Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kupplung rutscht

  • Hab da ein Problem mit meiern VT 600. Beim Vollgasgeben läuft der Motor durch, müste die Kupplung sein. Zuerst wollte ich, wie mir geraten wurde, das Öl wechseln, da ich nicht weiß was für Öl der Vorbesitzer benutzt hat.


    Heute hab ich es erst mal mit dem Kupplungsspiel einstellen versucht. Bin so 2 KM gefahren, lief super. Dann bei 100KMh auf einmal Leistungsabfall, beim Gasgeben gar nix und runter auf 80. Danach hab ich die Honda gar nicht mehr anbekommen. Hab dann bissel geschoben, nochmal versucht und vorsichtig im 2 Gang nach Hause. Ich denk mal die Kupplung ist im Eimer? Oder kann das alles nur an der Einstellung der Kupplung liegen, bzw. dem falschem Öl?


    Was kostet mich eine neue Kupplung mit Einbau? :(

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • hhmmm, wieviel km hat sie denn runter?
    das mit dem ausgehen und dem leistungsverlust hört sich nach spritmangel an. hatte ich auch, da war die doofe spritpumpe hin. kann aber auch eine verstopfung durch dreck seín. ich würde erstmal die schläuche & filter checken, bevor ich an der kupplung hantiere.


    ansonsten kommt noch falschluft in betracht. irgendwo ist evtl einer der schläuche vom ansaugtrakt lose, bzw. verrutscht. also spritzufuhr & ansaugtrakt, die beiden dinge würde ich als erstes checken.

  • Hab die klene zur Werkstatt gebracht. Ventile einstellen, Vergaser reinigen und Inspektion machen lassen. Rechnung 375 :(


    Jetzt läuft se wieder, und das Konto ist leer :tongue:

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.