Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von paffi

    da war Roger sicher hilfreich;):), Bilder büdde.

    Nein, war er nicht. Aber Roger hat sich im Milwaukee V-Twin Forum gemeldet.


    Bilder auf der ersten Seite des Threads. Farbe etc. wurde nicht geändert. Inzwischen aber der Motor links neu abgedichtet, Vergaser gereinigt und feinjustiert, elektronische Zündung montiert, Hinterradnabe neu eingespeicht und Reifen neu. Im Winter jetzt bekommt das Vorderrad neue Speichen und Reifen und im Oktober 2021 hat sie Termin bei der Auspuffschmiede und Ulf fertigt neue Krümmer in Edelstahl an.

    Hatte bis jetzt schon viele schöne Kilometer mit dem Moped und immer ein Grinsen im Gesicht......

    Nun ist einige Zeit vergangen und das Moped bereitet viel Spaß.

    Das Hinterrad wurde neu eingespeicht und bereift, das Vorderrad kommt jetzt im Winter dran.

    Derzeit wird der Motor bei Charakter-Bikes in Essen revidiert.


    Inzwischen konnte ich recherchieren, dass der Erstbesitzer Anfang der 2000er rund um den K&F Rahmen und die AME-Gabel das Moped neu aufgebaut hat. Teileträger war eine CB 550. Es sollen nur drei Rahmen für Honda CB 550 Motoren von K&F gebaut worden sein.

    Front und Heckfender und Krümmeranlage (Schutzgas geschweißt) sind Eigenanfertigungen des Aufbauers.

    Der Tank stammt von einer DKW NZ 250, in die linke Öffnung wurden die Kontrollleuchten und Zündschloss eingebaut, die Gewinde auf der rechten Seite (heute Halter für Drehzahlmesser) sind original!

    Gratulation zum Bike. Der Crazy Frank Fender gefällt mir besonders gut. Der Lenker dürfte ein Stück höher sein (Geschmackssache). Gute Fahrt!

    Ui ui ui, mit dem Gutmenschen hab ich ja wohl

    was losgetreten!


    Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich dafür, dass ich damit einigen Usern auf den Schlips getreten habe!! Sorry!


    Ich hatte allerdings auch nirgends erwähnt, dass "ich auch in den Himmel gelobt" werden möchte.


    Dafür habe ich noch einen, um Punkte für den "Troll des Monats" zu sammeln: Profil anschauen bei Übernahme reicht halt nicht:



    Rad ist raus, Pelle muss vorm Einspeichen runter und nachher kommt ne neue drauf. Immerhin lässt aufgrund der guten Profiltiefe und des Alters des Reifens die Kilometerleistung (24.TKm seit Zulassung 87) plausiblel erscheinen.

    So, bei Fehleinschätzung etc. muss man dazu stehen!


    Hab die ausgebaute Felge eben mal fotografiert.

    Es fehlen auf der Ritzelseite 6 Speichenköpfe

    Auf der Bremsenseite fehlen 5 Speichenköpfe und eine Speiche ist lose.

    Die Speichen mit abgerissenen Köpfen bewegen sich nicht und sind fest.

    Sowas habe ich noch nicht gesehen.


    Mal hören, was der Radspanner am Mittwoch dazu sagt.


    O.K., anfangs hatte ich geschrieben, mit der Felge noch fahren zu wollen. War Schwachsinn und ihr dürft mich gerne Bashen, da muss ich nun durch!


    Da ich seit vielen Jahren in Foren unterwegs bin, nehme ich die Warnungen und guten Ratschläge der besorgten Gutmenschen gerne an.:danke:

    Bitte um weitere Meinungsäußerungen zu den Themen::ironie:

    - Hilfe, dass Motorrad hat nur links einen Spiegel.

    - Hilfe, dass Motorrad hat nur Lenkerendenblinker.

