Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nordkap

  • [quote]Original von ShadowMan


    Das an der Walz´chen 100.000 Euro-Büchse ständig irgendwelche "Kleinigkeiten" kaputt sind, erschreckt mich allerdings schon.


    quote]


    Was heisst denn hier "ständig kaputt"? Generell: In diesem Satz stimmt praktisch kein einziges Wort!!!


    Wenn ich recht mitgezählt habe, dann waren es bis jetzt genau 3 Defekte:


    1. Die Batterie (Herstellerfehler)
    2. Die Schraube der oberen Motorhalterung war locker
    3. Zwar nicht ein wirklicher Defekt: Kette schleift am Auspuff


    Ich habe mich für das Nordkap-Bike von Marcus interessiert und den Preis angefragt. Das Bike liegt unter 40.000 EURO!


    Also ShadowMan, bevor Du hier solche Gerüchte verbreitest, solltest Du Dich vorher vielleicht besser informieren!

  • Zitat

    Original von deven


    Ein bißchen ist gut, der hat ja nix auf die reihe bekommen. Ist der etwa nur Theoretiker ? Und kann es nur am PC. ?


    Ich glaube nicht daß Marcus noch beweisen muss, daß er es nicht nur theoretisch sondern auch praktisch absolut drauf hat. Kann mir nicht vorstellen, daß ein "Theoretiker" einen amerikanischen Biker Build-Off gewinnt!


    Ich glaube eher daß die Vermutung von Suicide Choppers zutrifft :D

  • und die Kette ist kein Defekt sondern ne Fehlkonstruktion und wenn das Bike 10 öken kostet


    Also wenn ich mit nem Hobel losfahr auf grosse Tour und der wäre neu würd ich das kotzen kriegen bei drei Pannen



  • die fehler die dran waren sind eigentlich nicht erwähnenswert, das war alles pillepalle, die Schraube und der Batteriehalter waren menschliches versagen, oder besser ein flüchtigkeitsfehler vom Mechaniker,die Batterie ist der letze scheiss ,hab schon zigmal mit der Odysse pech gehabt,deswegen kauf ich die auch nicht mehr,
    ich kann Dir die Viking nur empfehlen, nach der Tour sind alle Kinderkrankheiten weg, das ding geht wie die Hölle,und hat ne geile optik,
    das war doch klar das das Fernseh nur auf so kleinigkeiten wartet,wäre nix passiert würden jetzt alle behaupten wir hätten alles gefakt,also isses mir so lieber,

  • ----die fehler die dran waren sind eigentlich nicht erwähnenswert, das war alles pillepalle, die Schraube und der Batteriehalter waren menschliches versagen, oder besser ein flüchtigkeitsfehler vom Mechaniker,die Batterie ist der letze scheiss ,hab schon zigmal mit der Odysse pech gehabt,deswegen kauf ich die auch nicht mehr,
    ich kann Dir die Viking nur empfehlen, nach der Tour sind alle Kinderkrankheiten weg---


    nach dreimaligem durchlesen komme ich zu dem Schluss dass ich das noch nicht mal mehr kommentieren will

  • Zitat

    daß ein "Theoretiker" einen amerikanischen Biker Build-Off gewinnt!


    warum nicht..
    Es gibt leute die haben garndiose Ideen...und die leute die das in die praxis umsetzten, ich denke mal schon das der markus sich mit schrauben auskennt, aber er hat ja auch gute leute in der Werkstatt z.b. den Roland ( der bei unseren leuten aus em Stammtisch schon einige klasse sachen gemacht)


    Aber in der Doku kommt es halt so rüber, als müsste der Klaus dem Walz alles erklären.
    Walz speilt den Star...Hülsmann der mann mit kenn von der sache.

