Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mind. Größe des Kennzeichens

  • Hallo ich habe eine XV 1600 gekauft die hat ein 25 x 13 Kennzeichen also das einer 80er draufgehabt, aber nicht eingetragen!!!!!!


    Meine Zulassungsstelle will mir nun ein 25 x 20 verpassen NEW zwei Buchstaben eine Zahl mit der Begründung es gibt keine Engschrift und keinerlei kleinere Kennzeichen!!!!!!!!!!!!!!


    Gibt es da irgendwelche Bestimmungen??????????


    Danke


    Gerd

  • 8o :D 8o
    Bite, bitte nicht schon wieder...!
    Wäre dann wohl der 42. "Kleine Kennzeichen Thread"....;)


    Versuch es bitte mal mit der "SUCHE"-Funktion, Frank.
    Erst vor kurzem hat member Blackwidowrider das Thema recht genau und fundiert abgehandelt....!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Jede Zulassungsstelle macht seine eigenen Vorschriften , ich wollte in Mettmann auch ein 20x20 haben aber der Leiter der Zulassungsstelle sagte, hier gibt es nur 22x20 und damit war er fertig. X( X( X(



  • --------------------------------------------------------------------------------
    Kuchenblech vs. Mopedblech


    ---------------------------------------------------------------------------
    -----
    Grundlage zu den Kennzeichen ist u.a. §10 FZV und Anlage 4 dazu.
    Größtmaße sind hier vorgegeben, bei einzeiligen Kennzeichen 520x110mm, bei zeizeiligen 340, für 2 oder 3 rädrige KFZ 280 x 200mm
    verkleinerte zweizeilige 255x130mm
    Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen sind u.a. nur für Leichtkrafträder zuzuteilen!!!!!! Also nix mit Mopedkennzeichen an dem Chopper oder Fighter


    Was heißt das aber genau alles??


    In der Anlage 4 werden die Größtmaße, also maximale Größen angegeben, gegen kleinere spricht nichts, wenn die Größen für die FE Schrift, Abstände der Randrahmen, Abstände der Plaketten usw eingehalten werden.


    Wenn man nun von der Zulassungsstelle ein zweizeiliges Kennzeichen bekommen kann (der Sechser im Kennzeichenlotto) mit einem Buchstaben und einer Zahl und wenn man das Glück hat nur einen Buchstaben als Stadtkennung zu haben, ergibt sich aus den geforderten Maßen eine Breite von :
    4,5mm linker Rand + 40mm Eurofeld + 8mm Abstand + 47,5mm Stadtbuchstabe + 8mm Abstand + 4,5mm rechter Rand ...eine Breite von 165,5mm als kleinste mögliche Breite , bei einer Höhe von 200mm.


    Soweit die Theorie, ist es der Zulassungsstelle nicht möglich ein solches Kennzeichen zuzuordnen,so hat der Halter Veränderungen am Fz vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen.SOfern die Änderungen einen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern.
    Im Zweifelsfall kann die Zulassungsbehörde die Vorlage eines Gutachten eines aaS/P verlangen. In dem Gutachten muß dann der Aspekt der kleinen Größe und der des wirtschaftlich nicht vertretbaren Umrüstens des KFZ stehen....
    und wenn ihr einen aaS/P gefunden habt der euch das bescheinigt, und ihr alles erfüllt ( ein Stadtbuchstabe usw...) dann könnt ihr auch endlich ein schmales, kleineres Kennzeichen bekommen-ganz legal!!
    Ich hab dafür 3 Monate gebraucht fast-bis alles gepasst hat, aber da wir zwei Buchstaben für die Stadt haben- leider eben nur 200x200mm.


    Noch Fragen Hauser???? Deutschland deine Behörden und ihre Vorschriften.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • 2 Buchstaben Stadt
    2 Buchstaben dazwischen und
    2 Zahlen
    ergibt 20 x 20
    Ohne nachzufragen oder so.
    In Bamberg bekommt man immer das kleinst mögliche Nr-schild aufs mopped.
    Leider ist das kleinste EU Schild 20 x20.
    Früher, ohne den blauen Balken, gings noch schmaler.


  • Mensch hast dus gut.
    Ich habe Stadt ein Buchstabe, dann zwei Buchstaben und zwei Zahlen, kein Saison Kennzeichen = 22x20cm.......
    Kleinere stellen die in Nürnberg net aus......