Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Wuselwahnwitz

    Moin Matthias!


    Ich seh' in Deinem Avatar 6T-1953......
    Hmmmmm
    Hmmmmmmmmmm


    Dann kannste mit den unit Pre o-i-f theoretisch nicht viel tun.
    Wie gesagt, wenn Du weiter Maße brauchst, kann ich Dir 'ne Zeichnung ableiten.


    Schätze das ganze geht in die Ich-bau-mir-einen-Rahmen-selbst-Richtung???


    Eine kleine Aufklärung würd' mich schon interessieren, gerne auch als PN


    Gruß
    Wusel

    Suchet, und so werdet ihr finden....


    Kann es sein, das der ein- oder andere manchmal einfach nur zu faul ist?????
    Ja, auch Du Bruder Wernerson.... :D :D :D


    Aber egal....


    Rahmenmaße unit guxtu original:http://www.classicbike.biz/Triumph/Repair/1970s/70-Triumph-Repair-Manual-63-70.pdf


    Hmmm...irgendwie funzt der Link nicht.
    Was solls...
    Ist ja auf der Startseite Triumph/BSA/Royal Enfield.... verlinkt.
    Und wenn man das Baujahr schon hat...........und das Interesse......ach ich bin schon still...


    Also: Triumph repair manual 63 - 70, Seite 141



    Schühüüüüüs


    Wusel

    Zitat

    suche den rahmen bj. 63 - 68 Unit ... aber kann auch ein Rahmen für ein Pre Unit sein !!


    Also was denn jetzt????
    Die genannten Rahmen sind UNTERSCHIEDLICH!!!


    Und welche Maße brauchst Du????
    (Länge/Höhe/Lenkkopfwinkel/Breite/Motoraufnahmen/Schwingenaufnahme/Rohrstärke........)


    Ich mein: Nicht das ich das schonmal gefragt hätte...... 8o


    Wusel

    Och.....den ein oder anderen kenne ich wohl mit ner Bullet....


    leider leider......komm' die Dinger aus Indien...............aber was soll's
    Die Lizenz ist verkauft seit ...ääääh....Anfang/Mitte der 90er???


    Die letzten royalen (britischen) Enfields wurden Anfang/Mitte der 70er gebaut.....aber das wissen ja schon alle....(Klugscheissermodus aus)



    ....aber ansonsten sind die Dinger ja ganz hübsch 8o
    ....bischen wenig Leistung vielleicht :D


    Hätte ich die Wahl, würd' ich mir 'nen richtigen engl. Ein- oder Zweizylinder ziehen (Aber die Wahl hab' ich ja nicht :D :D :D)
    Allerdings gibt's die nicht mehr in neu.....aber dafür in authentisch =)


    Viel Spaß mit Deinem zukunftigen Ofen! Und wenn Du Kontakte zu Gleichgesinnten Enfield-maggern haben möchtest:


    Guxtu: http://cbbc.sysz.de/forum/viewforum.php?f=15


    Da kannste Infos sammeln....


    Aber wie gesagt: Besser 'ne Triumph oder BSA :rolleyes:


    Cheerioooo


    Wusel

    Zitat

    ......kannst die teile bei mir in der garage abstellen..........


    Hahaaaaaaaaaaaaaaa!!!!


    "Malen" tu' ich den Scheiss (Oh Mann, was 'n Satzbau...)
    Mit dem fabulösen Autodesk INVENTOR, manchmal 2008, manchmal 2010.
    Vielleicht gibt's demnächst 'n neuen Job, da damel' ich dann mit solid works (Ist aber quasi baugleich...)


    Und den Motor würd' ich gerne in Deine Garage stellen.....hab' nur 'grad keinen Bock 'drauf :P


    ...außerdem muss ich den ja erst noch "malen"


    Übrigens ist der unit Motor, welchen ich malte, mit Kurbelwelle und Pleulen ausgestattet, Stößelstangen sind auch schon da.
    Stößel kommen bald (hab' noch kein Muster, liegt aber wo? Richtiiiig: USA)
    Dann noch die Kür mit den Nockenwellen und den Kipphebeln......und dann kann ich bald animieren.
    Schätze nur vorher einen neuen Rechner zu brauchen :D :D


    Bis denne


    Wusel

    DAS war ja wieder klar, das der Herr Wernerson auf DEN Zug aufspringt :P


    In 3D bei mir erhältlich:


    - Vorderrad 19" mit konischer Nabe und Chrom Dunlopfelge ("made in England" steht auch 'drauf :D) mit Chromspeichen und - nippeln
    - Gabel für konische Nabe mit billig-Brücken (könnt' ich auch mal wieder bei..)
    - Rahmenvorderteil pre-oil-in-frame
    - Hinterrad 18"/Spool Hub/Chromfelge wie vorne
    - Motor 650er unit/Bonniekopp mit oder ohne E-Starter
    - Drag pipe Krümmer
    - L+R oben verlaufende Krümmer
    - Wusel "special" Krümmer
    - Wusel "special" Schwinge mit Federbein
    - Schalldämper pre '71 für 650cc
    - Lenker
    - Blinker
    - Gedöns


    ABER BILLIG WIRD DAS NICHT !!!!!