  • Zitat

    Original von Erlic
    ----die fehler die dran waren sind eigentlich nicht erwähnenswert, das war alles pillepalle, die Schraube und der Batteriehalter waren menschliches versagen, oder besser ein flüchtigkeitsfehler vom Mechaniker,die Batterie ist der letze scheiss ,hab schon zigmal mit der Odysse pech gehabt,deswegen kauf ich die auch nicht mehr,
    ich kann Dir die Viking nur empfehlen, nach der Tour sind alle Kinderkrankheiten weg---


    nach dreimaligem durchlesen komme ich zu dem Schluss dass ich das noch nicht mal mehr kommentieren will



    wayne interessiert Dein kommentar, mich nicht, ich finde das keiner der bisher nicht sein eigenes Moped mal auseinander genommen hat oder geschweige sich sein individuelles Bike gebaut hat ,einfach nichts dazu sagen sollte,den er kann keine ahnung ahben von dem was da gefahren wird,ins regal packen bei Suzuki und Co ,kann jeder,und wenn er dann meint weil er die Polo Lenkeruhr montiert zusammen mit den Highwayhawkfussrasten er wäre ein Customizer,der irrt sich gewaltig, ich kann den scheiss nicht mehr hören, immer wieder kommt einer daher und meint er könnt es besser machen, wie wäre es ,einfach mal anerkenned ohne auf den Preis zu schielen,zu schreiben "top gemacht,geile Tour trotz der wehwehchen, man ist das so schwer geworden in Deutschland auch mal leistungen anzuerkennen ohne sie in den dreck zu ziehen, weder ich noch Marcus wollen manche hier heiraten, wir müssen auch nicht jedem gefallen,aber deswegen kann man eine leistung doch nicht aberkennen weil man sie selbst wahrscheinlich nie erbringen wird.


    ich freue mich über die fast 90% positiven bemerkungen,den das zeigt mir das es Leuten spass macht was wir da machen ,und damit weiss ich das wir das richtig gemacht haben,

  • mal ganz ehrlich hätte ich so eine werkstatt und würde bikes in der preisklasse bauen ich wünschte mir sollche kunden wie offshore racer!!!

    :D


    mein tiefsten respekt vor deiner lorilatität.... scheiße wie schreibt man das... :tongue: vor deiner bedingungslosen hingabe alles was M. macht bis ins letzte zu verteidigen... hatte schon mal den verdacht das DU mister M. bist... aber das ist wohl nicht so...



    eine batterie kann immer verrecken das ist richtig und hier und da mal ne schraube ok...


    aber ich wollte nix sagen das mit der kette nun ja !?! mal ehrlich K. und M. falls du mitliest... das muss nicht sein !



    aber wie auch immer die sendung ist richtig geil unterhaltsam und respekt über deine ruhe klaus... als M. plötzlich los ballerte und du da irgend wo allein gefahren bist.... ne das zeigt mal wieder das er nicht immer weis was sich gehört der mister M.! hatten wir aber alles schon ! :P :D :D


    ich freu mich auf den letzten teil heute abend und bin gespannt was alles repariert werden muss !


    viel spaß

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Riesen Leistung hin - vermeintlicher Pfusch am Custombike her.
    Ich finde das ganze Ding sensationell gut.
    Wirklich, schon lange habe ich nicht mehr so was geiles im Fernsehen gesehen.


    Ich stimme dafür, diese blöden Roloffs abzusetzen und am besten die Ludolfs gleich mit, und statt dessen:


    "Klaus & Markus - Biker am Rande des Nervenzusammenbruchs"


    zu einer festen Institution zu machen.


    Reisziele gibt es ja noch viele:
    Wie wäre es zum Beispiel mit Sibirien, oder der Wüste Gobi.
    Auch entlang der chinesischen Mauer kann ein Starrahmen der reizvoll sein.


    Ich könnte mir das Fornmat noch eine ganze Weile anschauen ohne mich zu langweilen.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • hab den marcus vorher nur in 1-2 interviews mal gesehen & mochte ihn daraufhin nicht so besonders. jetzt nach den ersten beiden folgen bin ich total anderer meinung.


    bin mit meiner karre nach meinen umbauten (ok. is keine harley) auch oft genug irgendwo hängengeblieben & freue mich ein bisschen, dass das auch nem profi passieren kann. das macht das ganze ja auch irgendwie erst reitzvoll.


    also noch viel spaß beim gucken vom 3. teil & gute fahrt!

