Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenker??? Fuer mein neues Bike!

  • Hi,


    bin auch grad am bruzzln.


    Ich hab nur zur Zeit das Problem das ich keinen richtigen Lenker dafür finde.


    Weis von Euch jemand Rat?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Habe einen von Pro One gesehen, aber der kommt aus AMI. Kostet auch nicht schlecht. Hab den aber noch nicht an einem Bike gesehen. Somit volles Riskio. Ob der dann passt?


    d_man

  • Erstmal herzlich willkommen im Forum!


    Die Frage nach dem "richtigen" Lenker ist mit Sicherheit genauso schlecht zu beantworten, wie die Wahl des Reifenherstellers.


    In erster Linie sollte die Ergonomie passen, denn was nutzt es, wenn man einen Lenker montiert, der gerade "in" ist oder cool aussieht?


    Mir ist es schleierhaft, warum so viele z.B. eine Dragbar oder eine Flyerbar montieren und sich dann wundern, dass sie nach nur 100km kaum noch vom Bock kommen, weil der Rücken oder der Nacken steif ist, wie ein Brett!?


    Die wichtigsten Grundlagen:
    Der Lenker sollte definitiv ein TÜV-Gutachten oder eine ABE besitzen.
    Lenker und Lenkerhalter (Riser) sollten nicht nur optisch, sondern vor Allem ergonomisch im richtigen Verhältnis gewählt werden.


    Bei groß gewachsenen Menschen mit langen Armen müssen mit Sicherheit andere Grundlagen oder Bedürfnisse erfüllt werden.


    Der von Dir bevorzugte Lenker hat einen gravierenden Nachteil: Er kann nicht individuell verstellt / verändert werden.
    Gleiches gilt für Lenkerstangen mit angeschweißten Risern. Sie sind halt so, wie sie sind.

  • Ja schon klar,



    aber gibt es ausser die ueblichen Hersteller, Fehling, Vteam, CHustom Chrome, Zodiac..


    Noch irgendwo andere Lenker mit Tuev, Nicht nur Dragbars oder Flyerbars.

  • Ein Lenker muss in den meisten Fällen die Persöhnlichkeit des Fahrers nach außen hin darstellen. :D
    Ergonomie ist etwas für Reihenendhausbewohner oder Klapp-Helm-Fahrer ;)
    Also zum Probieren einen Besenstiel nehmen und Probehalten.... :D
    Oder kann man bei Hein Louis von Polo Lenker zum Probefahren bekommen,hab da mal was gehört....:ironie:

  • Zitat

    Original von ShadowMan
    Mir ist es schleierhaft, warum so viele z.B. eine Dragbar oder eine Flyerbar montieren und sich dann wundern, dass sie nach nur 100km kaum noch vom Bock kommen, weil der Rücken oder der Nacken steif ist, wie ein Brett!?


    Ich weiß garnicht was Du willst?
    Den LSL Widebar (101cm) fand ich genau richtig. :D


    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/28.06.2008_22:39:37_ds1.jpg]

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Wozu muss ein Lenker 1 Meter breit sein ?
    Weil der Vorderbau sonst nicht richtig gedämpft wird ?

  • wozu muss ein heckfendere gekürzt werden


    wozu muss tiefergelegt werden


    wozu braucht man breite gabelbrücken


    wozu braucht man hypercharger und forcewinder


    wozu braucht man ne 300er pelle


    ja ja fragen über fragen......


    ganz einfach weils gefällt.... fertisch.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Avis-Celer
    Wozu muss ein Lenker 1 Meter breit sein ?
    Weil der Vorderbau sonst nicht richtig gedämpft wird ?


    Aus dem gleichen Grund weshalb die Rasten 19 cm vorvelegt werden.
    Damit der Tüvmensch etwas von unfahrbar murmelt und man mit einem mitleidigen Blick antworten kann: "Die ist ja auch nicht für Zwerge gebaut." :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Dat Bild is doch schon über 8 Jahre alt.
    Das war übrigens das Mopped auf dem ich festgestellt habe das man nicht ständig mit 70-80 km/h durch die Stadt und mit 140-150 km/h auf der Landstraße fahren muß.
    Bin letztens mit meiner Harley in der geschlossenen Ortschaft durch eine Radarfalle. Habe sie nicht gesehen und es hat trotzdem nicht geblizt. :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von Oger
    Bin letztens mit meiner Harley in der geschlossenen Ortschaft durch eine Radarfalle. Habe sie nicht gesehen und es hat trotzdem nicht geblizt. :D



    Schäm Dich..... :D