    Und 'nen Pre unit Motor gibts (noch) nicht.......ich habe aber schon ein Original in den Staaten liegen :D :D


    Bis später


    Wusel

    Moin Matthias!


    Wie ich Deiner Beschreibung entnehmen darf benötigst Du wohl Unterlagen für die Pre-oil-in-frame Rahmen.
    Was darfs denn sein?
    Original Zeichnungen? Die stehen im Werkstatthandbuch und sind Scheisse...
    Wofür soll's denn sein?


    Möglicherweise könnte ich mit 'nem 3D Modell aushelfen bzw. dessen Zeichnungsableitung.


    Wenn Du mir noch sagst WAS denn bemaßt werden soll.....


    Mann Mann Mann, langsam sollte ich Geld dafür nehmen.. 8o
    Gruß
    Wusel

    Der kompetenteste Triumph Dealer Deutschlands ist und bleibt Joe Seifert von Nortonmotors.
    Er ist nicht immer ganz einfach, hat aber qualitativ DAS BESTE.
    Guxtu:
    http://www.nortonmotors.de/


    Bei Telefonaten bitte IMMER die Motornummer angeben, NICHT das "Baujahr" des Rahmens :D :D :D


    Ansonsten ist im CBBC Forum (Für Gäste zugänglich) 'ne ganze Rutsche deutscher / englisch-europäischer und Überseehändler gelistet.....


    Cheerio


    Wusel

    Was'n das für'n beschmierter Ofen?
    Flascher Aufkleber auf'm Tank.....Enfield-India-Grütze???
    Drecksding!
    Gehört hier nicht hin!
    Scheisshaufen!
    Pah!








    Och aber vor Ort würd' ich 'se wohl fahren wollen......'n kurzes Stück vielleicht...........oder...............länger? Is' ja Urlaub (hoffe ich)

    Laos Laos.......Ostsee tut's doch auch oder????


    .......ebenfalls neidische Grüße


    Wusel

    Zitat

    Hallo Wusel, ich glaub es gab ein kleines Mißverständnis, habe einen kompletten originalen 750er Motor, Bj in den 70ern mit push-in-Kopf, d. h. ich muss keinen 650ervom Getriebe her umbauen.


    Puh........alles klar :D


    Zitat

    Zum Motorausbau muss vorher der Kopf runter.


    Öko: Das sollte eigentlich ohne Ausbau gehen, allerhöchstens die Kipphebelgehäuse 'runter......


    Bullit: Ich würd' den Kopf auf push over umbauen lassen. Bei der push in Version schlagen die Sitze für die Krümmer ganz gerne aus......unschön!
    Außerdem haste bei push over Krümmern mehr Möglichkeiten, das Angebot ist einfach größer. Und einfacher umzusetzen bei Spezialanfertigungen ist es allemal.....
    Die Motorverschraubungen der 650er sind, wie Öko schon sagte, baugleich mit den 750er. Probleme gibt es nur wenn Du 'nen T150 Rahmen verwendest....
    Bei orig. Fußrasten brauchst Du dann natürlich 'ne Aufnahme für die Bremse. Bohrung mit eingeschweißter Hülse zur Führung fürs Bremspedal sollte reichen (ist ja original auch so 8))
    2 in 1 High level pipes gibt es z.B. bei Joe Seifert http://www.nortonmotors.de
    Einen Satz high level r/l push over habe ich sogar noch......
    Und zum bauen von Anlagen hätte ich einen, der die Krümmer am Stück aus Esestahl biegt incl. Aufweiten der Push over Geschichte. Aaaaaber kostet so ca. 250-300 Eus und ist für 'ne 2 in 1 vielleicht nur bedingt sinnvoll. Musterteil vorab ist willkommen :D


    Wenn noch was is', Bescheid geben


    Cheers


    Wusel

    Moin Bullit!
    Um das 750er Getriebe in Deinem 650er Gehäuse fahren zu können, musst Du das Kurbelgehäuse bearbeiten.
    Hast Du denn auch die Schaltwelle die nach links 'rübergeht??
    Und den passenden Primärdeckel?
    Und das passende Getriebegehäuse (750 links)?
    Ich glaub' ich hätte zumindest noch'n Getriebekasten.....aber wo???
    Bei 'nem 68er Rahmen passen die Motorhalteplatten auf gar keinen Fall (jedenfalls die originalen :D)
    Halteplattenrohlinge nach Deinen Vorstellungen kann ich Dir aber Wasserstrahlschneiden lassen (Die Daten liegen vor, kommt nur auf Dein genwünschtes "finish" an......und was der Wassermann für zwei dösige Platten so haben will ?()


    Melden Sie bitte Machung!