  • Ich habe es bisher leider noch nicht gesehen, bekomme es aber die Tage - deswegen enthalte ich mich jeglichen Kommentars zu diesem 3-Teiler.


    Aber ehrlich, Leute - wenn ihr im Fernsehen Superman schaut, glaubt ihr dann auch, dass ihr fliegen könnt ???


    Fernsehen ist Entertainment, nicht mehr und nciht weniger.


    Ich habe Klaus jetzt 2x gesehen - 1x in Bad Salzufflen und 1x in Mainz - er war jedesmal sehr nett mir gegenüber.


    Und wenn man so lange im Geschäft ist wie Klaus und Marcus, glaube ich kaum, dass manch Hobbyschrauber hier an mehr Bikes geschraubt hat als die zwei.......

  • eieieiei.... ich bin sicher kein "mörderkastenmeister" aber so ein- oder zwei kleinigkeiten hab ich auch schon umgebaut.


    wer behauptet ein mopped aus brocken zusammenzubauen und die karre läuft von anfang an ohne mucken oder sonstige kleinigkeiten ist größenwahnsinnig....



    guck dir die defekte an der walz mal an:


    batterie, kleinkram!


    batteriehalter, da red ich nicht mal drüber!


    motorhalterschraube, auch nix....


    das mit der kette ist halt konstruktionsbedingt, hätte man dran denken können, aber was solls.


    *ewigdiesesschlechtgemache*



    @greg, denk nochmal genau an salzuflen...:-/

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Also Klaus, du solltest eigentlich wissen, dass Marlboro + Aufregung mittelfristig zum Herzinfarkt führen. Wollen wir das? Nein, das wollen wir nicht, denn a) bist du ein guter Typ und b) stehst du erst am Anfang deiner Karriere als TV-Crack! 8) 8)


    Was wäre die für 2011 geplante Doku Wahnsinnige Biker im Strudel der Blondinen ohne dich ?( ?( :D


    Was die "Leistung" angeht, möchte ich ganz am Rande bemerken, "so tolle war das nicht", denn schliesslich seit ihr über die Hälfte der Strecke mit dem Bus gefahren :ironie:


    Woher ich das weiss?
    ich war der Busfahrer ;)

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Also das an einem Custombike mal etwas nicht so funst wie es eingentlich sein sollte, ist wohl jedem klar. Also nix schlimmes.


    Ich denke das der Klaus seine Nordkapschlampe einfach ein paar Kilometer mehr Probe gefahren ist als Herr W.


    Viel Zeit für Probefahrten wird Herr W. eh nicht gehabt haben. Die Viking ist in so ziemlich jeder Zeitung der letzten Zeit zu finden.
    Auch wurde das Bike von einer Messe zur anderen gefahren.


    Vielleicht war das ein kleiner Fehler.... aber wenn interessiert es eigentlich ?(


    Ich finde die ganze Doku HAMMER ;)

  • Zitat

    Original von Cyrano
    mal ganz ehrlich hätte ich so eine werkstatt und würde bikes in der preisklasse bauen ich wünschte mir sollche kunden wie offshore racer!!!

    :D


    mein tiefsten respekt vor deiner lorilatität.... scheiße wie schreibt man das... :tongue: vor deiner bedingungslosen hingabe alles was M. macht bis ins letzte zu verteidigen... hatte schon mal den verdacht das DU mister M. bist... aber das ist wohl nicht so...


    Das hat nichts mit Loyalität zu tun Cyrano. Es geht hier ganz einfach um Sachlichkeit. Wie gesagt, ich habe zwei Bikes von Walz, und "kenne" Marcus eigentlich recht gut. Mir geht es einfach gewaltig auf den Sack hier andauernd irgendwelche wahnwitzigen Vermutungen und Unwahrheiten über ihn und seine Firma zu lesen. 90% was hier über ihn geschrieben wird ist schlicht und einfach erfunden!


