Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenker und Riser an VT1100

  • Hallo Kollegen !
    Bis zum heutigen Tage ist auf meiner 1996er VT1100 ein Fehling 1" Lenker
    (ln7 mit 1015mm) in Verbindung mit 70mm Risern verbaut. Die Riser sind 'ganz leicht' unsymmetrisch, der Versatz liegt bei 5mm (zum Fahrer).
    Nach dem Kauf \ Anbau einer Corbin Sitzbank ist es erforderlich , die Lenkerposition um etwa 30mm nach hinten (und etwas tiefer) zu veraendern. Mir bislang bekannte verstellbare Riser sehen fuer mich zu sehr nach 'Maschinenbau' aus oder sind zu hoch\grob verstellbar.
    Wer kennt 'gutaussehende, nicht-klobig-wirkende' Exemplare, die nicht gleich 'ab 250 Euro' kosten ?
    Eine weitere Frage bezueglich des verwendeten Lenkers.
    Gibt es Aluminium Lenker, die dem Fehling (von der Form undseinen Abmessungen her) aehnlich sind ? Die Breite koennte 'etwas schmaler' sein, TÜV spielt bei mir weniger eine Rolle.
    Danke im Voraus


    speedy

  • Vielleicht ne seltsame Idee - wennst die originolen Riser nimmst, die sind tiefer und gekröpft. Oder hast KIF?


    Grüße
    Tom