Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1/2-20 Schraube....

  • ...wie stark, bzw dick ist so eine Schraube. Hat da jemand ne Ahnung? Ggeht die durch nen 12mm Loch?


    THX4 Info vorab.


    LG Micha

  • Wenn Du mal eine gängige Bezeichnung hättest.....
    Das sagt mir absolut nix. 1/2 scheint für Zollgewinde zu stehen..
    20 kann eigentlich dann nur die Länge sein... die aber nix mit dem
    Durchmesser zu tun hat.. Ein Zoll ist 25, 4 mm aber bei Gewinden
    könnte da noch eine weitere Angabe helfen z.B. ( R ) oder UNC


    Gruß Fred

  • Hi Fred,


    also wie ich rausgefunden habe scheint das die gängige Größe der Riserverschraubung bei HD zu sein. Meine Japanische HD :D hat da die gängige M12 Verschraubung.


    LG Micha

  • 1/2 ist die Bolzenstärke, also in dem Fall 12,5 mm. Die 20 steht für die Anzahl der Gewindegänge auf einem Zoll Bolzenlänge. In dem Fall also UNF.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876