Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Helme, die Qual der Wahl...

  • Hi zusammen,


    wollt mal anfragen was ihr den für ne Kopfbedeckung habt und was Ihr für Erfahrungen habt zwecks Narrenverein Grün-Weiß, Stürze, Preise usw...


    Hab mir nämlich die Woche einen Bandit Jethelm gekauft. Der hat zwar keine ECE aber ist der Beste den ich bisher gekauft habe.
    Hab mir als erstes einen RedBikeHelm bei der Firma Götz gekauft. Der ist mir dann vom Lenker gefallen (Gott sei dank). Danach hat er nämlich einen Riß. Da hätte ich eigentlich gleich mit ner Baseballcap fahren können.


    Schreibt mal bitte eure Erfahrungsberichte.


    So long....


    http://www.bandithelmets.de

  • der Bandit STAR JET sitzt wie eine 1, habe den Helm seit einer Woche + bin sehr zufrieden - Wind reisst null am Schild, er sitzt einfach perfekt. und über 89 Eur kann man auch nicht maulen.


    Have a save ride! Peter

  • Helme sind bei mir ein Dauerthema. Für schlechtes Wetter hab ich den Bandit Alien. Ich fahr ihn aber wirklich nur, wenn sicher Regen angesagt ist.


    Ansonsten fahr ich einen noname-jethelm ohne Visier, aber mit ECE. Sitzt, passt, kneift nicht ... trägt aber zu dick auf, um richtig cool auszusehen.


    Was richtig Passendes habe ich noch nicht gefunden.


    Wer nur auf cooles Aussehen steht, wird in den USA fündig. 4 schöne Modelle hab ich auf meine Site gestellt: http://www.custombike.de/helme.htm

  • @ 2doc


    sag mal kann man die helme auch irgendwo bestellen und hast du vielleicht eine preisliste?


    sehen ja mal richtig heiß aus :)



    also ich hab ´n braincap und ´nen jet helm mit festen halbvisier - aber das fahr ich auch nur wenn´s regnet und ich fahren muss.. ansonsten - braincap!
    (klein, praktisch, unvernünftig - wie ich eben) *G*

  • Moin @ all,


    Helme hab ich viele, sammeln sich halt an im Laufe der verschiedenen Mopedleben.


    In Gebrauch hab ich allerdings nur bestimmte - je nach Strecke/Witterung etc.


    Braincap für die kurzen Trips zwischendurch
    Caberg Freedom (ECE) für größere Touren
    UVEX Intergralhelm mit supra-Visier für Herbst/Winter und


    im Sommer immer mal ...... oben ohne.



    Welcher der Helme am meisten Spazz macht ist aber doch wohl klar ;-))


    Greetz
    jo-p

  • Im Übrigen:


    HELME MIT ECE ZULASSUNG SIND NICHT PFLICHT!


    Hab mich gestern noch in den Paragraphenjungel gestürtzt. Wers nichtglaubt. Es ist glaube ich die 2. Ausnahmegenehmigung des Paragraphen 21a StVO zur Helmpflicht. Allerdings muß der Helm bauartbedingt einem Motorradhelm entsprechen. Ich weiß aber nicht ob das bei Braincaps zutrifft. Ist aber eigentlich auch egal, is ja jedem seine eigene Birne.


    siehe auch:


    www.takachi.de/content/takachi…Die%20Norm%20ECE%2022.pdf


    So long...

  • Moin ,


    fahre einen Jethelm von Arai und bin damit sehr zufrieden.


    Für Helminteressierte & Umsteiger


    Unter : www.mlol.de


    findet Ihr weitere Markenhelme


    - Der Kanzler-

    :chopper: