Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Dichte" Shovel?

  • Zitat

    Original von Greg
    Nicht quatschen - machen..... ;)


    Woher kenn' ich den Spruch??? :D


    Zur Sache:
    Wenn das Argument "Vergaser, weil ich will laut" im Vordergrund steht,
    dann musst Du eben das Risiko verdammt nochmal eingehen, aber jammer dann nicht rum. Wenn die Kohle oder die eigene Sachkenntnis nicht ausreichen, um 'ne alte Shovel zuverlässig auf der Strasse zu halten, dann wird da halt wieder ein "Ich-hab'-da-noch-ein-Projekt-in-der-Garage...." daraus. Schade um's Bike und Schade um Deine Nerven...(und wahrscheinlich auch der Deiner Kumpels und Forumsmitglieder) :D


    Wenn Du fahren willst, kauf' 'nen zuverlässigen Evo oder TC und basta. Als "Eintrittskarte" langt's allemal. ;)

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    schöner hocker, hätt ich auch genommen.


    aber jörg... mach dem tausche nix vor - wenn die shovel platzt machst du sie als profi im hd geschäft "einfach" wieder neu.
    er is dann nur pleite und fußgänger.


    warum soll die platzen ...... ???? und pleite würde er auch nicht werden ...........

  • immer eine frage der finanzen ob man pleite wird oder nicht :-)


    aber ich glaub ich schwatz ihm eh erstmal meine RAU auf, damit ich mal wieder genug "flüssig" auf der kante hab um "nach Hause" zu kommen. So ohne HD is doof irgendwie

  • die Karre is ja mal sehr geil, gratuliere zum Schnäppchen. Optisch schon in Traumzustand.
    Is die Batterie links?


    Zitat

    Original von Greg
    Nicht quatschen - machen....


    :P wenn sich da jeder dran hält is des Forum bald verwaist. 8o
    Oder gilt des nur für mich? ;)


    Ich drück mir die Kohle schwer vom Herzen - da quatsch ich lieber bisschn länger - des kost nix. :) außer die Nerven meiner Kumpels und Forumsmitglieder :D


    Ja ich find die alten Teile halt geil...nicht nur wegem Sound.
    Weiß nicht...die knuckle, pans, shovels sind HD für mich. True.
    Ein Traum drauf zu sitzen.


    net so wie die RAU ;) :D


    Mit Folgekosten kann ich ja leben, muss mir noch ne Jahresmitgliedschaft beim ÖAMTC holen dann komm ich auch immer wieder nach Haus. Und ne Garage zum Schrauben mieten.

  • Ja ich find die alten Teile halt geil...nicht nur wegem Sound.
    Weiß nicht...die knuckle, pans, shovels sind HD für mich. True.
    Ein Traum drauf zu sitzen.



    Hab ja keine Ahnung von HD, aber du weist doch scheinbar was du willst!


    Also musste deinen eigenen Erfahrungen machen.



    Für mich wären die ganzen "Einspritzer" auch nix.

  • hey tausche,


    hier mal ein qwort von jemandem dem es genauso ging wie dir jetzt.


    20 Jahre bin ich mit meiner SR 500 (insgesamt 3 Stück) durch die Gegend gejuckelt. Ich habe immer von einer Harley geträum und es mir immer verkniffen - hauptsächlich aus finanziellen Gründen.


    spezialist bin ich über die Jahre nur für die SR geworden und da eigentlich auch nur hinsichtlich an - und abschrauben und kleinere Reparaturen. den motor habe ich nie auseinander genommen und die elektrik habe ich weitestgehend rausgeschmissen.


    Frühjahr 2009 war es dann soweit, zufällig ist mir die 77er FX Shovelhead - im tausch mit meiner sr 500 angeboten worden - und da waren sie dann wieder all die Fragen: Fährt das Teil, was macht der motor, Elektrik muss da sein. sch... was kosten ersatzteile.....und so weiter und so fort.


    ich habe mich draufgesetzt und bin um den Block - abgewürgt und wieder angetreten (das kann ich gottsei dank die sr).


    das Fahrgefühl ist das was ich immer schon gewollt habe - ohne es so genau beschreiben gekonnt zu haben. für 7,500 (sr 500 angerechnet 2500)


    sind wir uns dann einig geworden. den motor musste ich abdichten (bei einem superschrauber 600 (inkl alle dichtungen etc.)und die lektrik nachbessern - bei einem vertragsschrauber 450 für priimärabschrauben und kabel flicken - hätte ich auch selbst... nun bin ich schlauer


    Fazit. nun isse dicht und wenn ich nicht vergesse regelmäßig die schrauben nachzuziehen fällt mir auch nichts mehr ab.



    Nein, ich bin kein Kröus aber ich würde es immer wieder machen..

  • jo, so eine Erfolgsstory macht Mut, danke dir! :)


    naja...wissen was ich will....


    eher was ich gern hätt - wenns aber an Undurchführbarkeit scheitert dann nit...


    und jetz versuch ich händeringend das eine gegen des andre abzuwägen. Das kann mir ohnehin keiner abnehmen - aber möglichst viel Input hilft da weiter. ;)


    War z.b. doch sehr überrascht wie der Einspritzer im Link vom Mike geklungen hat...