    - Hilfe, der Rückstrahler steht außermittig

    - Hilfe, der Drehzahlmesser liegt nicht im direkten Sichtfeld

    - Hilfe, das Bike setzt links schnell auf wg. Auspuffrohr

    - Hilfe, das Bike hat hinten noch ne Trommelbremse

    - Hilfe, Motorradfahren ist gefährlich!!!!!


    Und NEIN, ich trage beim Mopedfahren KEINE WARNWESTE, fahre mit Jethelm und Brille und auch mal nur mit T-Shirt und kurzer Hose.

    Ach ja, das Orange des Mopeds ist KEINE SIGNALFARBE!!!

    :doof:

    Danke für die Glückwünsche und Ratschläge! Der Bub weiß schon, was er macht!!!


    - Speichen: es fehlen hinten 12 Speichenköpfe, dies aber schon seit vielen Jahren (so die Info) und die Felge wird im Winter komplett überholt und neu eingespeicht, ebenso das Vorderrad. Da die K&F mit 9 anderen Mopeds bewegt werden muss, ist die Fahrleistung nicht groß und das "Risiko" überschaubar. Der Rest ist Schicksal!


    - Krümmer: wenn er Original ist (Info kommt noch) bleibt er so, wie er seit 33 Jahren montiert ist und funktioniert! Ebenso wie der Rest am Moped! Das Moped ist so geil, dass es möglichst im Original erhalten bleiben muss!!!!

    Bau gleich mal das Hinterrad aus und besorg mindestens 3 neue Speichen. da fehlen die Köppe ist ja schön auf dem einem Bild zusehen.

    Da fehlen noch mehr Speichen!

    Dat Teil hat gerade frischen TÜV bekommen, muss also auch ohne Speichen verkehrstüchtig sein!;):tüv:

    Ist'n Job fürn Winter, jetzt wird gefahren.

    nu guck, hat se endlich jemanden gefunden :). Schönes Bike, was für info's brauchst denn? Die Erbauer sind mopsfidel, auch die Werkstatt existiert auch noch.

    Yepp,

    gestern in Regensburg abgeholt, hat lange bei HD gestanden. Verstehe ich nicht, bin aber sehr glücklich darüber. Freude pur über das tolle Bike!! Von A-Z mein Style mit allen "Grobheiten", ich liebe solche Bikes.

    Infos (Bilder) habe ich schon aus deinem Thread geladen. Wenn die Werkstatt noch existiert (alte Adresse habe ich), wäre ne Telefonnummer oder Emailadresse nicht schlecht, damit man nicht mit der Tür ins Haus fällt;). Ansonsten nehm ich jede Info.

    Moin,


    wollte hier mal meine Karl & Funke Waltrop mit CB 550 Motor vorstellen:

    EZ 7/1987, Motor von ca. 1977. Eingetragen ist im Brief unter Hersteller: Karl&Funke Waltrop. Weitere Eintragungen: AME Gabel, offene K&N Filter, Harley Endtopf, Lenkerendenblinker, Spiegler Bremsleitung, seitl. Kennzeichenhalter.


    Die K&F ist ein Relikt aus den 1980er Jahren, meiner Jugendzeit. Das Moped ist teilweise "robust" aufgebaut, heute würde man nur den Kopf schütteln. Es wird nichts verändert, auch wenn es manchmal in den Fingern juckt. Alleine der Auspuffkrümmer und der Kennzeichenhalter lassen mich immer wieder schmunzeln. Der Tank ist speziell konstruiert worden, um Elektrik und Drehzahlmesser montieren zu können.

    Karl&Funke hatten seinerzeit wohl Rahmenlehren verwendet und so gut gearbeitet, dass die Teile als "Hersteller" den Segen des TÜVs bekamen.

    Der Starrahmen mit Geradwegfederung ist natürlich schon besonders und war es damals auch schon.



    WER INFORMATIONEN ÜBER KARL & FUNKE HAT, BITTE MELDEN!! Bin für alles dankbar!!