Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Customizer Of The Year 2005

  • Bei all dem Weihnachtsstress mit Geschenkeauspacken, Gänsebratenvertilgen und Weihnachtsliedersingen bitte nicht unsere Wahl zum


    CUSTOMIZER OF THE YEAR 2005

    vergessen! Stimmabgaben, für alle die nocht nicht gevotet haben, sind noch möglich bis zum
    30.12. um 24 Uhr!
    Wir haben uns entschlossen, den Sieger-Customizern ihre Wahl mitzuteilen und da wäre
    eine etwas repräsentativere Aussage durch mehr Stimmen sehr schön....!
    Also :


    We want you!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @ Initiator


    Es wäre schön und eine Bereicherung für alle ?, wenn Du die nominierten Customizer in einer Linkzusammenstellung publizierst.


    Danke vorab


    - Der Kanzler-


    PS: Hattest Du sicherlich sowieso vor. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kanzler ()

  • @ CF- Lady


    Darf man das und wie geht das? Wo haben die das ganze Zeuch (Bremsen und u.s.w.) versteckt?


    Wenn ich in meinem Leben zuerst nach dem - Darf man das und wie geht das - gefragt hätte, ja dann ......... :(


    Habe mich aber immer vorab dafür entschuldigt was hinterher passiert ist ;)


    Nun zur technischen Seite deiner Frage. - Keine Ahnung -


    Sicherlich gibbet es hier Gentlemen , die Dir deine berechtigten Fragen beantworten können & werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kanzler ()

  • @ Tina


    Also zunächt mal "Darf man das?" kann in den USA mit einem klaren und eindeutigen "Ja" beantwortet werden, da es ja keinen restriktiven und innovationshemmenden TÜV gibt....
    Wie geht das? kann ich Dir zum Teil beantworten...
    Die Idee der naben-und bremsscheibenfreien Räder ist nicht so neu (und auch keinesfalls ein Einfall von Fred Kodlin...!).Mitte der 90er Jahre tauchten auf den internationalen Custombike-Shows die ersten Bikes dieser Art auf...Das Ganze wurde dann immer weiter perfektioniert, Vorreiter waren wieder mal Mr.Billy Lane und CHOPPERS INC. aus USA, in jüngster Zeit (siehe auch Votings hier)machte die SHINE von Kodlin auf sich aufmerksam.
    Das Prinzip ist seit der "Peterbilt" von CHOPPERS INC. eigentlich immer das Gleiche, es handelt sich um Felgennaben, d.h. die Radlager befinden sich im Inneren des Felgenrings!
    Die Amis benutzen da immer irendwelche Helikopte-Lager, Kodlin hat sie wohl selbst herstellen lassen.(4 Stck - jedes kostet soviel wie ein Kleinwagen!). Bremse vorverlagert in Getriebehöhe, Antrieb zum Hinterrad meist über eine Art Reibrolle, die direkten Kontakt zum Reifen des Hinterrads hat....Fred hat sich dieses System wohl sogar patentieren lassen wollen, nach meinen Infos funktioniert es nur bedingt und keinesfalls alltagstauglich....
    Einzige Frage, die ich Dir nicht beantworten kann, ist die nach der vorderen Bremse in dem Bike von AMEN.Ich würde aber mal stark vermuten, daß die Jungs sich in guter alter Chopper-Manier die vordere Scheibe einfach gespart haben.Wer bremst verliert...;)


    Übrigens nur noch 2 Tage bis zum Ergebnis der Wahl des "CUSTOMIZERS OF THE YEAR"...
    VOTE NOW!!!!!!!!!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • howdie
    national fällt mir nicht wirklich einer ein, die walzmopeds sind ja mal garnicht mein stil. dieser knick in der linie versaut me die ganze optik
    international :http://www.chicacustomcycles.com/chicasite/homeset.html


    zum thema reibrad, ist ja auch nicht so ganz neu:
    [Blockierte Grafik: http://digilander.libero.it/gipp1/motori/velosolex/solex-3800-et-5000.jpg]



    soviel von der kleiner-odenwald-jury
    andré

  • Hi Guys,
    LAST DAY OF VOTING....!
    Nur noch bis heute um 24 Uhr sind Stimmabgaben zur Wahl des
    CUSTOMIZERS of the YEAR 2005 möglich!

    Also, wer noch nicht in den Kategorien "Customizing National" und "Customizing International" abgestimmt hat und durch seine Stimme noch seine ganz persönlichen
    Favoriten unterstützen möchte:

    TODAY'S YOUR LAST CHANCE !

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ok,ok Sir Harleygraf, ich geb meinen Senf auch dazu:


    national: Fred Kodlin


    international: Bike Corner / Guntramsdorf-Austria


    cu alf

    °
    °
    Je weniger Ahnung jemand hat, umso mehr Spektakel macht er und umso mehr Gehalt verlangt er.


    Mark Twain


  • ich schliess mich an. :]

  • National:"No Limt Customs"Weil deren Bikes böse,gemein und detailverliebt fies aussehen :D


    International:"Redneck"Weil ich soooooo gern eine"Mutant Buell"hätte wenn da der Deutsche TÜV nur nicht wäre :rolleyes:




    Wer mal schauen mag: http://www.redneckenginuity.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Moin


    Ich würde ja auch sehr gerne meine Stimme abgeben, aber mir gefallen einfach zu viele und wenn ich nur eine Stimme haben darf, dann kann ich mich nicht entscheiden. =)


    @Mr. Graf, vielen Dank für deine Erklärung, im Bereich Technik liegen leider meine Schwächen......... ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tina ()

  • Zitat Tina:
    .....aber mir gefallen einfach zu viele und wenn ich nur eine Stimme haben darf, dann kann ich mich nicht entscheiden.





    Ja, Tina, das Gefühl kenn ich!So geht's mir seit vielen Jahren mit den Frauen.... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)