Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von tooltime

    ne,das garantiert ein eigenbau zur landwirtschaftlichen verwendung,gabs früher im osten viele,mit dem org. getriebe+autogetribe hast du 16 vorwärts und 4 rückwärtsgänge,das schafft schon was weg...

    hi southcoast,
    ist der anker auf der achse drehbar gelagert,auf dem foto kann man das nicht so genau sehen,man sieht nur das an der bremsmomentstütze keine gelenkköpfe dran sind,oder hast du daauch lager drin?
    gruss tooltime

    85er getriebe,primär und e-start sind nicht grad der hit,ich hab zwar schon gehört dass harleys in östereich etwas teurer sind als in deutschland,aber für den kurs gibts hier deutlich bessere motorräder.wenn man nicht unbedingt einen starrahmen will gibts für das geld ne nigttrain mit wesentlich weniger km.
    gruss tooltime

    da kenn ich mich nich so aus,wenn du richtig laut (legal) fahren willst muss das motorrad schon deutlich älter sein,sonst bist du immer dran wenn dich die rennleitung anhält.mit spiegeln hat ich noch nie probleme,ich leg aber auch wert drauf das ich da drin was sehe,sonst bräucht ich ja keine.

    die ersten evo-fxr von 84-86 haben ein anderes getriebe,quasi der übergang von 4 auf 5 gang,der kupplungsausdrückmechanismus und der e-start ist noch wie bei schovels ausgeführt.die kupplung ist ne trockenkupplung wie shovel,der sekundärantrieb ist kette.funktioniert alles in allem auch,die teile beschaffung ist halt was schwieriger.bis 89 haben die getriebehauptwellen einen konus für die kupplung,ab 90 eine verzahnung,dann passen alle neueren kupplungen.
    die schwingenlager und die hinteren gummilager für die antriebseinheit sollten in ordnung sein,die sind nicht ganz billig und aufwendig zu wechseln,sie haben entscheidenden einfluss auf das fahrverhalten.
    ansonsten sind fxr und flt tolle motorräder.

    ach ja,wenn du die kupplung abziehst,drück mit dem abzieher auf keinen fall auf die druckstange,dann sprengst du dir nämlich den kickerdeckel.(wärst du aber nicht der erste,auf veterama und co. hab ich schon ca.137 explodierte kickerdeckel gesehen)

    hi,ich vermute mal der riemen wird zu lang sein um ohne spanner fahren zu können,am besten wird sein du verkaufst den ganzen antrieb samt kiste,da sollte genug kohle bei hängen bleiben um einen gebrauchten 3-zoll antrieb kaufen zu können.die verbindungsplatte auf dem ersten bild(zw. limaabdeckung und stützlagerplatte brauchst du nicht unbedingt,schaden wird sie aber auch nicht.
    gruss tooltime

    @tausche:das ist kein orig.e-start.
    grundsätzlich kannst du die primärkiste weglassen,dann entfällt der e-start.
    allerdings brauchst du dann ne abdeckung für die lima und ne stützlagerplatte fürs getriebe.ein getriebespanner ist auch nicht verkehrt um das getriebe auszurichten,geht aber auch ohne,ich hab auch keinen.
    riemen im geschlossenem kasten ist eh nicht so toll,die kommen mit der wärme nicht so gut klar.
    p.s.das loch in deinem dashcover hat jemand nachträglich da reingebohrt,das gehört da definitiv nicht hin.das dash gehört auch nicht zu deinem baujahr,71 waren die schon aus aluguss.
    gruss tooltime

    mz hat auch schöne gasgriffe,nur 1 klemmschraube und aus alu.allerdings ist der griff nicht gegen abziehen gesichert,da muss man einen stopfen ins lenkerende machen(ochsenauge oder lenkerenden aus alu),orig.ist da son kunststoffpümpel drin der mit senkkopfschraube fest ist.

    für alle kurzentschlossenen: die party ist ausgeschildert ab BAB 560,abfahrt hennef(sieg)-ost.
    kann ab heut mittag nicht mehr am rechner sein,zelt aufbauen,aufs bier aufpassen usw... :D