Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

!!H I L F E!!Sicherung knallt durch/ Kurzschluss

  • Hi Leute,
    ich fahr ne Black Widow RC48 und mich plagt folgendes Problem. Ich habe mein Baby gewaschen danach hab ich andere Frontblinker und nen anderen Scheinwerfer montiert. Alles hat bestens gefunzt als ich es auf Funktion geprüft hab. Am Abend wollte ich ne Runde drehn um zu sehen wie es mit der Scheinwerfereinstellung is da gehen mir nach etwa 3 km alle Lichter aus auch die Anzeigen vom Tacho und es knallt mir die Sicherung. Mir is aufgefallen das im Tachogehäuse also unter der Scheibe etwas Wasser is. Ich hoffe auf Eure schnelle Hilfe denn am Dienstag wollte meine Süsse und ich ne Tour starten. Ich hoffe das es nichts schwerwiegendes is.


    Best Greet´s Pitt

  • hmm jetzt hilft eigentlich nur eins: den ganzen kabelbaum nach dem kurzen absuchen. welche Sicherung ist den durchgeknallt? die Hauptsicherung?

  • Ich habe zuvor alles durchmessen lassen und es hat ja alles funktioniert. habe heute den tacho demontiert und mit dem fön trockengelegt, leider habe ich zum sonntag nicht die passenden sicherungen bekommen denn an der tanke kannste des total vergessen. ach und es is nich die hauptsicherung is eine 10 und ne 15 ampere. habe mir also nach dem trockenlegen mit zwei kabelschuhen und ertwas draht beholfen und ne autosicherung hergenommen mit 20 ampere und siehe da es funzt wieder. bin mir nur nich sicher ob es dann mit den herkömmlichen sicherungen auch so bleibt.

  • wenn du ne höhere Sicherung nimmst könnte es sein, dass dir dein Kabelbaum ankockelt! Im schlimmsten Fall könnte dir die ganze Maschine abbrennen. und wenn du eine 15A Sicherung gegen eine 20A sicherung austauschst (das sind mehr als 33% mehr an Strom bei max. Belastung) muss dein Kabel schon warm werden, wenn nicht schon die Isolierung zu schmelzen beginnt.


    Ich vermute das deine neue Lampe etwas zu viel Strom frisst, kucke mal ob die Watt-Angabe identisch ist mit der Original-birne.
    Was für Blinker hast du angebaut? mit den Vorwiderständen?

  • Zitat

    Original von bw-freak
    wenn du ne höhere Sicherung nimmst könnte es sein, dass dir dein Kabelbaum ankockelt! Im schlimmsten Fall könnte dir die ganze Maschine abbrennen. und wenn du eine 15A Sicherung gegen eine 20A sicherung austauschst (das sind mehr als 33% mehr an Strom bei max. Belastung) muss dein Kabel schon warm werden, wenn nicht schon die Isolierung zu schmelzen beginnt.


    Ich vermute das deine neue Lampe etwas zu viel Strom frisst, kucke mal ob die Watt-Angabe identisch ist mit der Original-birne.
    Was für Blinker hast du angebaut? mit den Vorwiderständen?


    :good:

  • also die blinker sind ohne widerstände werden normal wie die original angeklemmt, cat-eye miniblinker, keine led. die birnen vom scheinwerfer haben beide 12V 55W. werde mich jetz dran machen die original sicherungen zu stecken und sehen was passiert. könnte es eventuell auch sein das es mir die sicherungen nur im höherem drehzahlbereich nimmt???

  • danke leute für eure unterstützung. das problem is gelöst, war das kabel von der lampe selbst war zwar nichts dran zu sehn aber nach dem austausch ging es.


    gruss pitt