha Roadliner. The test results which they posted are as follows:


    Top Speed - 125.5 mph. 1/4 mile at 12.32 seconds at 107.27mph.


    Power to weight ratio 1:8.98. They stated that the wet weight of the bike was 761.5 pounds. Compression ratio of 9.5:1. They further stated that they tested it against four other cruisers which are as follows.


    H-D CVO 103 Fat Boy - 726 lbs at 12:74 in 104.6mph in 1/4 mile.
    Kawasaki Vulcan 2000 at 818 lbs at 12:15 in 106.7mph in 1/4 mile.
    Honda VTX 1800 at 753 lbs in 12.12 at 109.47mph in 1/4 mile.
    Triumph Rocket III at 796.5 lbs in 11:44 at 118.33 mph in 1/4 mile.


    They did give a good review of the roadliner and did state that it seemed lighter than what it actually weighed in at. They stated that it felt lighter and handled better than the Honda and the Kawasaki. Tester stated that "I'm not suprised that it wasn't the quickest of the three(honda and kawasaki), but the quality and rideability of the engine is very good; better that the VTX, which struck me as too abrupt in delivery, while the Vulcan definitely feels very heavy - not slow certainly, but massive nonetheless".


    Zitat Ende!


    Nicht das Ihr jetzt denkt, ich wollte den Harley-Treibern das Weihnachtsfest verderben. Nie im Leben nicht! ;)

  • Zitat Custom:
    Nicht das Ihr jetzt denkt, ich wollte den Harley-Treibern das Weihnachtsfest verderben. Nie im Leben nicht!



    Kannst Du doch auch gar nicht, Custom....;)
    Was sind schon Zahlen.....?(
    HARLEY RULES ALL TIME!!!!!!!

    Merry X-Mas, Custom!:)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von spoßmooker
    hast recht harleygraf!!! :)
    ist wie mit dem sex: das resultat ist gleich, aber auf das gefühl kommt es an ;)!


    In wie weit trifft das jetzt auf Harley zu ??? ;) :P ;)

  • Wat sind das für Zeiten????? Haben die ne zweite Ampel auf dem Strip, die dauernd Rot ist...?? :D




    Die Holländer für die ich schon mal schraube fahren nicht länger als 8 sec.....................mit Sportstern*...................


    So, what ya talking about????? 8)






    *Info: das sind Harleys.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Moin Du Fachguru =),
    wir schreiben hier von Seriengurken und nich von Harley-Kisten, die von wildgewordenen Käseessern Mithilfe Schrauberkunst von Fachgurus aufgerödelt wurden, um eine kurze Zeit Ihres noch kürzeren Motorlebens
    eine kurze Sstrecke in noch kürzerer Zeit entlangzudonnern.


    (Wat´n Satz =))


    Wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtstag, EVO.
    Mach den Schlitten fertig. Soll heute schneien. :D

  • :rolleyes:Achso, Seriengurken................ :rolleyes:


    Schnee??? Aus welcher Wolke denn? Hier ist stahlblauer Himmel.......


    Hoffentlich gibts keinen Schnee, muß morgen zum werken ins Bergische.


    das mit den wildgewordenen käseessern geb ich weiter. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876