Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkerschalter

  • Hallo Zusammen,


    ich hab seit Herbst letzten Jahres einen VS 1400 Custom-Umbau. Sie sieht wirklich schön aus und der Winter ist ja ideal, um kleine optische Verbesserungen vorzunehmen. Ich bin dabei, die Schaltereinheit/Tachogehäuse usw. auf Hochglanz zu polieren. Geht unerwartet gut. Leider ist mir nicht klar, wie ich den Schalter für Blinker und Licht (Schiebeschalter) entfernen kann. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

  • das ist ja super... das werd ich auf alle fälle versuchen, ich dachte man macht den Schalter von außen weg, weil da so eine kleine Öffnung ist... also erst mal die Platine abschrauben und dann... darauf wär ich nicht gekommen... danke

  • Ich hab se versucht rauszudrehen/hebeln.Ist wie gesagt in die Hose gegangen.Problem ist das es für die Amaturen KEINE Ersatzteile gibt!! X(
    Nur die ganzen Amaturen.Wenn man dann keinen kennt der ne Grabbelkiste hat wird's teuer.Und pass auf die Federchen auf die dir evtl. um die Ohren sausen.Findest schwer wieder
    Viel Erfolg

  • jetzt hab ich noch eine Frage, ich hab mir dein Bike mal angesehen... was hast denn da für einen geilen Tank auf deiner Trude?

  • Mach nach dem Polieren nur die Innenseiten RICHTIG sauber. Übertreib es nicht mit einfetten, besser Silikon oder Teflonspray. Das Fett verbindet sich sehr gern mit Staub und Polierresten...


    didi

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Hallo DiDi,


    Du hast dann da sicher mehr Erfahrung beim Polieren. Es ging wirklich sehr gut und die Teile sehen super aus. Mit was behandelst du die polierten Teile damit sie etwas geschützt sind?

  • na da bin ich ja mal gespannt wie ich mich anstellen w erde beim umschrauben der elektrik..lool...hab bei chopz die armaturen bestellt in verchromt..ich hab keinen bock mehr aufs polieren....hat mir an meiner ninja gereicht der ganze kram:-(((
    generell sollte es kein prob geben beim umschrauben der elektrik???
    ach so...zur pflege...ich nutze für alu das alu no.1 von wonisch.net....meiner meinung nach das beste zeug was es zur pflege und für den tiefenglanz gibt...und ich hab schon einige alu-polituren ausprobiert...u.a. auch never dull natürlich.
    grüße
    timmi


    edit sagt;-))....klappte eigentlich ganz gut mit dem wechseln der schalen...ok, hab gute 40 minuten gebraucht für beide seiten:-(((...is aber auch fummelskram..grrrr....aber in der ruhe liegt das ergebniss...hihihi..thx für die infos

    Einmal editiert, zuletzt von timmi06 ()

  • ich hab die Schalter noch nicht wieder zusammengebaut, aber ich glaub schon, dass es eine Fummelarbeit ist bei der Kabelführung... aber für sowas ist ja der Winter da :-)