    Gruß, Wusel

    Also ich hab' kein'bock auf Nazis und möchte auch nicht als ein solcher benannt werden.........


    Ich könnte auch nicht stolz sein Deutscher zu sein, war doch nur Zufall grade hier geboren zu sein...oder???


    Und nur weil DAS zufällig so passierte bin ich mehr(für die einen) oder weniger (für die anderen) wert???? NÖ!


    Coole Typen....oder gute.....finde ich, sind deutsche Freaks der Vorzeit die schicke Sachen fabriziert haben...: Otto(der Motoren erfinder, MANN! nicht der Ostfriese), Rudi the Diesel, der Herr Maybach oder der Herr Benz zum Beispiel.....oder Uwe Seeler (totale coolerTyp aus der Basis...RESPEKT ! NIE abgehoben)...oder der Herr Bettmann (Na wer ist DAS wohl? Such Hasso such... :D)


    Und natürlich bin ich nicht verantwortlich für das was vor ca.70 Jahren in Europa so los war.........................aber vergessen sollte das niemand.


    Unser Oppa ist in Sibirien verreckt, gefressen ham' se da ERDE im Lager (weil es gab sonst nix)
    Und warum der Scheiss? Weil irgendso'n Spacko das Deutschtum (mal wieder) ausrief und Millionen mussten/wollten/ hinterherrennen...



    ....hmmmmmm


    Versteht mich jemand??
    Bin ich zu Gutmensch?
    Hab' ich 'se noch alle?
    Was machen die ganzen Leute in meinem Wohnzimmer?
    Wo sind meine Tabletten?
    Was sind Tabletten??


    Muss im Bett


    Schüss......................aber den Tunten Adolf find' ich witziger als den Strandbeschützer :D :D :D :D


    Wusel

    Moin!
    Kommt das Ding aus den USA brauchst Du die Zollbescheinigung/Bill of sale(Kaufvertrag) und den orig. Fahrzeugbrief (title).
    Ansonsten kann es mitunter schwierig werden weil:
    Ein Rahmen (ob importiert oder nicht) ist KEIN Motorrad. Bei uns in der Ecke wurde so etwas schon mal moniert.
    Wenn Du also nicht nachweisen kannst das es sich um ein komplettes Motorrad handelt (gehandelt hat) gibts evtl. Stuss.


    Abhilfe: Das war NATÜRLICH ein komplettes Motorrad, ist auch NIE importiert worden, aber leider sind die orig. Papiere über die Jahre verschwunden, sorry. Aber ich lege selbstverständlich eine eidesstattliche Versicherung ab, das mir die Papiere NICHT vorliegen.


    Gruß
    Wusel

    Moin Wernerson!
    Jau, das mit'm Prim-Kettenspiel kommt so in etwa hin.
    Aaaaaber:
    Bei der Sek-Kette würde ich mehr Spiel geben und zusätzlich einen Federbelasteten Kettenspanner mit Rolle einbauen (haste doch auch..odeer???? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben..)


    Schüss


    Wusel

    Ach Leute, seid doch nicht so spassfrei.
    War doch nur nett gemeint, ich will hier doch keinem auf den Schlips treten....
    Mann Mann Mann ;)
    Ich fahr' seit 14 Jahren meine Triumph, gönnt mir doch mal das ich mich freue das es auch junge Leute gibt, die so'n Hobel gerne fahren möchten...
    Das hat mit besser oder schlechter nix zu tun, auch bin ich nicht respektlos der Arbeit anderer gegenüber....ganz im Gegenteil.


    :sorry: Gut jetzt??

    Zitat

    Ja was denn nu????????????


    Zitat

    ..und bau grad ne 69 Triumph bonneville T120r mit schraubheck auf.


    DER MANN hat's erkannt!!!


    Grooßartig!!!


    Es ist sooooo selten dass sich ein JUNGSCHER TYP auch mal ein VERNÜFTIGES Moped zusammenschraubt !!!


    Ich denk' Du bist der erste seit zig Jahren in Deinem Alter, der das macht!!!
    Bist Du'n Fake, find' ich Dich und schubs Dich (weil, falls echt, Du so selten bist wie die Blaue Mauritius)


    ROCK'N'ROLL !!


    Und wenn Du Teile/Tipps oder IRGENDWAS brauchst.....frag' mich!!!!!!


    Beste Grüße
    Wusel