    Zu seinen Bikes kann ich nur Folgendes sagen: Klar hatte ich an meinen beiden Walz-Bikes schon die ein oder andere lose Schraube, oder es ist hier und da mal ein Halter abvibriert. Na und! Das sind Custombikes, individuell angefertigte Motorräder, jedes ein von Hand gebautes Einzelstück, ein Prototyp. Das sind keine Bikes aus einer Massenfertigung, die monatelange Testphasen durchlaufen bevor sie dann nach zahlreichen Analysen erst in Produktion gehen. Jeder der nur einen kleinen Funken Verstand in sich trägt weiss das, bevor er sich für ein solches Bike entscheidet. Alle anderen entscheiden sich dann doch besser für eine KaHoYaSu 1600.


    Im Nordkap-Bericht wird halt immer wieder auf diesen kleinen "Pannen" draufrumgeritten, weil an den Bikes bis jetzt ja sonst nichts passiert ist! Da wird dann auch mal mit einer lockeren Motorschraube eine halbe Stunde Sendezeit gefüllt ...


    Was Dein angesprochenes Thema zu "Mister M" betrifft, so glaube ich nicht dass er auch nur eine Minute damit verschwendet, sich die hier über ihn geschriebenen Märchen reinzuziehen. Der hat bestimmt weissgott was besseres zu tun als wir :D

  • Gegen die Defekte ist nichts zu sagen
    Ich habe vor vielen Jahren mal ne Z 1000 extrem umgebaut
    ( klaus Du kennst die Zeiten noch ?)
    Nicht nur Kosmetic, auch Motor und Fahrwerk
    Sie ist leider damals erst einen Tag vor ner Spanientour fertig geworden
    Flachschieber nicht richtig abgestimmt.....................
    Ich weiß heute nicht mehr wie viele Kerzen ich verbasen habe auf der Fahrt
    Aber so ist das nun mal wenn man unter Zeitdruck steht
    Also sag ich dazu nichts
    Aber ich kann mich nicht daran erinnern so gejammert zu haben
    Und hinter mir war kein Filmteam das hätte im Notfall was besorgen können
    Ich wurde immer gehänselt und gegretelt wegen meinem Kerzen Verbrauch und denn Zwangspausen und weil die Kiste mal wieder auf drei Pötten lief
    Und in den Pyrinäen ist auch nicht in jeder Ecke en Bikeshop

  • "ich freue mich über die fast 90% positiven bemerkungen,den das zeigt mir das es Leuten spass macht was wir da machen ,und damit weiss ich das wir das richtig gemacht haben,"


    RISCHTISCH mir plus Weibchen z.B.



    Sprüchemäßig seit ihr kurz davor, Bang Boom Bang - Niveau zu erreichen:


    Beispiel: In fuffzich Jahren sieht das bei uns auch so aus wie hier: Da Essen, hier Duisburg, dahinten Dortmund.


    SEHR GEIL!



    Das mit dem sich auf ner Tour mal zoffen machts für mich absolut authentisch, egal ob mit der Freundin im Dschungel oder mit nem Buddy in der Eifel, alles selbst erlebt.




    Zum Herrn W.:


    Hier hat jemand die Chance verpasst, sicherlich unbegründete Vorurteile aus dem Wege zu räumen, indem er erstens das Bike hätte komplett selbst aufbauen müssen und zweitens nen Popelproblem selbst zu lösen und nicht aufs Werkzeug zu schimpfen.



    Und noch ein Tipp zu deiner "...in Deutschland gönnen..."-Schimpferei:
    Das bringt nix!!! Außerdem kommt das selber sehr "deutsch", wenn man sich nicht mit Ablegezeiten von Fähren abfinden will.



    Freu mich auf Teil 3 und ärger mich jetzt schon über nicht vorhandene Folgen 4, 5, 6,..... ;)