Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fußbremse knallt rein

  • Hihoooo,


    habe nach dem Zusammenbau meiner '93er folgendes Problem.


    Die Fußbremse ist bzgl. Druckpunkt eingestellt worden.
    An der Bremsstange ist die Schraube zum spannen schon ziemlich weit reingedreht (ca. 4 Umdrehungen vor'm Gewindeende).


    Jetzt ist es so, daß während der Fahrt sporadisch überhaupt keine Bremswirkung mehr, wenn das Pedal betätigt wird, allerdings wenn ich's durchtrete setzt an einem Punkt plötzlich die volle Bremswirkung ein (SPUUUURZIEHT).
    Komischerweise tritt dieser Zustand unvermittelt auf, d.h. mitten bei der normalen Fahrt, oder machnchmal auch direkt nach dem Losfahren (1.Bremsung).



    was hakt da???
    normalerweise dreh ich die Backen doch nur raus gegen die Trommel und die Federn zuehen die Backen zurück.........


    hat jmd. 'nen Tip


    thx PsyCo

  • Evtl kann eine Feder eingerostet sein ( sie hackt ). Hast die Bremse schonmal zerlegt??

  • bisher nicht weiter als zum Backen wechseln.....
    hatte etwas Panik, ob ich die Federn wieder so hereingebastelt bekomme

  • ja, dann mach mal die trommel auf und guck ob sich alles schön bewegt. sollte normal kein problem sein. hatte ein ähnliches problem mal mit meiner hydraulischen bremse, da lags an dem druckgeber-kolben.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Hast Du den Hebel an der Bremstrommel richtig angesetzt?Weil die Schraube scheint mir n bissel weit reingedreht.
    Bei Deiner weiss ich nicht,aber normal gibts ne Grundstellung und ne Verschleissmarkierung für den Hebel,der ja auf dem Exenter sitzt.

  • ich werde als erstes den hebel mal abbauen, hoffe auch es liegt daran.
    der Kranz des Hebel ist etwas unförmig und lediert, dehalb habe ich vielleicht schief draufgesetzt.


    thx für die Tips.....PsyCo
    werde berichten...