Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mal wieder was...

  • jeder einzelne verletzte oder getötete biker ist einer zuviel....und die bliden machen natürlich nachdenklich...aber nicht so, dass ich das biken aufgeben würde...und dass, wo ich früher "von berufswegen" täglich diese bilder vor augen hatte
    ride on

  • Denke, das ist normal, daß da keine Chopper liegen. Damit wird ja dann doch ein wenig weniger geheizt, daher bessere Reaktionszeiten, wenn Omma aus dem Feldweg rauszieht, weil sie meint, sie käm ja schließlich von rechts 8)

  • Ne keine Chopper. Aber ein Chopper hütet einem vor sowas auch nicht, da bin ich gleicher Meinung. Und Idioten gibts in beiden Lagern muss man doch mal gestehen.X(

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • "Chopper hütet einem vor sowas auch nicht"


    Verhüten tuts Unfälle nicht, aber ein Cruiser verleitet nicht zu gefährlichem Fahren, weswegen du "nur" noch 25 % Wahrscheinlichkeit hast, das dich jemand fremdes ummäht. Bei den Geschwindigkeiten die ich fahr trau ich mir zu keinen Fehler zu machen.
    Noch dazu: verschuldet jemand anderes einen Unfall und du bist nur untertourig mit 50 dahingecruist ises ein Unterschied dazu ob du grad vor dem Unfall von 80 noch auf 50 runterbremsen konntest.


    Ich denke Cruiser/Chopper zu fahren ist wesentlich ungefährlicher als jede andere Maschine.


    Trotzdem: Immer mit Hirn fahren und für die ganzen Idioten um einen rum mitdenken.


    Wenn zb ein Auto an einer Ausfahrt (Tanke, kleinere Strasse...) steht und schon halb in der Strasse hängt und ich nicht seh, dass er 100%ig einmal in meine Richtung geschaut hat, dann brems ich 10-20km/h runter. Is mir doch Schwanz, was die hinter mir denken.